Bauchnuschti's Bau-Tagebuch

• Ersteller Ersteller bauchnuschti
  • Erstellt am Erstellt am
Am Donnerstag war ich gerade unterwegs, aber jetzt wo der Kran weg ist ist's schon schwieriger das Haus zu orten.
Ist ganz einfach, einfach nach dem Ortsschild Herznach, bei der Bushaltestelle geradeaus schauen...
Dieses Bild habe ich gestern an der Bushalte stehend aufgenommen:

P1030862.jpg

Wir müssen mal schauen wo ihr baut und auch mal spionieren kommen /emoticons/default_biggrin.png

Ich muss sagen du hast Recht. Da geht wirklich jeden Tag etwas. Am Freitag haben sie die Bodenplatte gegossen. Am Montag die Schalung entfernt und heute haben sie schon die Schalung für die Ostwand gemacht.

Haus_Keller_1003.JPG

Haus_Keller_02001.JPG

Haus_Keller_02007.JPG

hey bist du auf den kran geklettert oder wie hast du diese fotos gemacht?Sehen toll aus!

Die Anfangsphase ist am spannendsten. Bei uns sind sie jetzt nur dauernd dran irgendwelche Steckdosen fertig bereit zu machen und derGrundputz ist am trocknen und so... nciht sehr aufregend. Doch muss ja auch gemacht sein, macht schon sinn.

Ja, jetzt geht es wieder schnell, bis zur Decke, dann wieder eher zögerlich, dann wieder schnell........................Schnell steht plötzlich ein Haus da.

Ja da geht wirklich was. Heute haben sie schon die erste Mauer betoniert.

Nein ich bin nicht auf den Kran geklettert (hat meine Frau auch gefragt). Ich habe das Bild vom Nachbarsgebäude, welches schon ein wenig weiter ist gemacht.

Haus_Keller_02004%20(2).JPG

Haus_Keller_02003%20(2).JPG

Mehr Bilder gibts natürlich immer auf unserer Haus-Homepage http://e-baders.dyndns.org/hausbau

Ende letzter Woche wurde noch die 2. Mauer im Keller vorbereitet.

Haus_Keller_03002.JPG

Eigentlich wollten wir ja gar keinen Ofen. Wir waren am Samstag trotzdem mal beim Ofenbauer und da hat uns dummerweise dieser Ofen sehr gefallen.

Haus_Keller_03007.JPG

Diese Woche (KW25) ist auch einiges gelaufen, die 2. Kellerwand wurde schon betoniert.

Haus_Keller_05006.JPG

Und die letzte Wand vorbereitet. Ich denke dass diese Morgen noch betoniert wird. Dann gehts ans Mauern.

Haus_Keller_06027.JPG

Alle Bilder seht ihr unter http://e-baders.dyndns.org/hausbau

...ein ganz tolles Haus bekommt ihr da, gefällt mir sehr gut.

P.S. Da ihr aus Aarau seid - hat da am Ende FelberWidmerKim die Hände im Spiel...?

Nein, wir bauen mit dem Architekt Geser. Aber mit FelberWidmerKim hatten wir auch schon Kontakt. Die hatten in Küttigen noch ein schönes Stück Land zu verkaufen und auch die Überbauung in Suhr haben wir uns angeschaut.

Woher kennst du FelberWidmerKim?

Wir hatten uns Küttigen auch angeschaut, war uns dann aber örtlich zu wenig optimal (bzgl. unserer Arbeitswege). Wir hatten Kontakt mit Niklaus Widmer und hätten eigentlich gerne was mit ihm gemacht, es ist dann aber anders rausgekommen. Naja, das nächste Haus dann mit FWK... /emoticons/default_wink.png

grüsse pb

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich diese Wochenende nicht auf die Baustelle gehen muss. Sie haben ja sowieso am Freitag nur noch die letzte Kellermauer betoniert. Nächste Woche werden sie wohl mit dem mauern der Kellermauern beginnen.

Ich bin dann trotzdem heute schnell vorbeigegangen. Zum Glück!!! Denn sie haben bis auf wenige Details den Keller komplett fertiggemauert!!!

Haus_Keller_07009.JPG

Sieht toll aus! Die "Bilder von oben" geben einen prima Eindruck, fast wie im Traumhaus-Designer /emoticons/default_smile.png

Weiterhin viel Erfolg!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42