Baubewilligung: Statistische Angaben zwingend?

Gabrielle

Mitglied
30. Nov. 2009
16
0
0
Hallo :)

Wir sind gerade dabei die Baubewilligung fuer eine Aussenfassadenisolation auszufuellen. Dabei werden fuer die eidgenoessische Statistik bzw fuer das Bundesamt fuer Statistik viele Dinge gefragt, die wir nicht wirklich angeben wollen, z.B. die Kosten dieser Isolation.

Muessen wir diese Angaben zwingend machen? Weiss das jemand?

Danke.

Gabrielle

Ob man muss, weiss ich nicht, aber:

Formulare sind zum Ausfüllen da. Wenn eine Zahl steht, wo eine stehen muss, dann ist es ok. Ist das Feld leer, sieht der Sachbearbeiter das und das Formular kommt zurück. Wenn da 21'000 steht statt 35'000, merkt der das nicht, denn das ist nicht sein Job.

Also setz irgend etwas plausibles ein. Wenns nicht stimmt, hast Du Dich eben geirrt. Du bist ja selbst am meisten an einer raschen Abwicklung interessiert.

Danke dir, Emil.

Ich sehe schon, ich habe mal wieder zu ehrlich gedacht ;-) Dabei kommen doch mit dem Alter die Fehler...

Hallo

Klar kannst Du schummeln, du musst aber damit rechnen, dass das Steueramt bei Ungereimtheiten diese Daten beizieht und allfällige Widersprüche zu Deinen ungunsten ausfallen können. ich würde deshalb gut überlegen, ob du falsche Zahlen angeben willst. Oft sind ja die Bewilligungsgebühren abhängig von der Bausumme.

Statistik des Forums

Themen
27.537
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
Ideu