Hallo zuammen.
Wir junge Familie sind am abklären ob für uns in Eigenheim tragbar wäre.
Rein von der Tragbarkeitsrechnung im Net geht es auf und ist gegeben.
Also folgendemassen:
Total Hauskosten von 470000.-!
EK 100000.-
Für das Gründstück haben wir uns eine Limite von 140000.-erschlossenes Bauland gesetzt. Bereits gesichtet.
Für Bau und Nebenkosten 100000.- maximal.
Dann blieben jedoch nur noch 230000.- für das Haus
Mein Mann ist Sanitär und hat in vielen Bereichen Erfahrung, wir würden sehr viel in Eigenregie machen müssen
Wir sind sehr einfache Leute und würden uns ein Haus vorstellen ohne Keller von ca. 140m2.
Eine Ikeaküche reicht uns allemal.
Die Mauerarbeiten würde auch mein Mann machen da wir uns vorstellen mit Isorast Elementen zu bauen. Natürlich auch den ganzen Innenausbau.
Die Frage wäre auch noch wieviel Eigenleistung von der Bank akzeptiert wird.........
Ich weiss das Budget ist sehr kritisch jedoch nicht unmöglich?Gibt es evt. jemand der es geschafft hat?
Vielen Dank für alle Erfahrungsberichte!
Wir junge Familie sind am abklären ob für uns in Eigenheim tragbar wäre.
Rein von der Tragbarkeitsrechnung im Net geht es auf und ist gegeben.
Also folgendemassen:
Total Hauskosten von 470000.-!
EK 100000.-
Für das Gründstück haben wir uns eine Limite von 140000.-erschlossenes Bauland gesetzt. Bereits gesichtet.
Für Bau und Nebenkosten 100000.- maximal.
Dann blieben jedoch nur noch 230000.- für das Haus
Mein Mann ist Sanitär und hat in vielen Bereichen Erfahrung, wir würden sehr viel in Eigenregie machen müssen
Wir sind sehr einfache Leute und würden uns ein Haus vorstellen ohne Keller von ca. 140m2.
Eine Ikeaküche reicht uns allemal.
Die Mauerarbeiten würde auch mein Mann machen da wir uns vorstellen mit Isorast Elementen zu bauen. Natürlich auch den ganzen Innenausbau.
Die Frage wäre auch noch wieviel Eigenleistung von der Bank akzeptiert wird.........
Ich weiss das Budget ist sehr kritisch jedoch nicht unmöglich?Gibt es evt. jemand der es geschafft hat?
Vielen Dank für alle Erfahrungsberichte!