Bauen mit Haus & Herd

Wenn eine Firma Konkurs geht dann kann eigentlich keine andere Firma die konkursite Firma "ablösen". ....

Hallo john _w64

Wie Du aus den Daten heraus lesen kannst, finden die "schleichenden Übernahmen" immer parallel zum Untergang der alten Firma statt. (Zeitraum ca. 10 Monate)

Eigentümer Haus Herd AG Hunzenschwil = Geschäftsführer HH Typenhaus AG

das schleichende aushöhlen der alten Firma ist für den Geschäftsführer sehr einfach!

Das Erfolgsrezept des Unternehmers: Kein Kläger -> kein Angeklagter!!!

Gruss Hitsch
 
Klagen können nur die Geschädigten. Wenn die nicht klagen dann kann das tatsächlich so laufen und ist wohl auch "legal". Frei nach dem Grundsatz: "Wo kein Kläger da kein Richter".

 
Ich schliesse mich dem Grundtenor in Bezug auf Haus + Herd bzw. HH Typenhaus AG, oder wie die Firma sich auch immer gleich nennen will, an.

Es werden die Herren Knupp und Willisch genannt. Ich kann mich den Äusserungen anschliessen, dass seitens dieser Herren in der Regel keine Antworten mehr zu vernehmen sind.

Herr René Bossard aus Meisterschwanden hat sich von der Firma verabschiedet, als es kritisch wurde - und hat natürlich diverse Bauherren "sitzen" lassen (wohl ein Feigling...)

Viele der Leute bei H+H wurden ersetzt - nur die schlechten Mitarbeiter haben wohl keine neue Stelle gefunden. Beispielsweise ist Pascal Frei Bauführer - aber leider ging er mit dem Schnellzug durch die Kinderstube und hat weder Anstand noch Respekt; nur eine grosse Klappe. Abgesehen davon nimmt er - wie andere Mitarbeiter dieser Firma - die Verantwortung nicht wahr.

... schlussendlich wollen heute die wenigsten Leute noch Verwantwortung wahrnehmen; nur noch die Leute abzocken!

=> überlegt es gut, wenn ihr einen GU nehmen wollt - aber einfach nicht Haus + Herd (auch wenn der Name ändert; die Leute in der Firma - vor allem bei der "Führung" - bleiben die gleichen)

 
Schon noch interessant, was da so für verschiedene Meinungen hochkommen, speziell wenn man 2 Einträge macht und dann nur schiesst.

@neverHH

Machst du ein paar Beispiele, um deine Aussagen zu stützen?

Wir hatten mit Haus und Herd gebaut, und sind vor 4 Jahren eingezogen. Chef war damals noch R. Bosshard unser Bauführer hies auch Pascal Frei.

Diesbezüglich hatten wir nur gute Gespräche und der Bau konnte ohne wirklich nennenswerte Probleme abgeschlossen werden.

Dass Haus und Herd wieder pleite ging und nun einen neuen Anlauf nimmt, ist eine andere Geschichte, wohl sicherlich nicht vertrauenswürdig.

 
Lieber Automation

ich verstehe neverHH. Stell dir vor du wärst der geprellte und würdest evtl. in einem Haus wohnen wo nicht alles fertig ist. Das einzige das sauber gelaufen ist sind deine Ratenzahlungen an H+H. Stell dir vor die Handwerker würden immer bei dir jammern und bei deinem Haus keine Arbeit mehr machen da sie ja nicht bezahlt worden sind und du nun das was noch ausstehend ist nochmals bezahlen kannst. Stell dir vor du könntest deiner zweijahresgarantie abnahme adieu sagen. Stell dir vor du bist alleine auf dich selbst gestellt und hast keine Ahnung von der Materie.Stell dir vor das obendrein jetzt noch Anwaltskosten dazukommen. Stell dir vor das bei H+H dich niemand mehr beachtet oder ernst nimmt und eigentlich hast du ja mit einem GU gebaut und Honorar bezahlt damit er dir vieles abnimmt.

Allein mit den Sorgen und den immensen Mehrkosten und das seit Jahren.

Darum verstehe ich neverHH. Ich erlaube mich hier noch zu Fragen was du gemacht hättest ? Wie würdest du reagieren ? Und meine Fragen sind nicht offensiv gemeint, aber vielleicht kommt doch noch ein guter Input dabei raus.

Klar neverHH könnte sich viel besser zum Thema äussern und mehr Fakten auftischen, aber der Punkt ist das viele die in den letzten zwei-drei Jahre mit H+H gebaut eine riesen Wut im "Ranzen" haben. Herr Bosshard weiss auf einmal von nichts mehr. Herr Willisch sagt das alles noch gut kommt. Und nur weil die das sagen müssen wir das auch glauben ? Es zählen nur Fakten und Fakt ist das fast alle Probleme nicht gelöst wurden.

Gruss

Napoleon

p.s. Feedback erwünscht, danke

 
Lieber Napoleon

Ich hab nie behauptet, das neverHH kein Problem mit H+H hat.

Lediglich ich hatte keine nennenswerte Probleme und wann ich gebaut habe, habe ich auch geschrieben.

Was ich gemacht hätte:

Klare Fakten auf den Tisch legen. Ich mag Pauschalaussagen "Die sind schlecht" nicht, weil das nicht die Situation darstellt. Zudem sind es alles alte Threads die ausgegraben worden sind, und dann gleich die ersten Beiträge, die nur diese Pauschalaussage beinhalten.

Ich habe ja neverHH nach den Beispielen gefragt, die sind aber noch ausstehend.

Ich habe auch keine Probleme, wenn aufgedeckt wird, was für Schlampereien verursacht worden sind, aber mit bitte immer schön fair mit Fakten belegt.

 
Fakten braucht es hier keine mehr, diese wurden schon längst dargelegt. Was hingegen ebenfalls nervt und völlig unnötig ist, ist das hervorkramen alter Beiträge und das Cross-Posting. Deshalb hat der User auch eine Verwarnung erhalten.

Gruss

Tosci

 
Napoleon, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Fakten - da gäbe es einige... SEITENWEISE...

Warum Pauschalaussagen...!? Weil nicht jedes Detail erwähnt werden kann und auch nicht erwähnt werden will.

Fakt ist, dass ich rein GAR niemandem das wünsche, was andere Leute mit Haus + Herd erlebt haben.

Sorry - ich bin neu hier; wusste nicht, dass man nicht auf ältere Themen eingehen kann bzw. darf; obwohl das Theme aktuell ist.

 
Hallo Automation

Leider können viele die Fakton (noch) nicht auf den Tisch legen, da viele Prozesse (Friedensrichter usw) erst begonnen haben oder noch beginnen werden. Oder manche haben Ihre Probleme mit H+H noch nicht gelöst und verhandeln noch. Darum wird man nicht viele Fakten zu lesen bekommen in diesem Forum. Aber ich bin überzeugt, wenn du die gleich Frage in 2-3 Jahren fragen wirst, dann wird es hier nur so sprudeln mit Fakten.

So viel von meiner Seite....ich werde diesen Thread in drei Jahren nochmals aufrufen und nach Namen und Fakten fragen.

Gruss

Napoleon

p.s. letzter Beitrag von mir in diese Thread.

 
Hallo

obwohl Haus und Herd schon lange Konkurs ist, gibt es nochmals einen Eintrag von meiner Seite in diesem Thread. Ich möchte hier betonen das es rein nur zu Informtionszwecken dienen sollte.

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, hat Hr. Willisch von der Haus und Herd offene Forderungen (aktive Posten) auf sich Privat abtreten lassen. Hier der Link zum Thread: http://www.haus-forum.ch/generalunternehmer-architekten/9113-gu-hat-konkurs-alle-aktiven-privat-person-abgetreten-betrug-oder-doch-nicht.html

Aber das ist noch nicht alles, denn die Haus und Herd hat 3 Monate vor der Konkurseröffnung eine Parzelle die in ihrem Besitz war verkauft und zwar an die AXYZ Immobilien. Was hier sehr erstaunt ist das der Inhaber der AXYZ Immobilien die Frau Gabriela Schnyder (-Willisch) ist. Und wieder einmal taucht der Name Willisch auf!

Das sind die Fakten! Die Meinung kann sich jeder selber bilden.

Gruss

Napoleon

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77