Baubewilligung nötig für Umgestaltung Lounge?

goeggi

Mitglied
02. Sep. 2010
60
0
0
Hallo

wir möchten unsere Lounge, wo momentan nur Kies ist, umgestalten, das heisst wir wollen einen Whirlpool hinstellen und auch teilweise Terrassenholz legen und evt. so Schrittplatten, Pflanzenkübel und evt. noch einen Brunnen. Dass wir für den Whirlpool eine Baubewilligung brauchen, ist uns klar, weil wir ein Betonfundament brauchen, aber müssen wir auf den Plänen auch das andere ergänzen oder darf man das ohne Bewilligung?

LG goeggi

 
Hallo Goeggi

Ich weiss nun nicht, wo du wohnst, aber ich gehe davon aus, dass du für keines deiner Vorhaben eine Baubewilligung brauchst! Ein Whirlpool ist kein Pool im Sinne eines grossen Bassins, und es ist in der Regel eine temporäre Geschichte, auch wenn es für mehrere Jahre am gleichen Ort bleiben wird. Und für ein Fundament, auch wenn es aus dem Boden ragen würde, braucht es keine Bewilligung durch die Gemeinde!

Also, einfach entspannt zu planen und dann mit dem Umsetzen beginnen... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli, jomazi

 
Hallo Jomazi
 
danke für deine Antwort. Betr. Pool haben wir schon abgeklärt, da wir ihn ca. 40cm in den Boden einlassen wollen, ist er fix und drum ein Baugesuch nötig. Aber für den Rest bin ich froh, danke :)
 
lg Goeggi
 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven