Bauingenieur gesucht! Bitte jemanden empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adamnat

New member
31. Okt. 2019
7
0
0
Hallo Zusammen

Wir planen ein MFH im Kanton Aargau und aus diesem Grund suchen wir einen guten aber nicht teuren Bauingenieur/in. Könnte uns jemand einen empfehlen? Eventuell gerne als Info angeben, was für einen Auftrag hat derjenige bekommen und wie hoch war der Honorar dafür. Vielen Dank!

Schönen Tag

Adam B

1 Outdoor_Car.jpg

 
Lieber Adam

Es gibt natürlich viele gute, wirtschaftlich arbeitende Bauingenieure . Ich rate Dir einfach nicht nur auf den Preis abzustellen, sondern auch ein Augenmerk auf die Qaulität und Wirtschaftlichkeit der Arbeit zu legen. Zweischnittige Bewehrungen mit Stäben sind daher viel besser als einschnittige Bewehrungen mit Netzen. Aber das sollte Dein Architekt eigentlich auch wissen.

Herzlicher Gruss und viel Erfolg mit Deinem schönen Projekt

Urs Tischhauser

 
Lieber Urs

Vielen Dank für deinen Nachricht. Ich hatte jetzt gerade der Ingenieur, den du mir vorgeschlagen hast, am Telefon gehabt. Er kommt leider nicht bis Aargau. Er hat mir gesagt, über den Gubrist will er keinen Auftrag bekommen. Wäre es möglich noch jemanden von dir mir zu empfehlen, eventuell im Aargau, oder im Kanton Zürich aber in dem westlichen Teil des Kantons? Vielen Dank voraus. MfG Adam B

1 Wohnen Essen final.jpg

 
suchen wir einen guten aber nicht teuren Bauingenieur/in
Hallo Adam

das ist natürlich der Wunsch vieler Bauherren....  muss aber natürlich nicht in allen Fällen passend sein, mit dem was ggf. empfohlen wird und von Dir gesucht würde.

Viele unserer User bauen mit GU/TU und haben somit in aller Regel auch keinen Kontakt, noch weniger echte Erfahrung um Empfehlungen auszusprechen. Bleiben noch diejenigen, die mit Architekten bauen (gebaut haben), wobei auch hier wohl der Kontakt nur über den Architekten erfolgte, bzw. der Bauherr ggf. dessen Empfehlungen gefolgt ist, ohne die Leistung aber wirklich beurteilen zu können.

Da ja offensichtlich Pläne des Projektes vorhanden sind, wohl klar wäre wie und mit was gebaut werden soll, wäre es doch kein Problem einige Bauingenieure anzuschreiben.... Termin vereinbaren um das Projekt anzusprechen und um eine Offerte zu bitten. So bekommst Du direkt einen persönlichen Eindruck von der Person.. dem Büro und über das Preisniveau.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Susann
Hallo Herr Pfälzer

Ja, da stimmt vieles, aber wenn mir jemand einen empfiehlt, dann geht es vielleicht schneller. Kennen Sie einen zu empfehlen?
☺️

Gruss Adam

1 Schlafzimmer Final.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Projekt und ebenso schöne Website ?

(Vielleicht nochmals durchlesen, sind noch ein paar Schönheitsfehler im Text...)

Da ja offensichtlich Pläne des Projektes vorhanden sind, wohl klar wäre wie und mit was gebaut werden soll, wäre es doch kein Problem einige Bauingenieure anzuschreiben....
Mein Testlauf hat ergeben: Es gibt Bauingenieure im AG :D  und man kann unter den Referenzen auch gleich sehen, womit sie sich hauptsächlich beschäftigen.
 

 
  • Like
Reaktionen: adamnat und Pfälzer
Kennen Sie einen zu empfehlen?
Hallo Adam

Mit Empfehlungen bin ich persönlich sehr zurückhaltend. Ich bin sicher Sie werden einen passenden finden.... sei es in Aarau oder im Umland bis/inkl. Frick.

Als Moderator lese ich ab und an auch zwischen den Zeilen.... und war mir auch nicht sicher, wohin die Frage führen sollte. Mit dem eingestellten Link kommen wir der Sache wohl schon näher..

Gem. Profil ist der Architekt bekannt.... Du bist Projektleiter (nehmen wir mal an, bei besagtem Büro) und suchst einen Bauing..... und möchtest gleich noch Werbung für das Projekt machen (wozu bräuchte man sonst den Link?)? Das wäre hier im Forum allerdings nicht erwünscht und führt ggf. zur kostenpflichtigen Sperrung....  was wir nicht wollen. Daher würden wir den vorsorglich löschen, denn für die eigentliche Frage wär er nicht erforderlich.

 
  • Like
Reaktionen: adamnat und Susann
Ja, ja.... Du warst eben nur etwas schneller als ich
Nun ja, eigentlich war der Testlauf kein Wettrennen mit dir :D  

Edit: Genau darum ging es mir. Es kann eigentlich nicht so schwer sein, einen Bauingenieur zu finden und bei einem durchgeplanten Projekt mit Architekt sollten doch eigentlich auch Netzwerke vorhanden sein... ;)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Hallo Zusammen

Vielen dank für den nachrichten, aber ich habe mein Ziel noch nicht ganz erreicht. Mein Ziel wäre (es geht auch in PN), dass mir jemand einen guten Bauingenieur empfehlt. Ich möchte diese Technik, "persönliche Empfehlungen" nützen. Andere Techniken, um einen Bauingenieur zu finden, ist mir auch bekannt, aber die sind jetzt irrelevant. Relevant ist, dass mir jemand einen konkreten Namen empfehlen kann. Vielen Dank und weiteren schönen Abend.

