Beschwerde gegen Baubewilligung

Genau. Es wäre aber auch eine Chance: Da eine Vernehmlassung vorgesehen ist, wäre das die Gelegenheit, eure Sichtweise darzulegen (inkl. Gutachten und Baugesuch bzw. Bewilligung) und mit der von dir oben genannten Begründung um eine (teilweise) Aufhebung der aufschiebenden Wirkung zu ersuchen. Da die Verfahren aber nicht überall gleich sind, ist Nachfragen beim Kanton sicher der richtige Weg.

Ja genau das sehe ich auch so. Ich werde mir glaube ich aber einen Anwalt zuziehen, damit das alles korrekt Formuliert ist usw. Evtl. hat dieser ja noch weitere Ideen dagegen vorzugehen.

• Like
Reaktionen: Susann
Viel Erfolg! Drücke euch die Daumen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wollte nur kurz informieren, dass der Regierungsrat die Beschwerde des Nachbarn abgewiesen hat und dieser diese auch nicht weiter ans Verwaltungsgericht gezogen hat (wurde ihm wohl doch noch zu teuer).

Nun können wir beruhigt mit unserem Umbau beginnen.

Danke euch

• Like
Reaktionen: Susann
Immer schade wenn wegen so etwas die nachbarschaftliche Beziehung geschädigt wird. Auch wenn ich verstehen kann dass der Nachbar sich ungerecht behandelt fühlt, muss er dann doch nicht anfangen in eure Planung mit so etwas reinzupfuschen.

Super dass ihr nun weitermachen könnt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas