also ich habe heute das baugespann gemessen und es ist schon einmal falsch ausgesteckt. d.h. dass ganze kommt noch 0,5m näher an unser haus. ob diese täuschung absicht war oder nicht ist fraglich.
ich war heute bei herrn amstutz (schon zum zweiten mal) und kenne die pläne. morgen wird er auch auf der baustelle sein und da werde ich ihm mitteilein, dass das baugespenn falsch ist.
er fndet übrigns den bau o.k., bzw. der den ihn beurteilt hat findet diesen o.k. da gibt es ja ein gremium wo einer mehr zu sagen hat als er (der ist nicht von pfungen).
das was du meinst wo nicht abschliessend ist, ist eine "sichtschutzwand" die noch weiterläuft. habe auch gesehen, dass diese nicht endet.
das speziele ist, dass er das untergeschoss mit 15m länge genau 5m an die gränze setzt und das obergeschoss 0.5m zurück, weil über 15m die länge um 1/3 der mehrlänge zurückversetzt werden muss. für mich sind dies nicht 2 baukörper, sondern nur einer.
das besonder gebäude ist voll isoliert und weisst auch die waschküche auf (nicht nur die WP).
mein anwalt ist der meinung, dass man da wohl schon was dagegen machen kann.
gruss
markus