???

Gruss

Adam

 
Schönes Projekt und ebenso schöne Website ?
Da hast Du Recht. Schöne Website und schönes MFH.
Ich hätte aber ein Problem mit einer Architektur und GU Firma zu bauen, die nur eine Adresse bei einem Telefon/Büro Service hat!

Guten Idee bei der Planung zu sparen, dann kann man sich auf viele Überraschungen freuen.
 

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Ich hätte aber ein Problem mit einer Architektur und GU Firma zu bauen, die nur eine Adresse bei einem Telefon/Büro Service hat!
Guten Idee bei der Planung zu sparen, dann kann man sich auf viele Überraschungen freuen.
Da hast du mit allem selbstverständlich Recht. Es ist geradezu kryptisch ?

 
Die Fotos sind ganz hübsch. Jetzt hat der Adam auch ein neues Profilfoto aufgeschaltet. Ich bin noch nicht schlüssig, ob dieses authentischer ist als das alte. 
 

Vielleicht kann mir ja jemand die Webseite per privater Nachricht zustellen (jetzt bin ich neugierig; gut habe ich schon eine Bleibe ;) ). 

 
Hallo Zusammen

Nochmal einen riesigen Dank für die Nachrichten, aber darf ich in den höflichsten Formen alle Forumsmitglieder bitten auf meine Frage zu fokussieren? Ich habe nämlich Offerten von Bauingenieuren, die zu teuer finde. Deswegen habe ich die Idee bekommen, im Forum nachzufragen, ob jemand einen guten und günstigen Bauingenieur kennt. Ich könnte natürlich viele Beispiele von Offerten erzählen, worin für die gleiche Arbeit völlig andere Preise angegeben waren. Das kennt aber jede. Ich möchte wirklich keine Diskussion über "Preis-Leistungen" öffnen. Ich wollte einfach Info von anderen Mitglieder bekommen. Natürlich könnte ich im Internet suchen. Es ist vielleicht eine Überraschung jetzt, aber habe ich es auch gemacht. Im Forum nachzufragen, ist aber eine andere Form Infos zu bekommen. Hier kann man nämlich von Forumsmitglieder Info bekommen, was Sie selber erlebt haben, also Infos von Ihrer eigenen Erfahrungen. Weil hier laut "Community Regeln" keine E-Mail Adressen, persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw. öffentlich geschrieben werden darf, diese bitte per PN schreiben. Vielen vielen Dank und einen weiteren schönen Tag!

 
Ähm, was ist das jetzt? ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, was ist das jetzt? ?
Gestern ist die Homepage noch gegangen.

Es soll ja nicht nur eine negative Kritik an Adam sein, dass er auf seiner Homepage eine Adresse bei einem Telefon/Büroservice hat.
Wenn man so schöne und wohl auch teure Wohnungen hat, dann schreckt so eine Adresse wohl einige potentielle Interessenten ab.



 

 
Das ist eindeutig eine Verletzung von Community-Regeln von Swissforums AG.

"Punkt 10: Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:. 

-persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw. (diese bitte per PN austauschen)"

Ich habe das hier fotografiert, und werde die Firma davon benachrichtigen. Wenn das nicht gelöscht wird, werde ich der Firma raten juristische Schritte in die Wege zu leiten. Das finde ich übrigens interessant, dass die Moderator/in, die Liebe Susann, schöne Grüsse von hier, diesen Inhalt jetzt nicht gegen die Community-Regeln einstuft. Ich vor 3 Tagen als Neuling, der die Community-Regeln damals noch nicht gelesen habe das gleiche getan, war das seitens Susann ein grosser Treffer, was sofort zu löschen verurteilt wurde. Völlig richtig, weil so steht in Community Regeln. Warum aber jetzt nicht? Tja, das weist die Susann am besten. Ich möchte Ihr übrigens nochmal für den super Rat, um einen Bauingenieur zu finden im Google zu surfen, danken. D A N K E ! ???

Herzlichen Gruss Adam

 
Lieber @adamnat, mir ist nach wie vor nicht klar, was du hier eigentlich erreichen willst. Dein Auftritt, deine Frage und nun deine seltsamen Beschuldigungen erinnern an einen Troll. Ich wiederhole gerne meinen Vorschlag: Geh lieber googeln!

Hinter dem von dir monnierten link verbirgt sich nach meinem Test ein Login-Template, deshalb meine Frage, was das soll. Die Adresse selber ist von Null Interesse und lohnt den Wirbel nicht, den du hier veranstaltest. Es ist entsprechend leicht, deinem Wunsch nachzukommen und den Link zu löschen

Sicher ist, dass
a) dir hier niemand einen Bauingenieur vermitteln kann (oder will)

b) du dir im Forum mit deinem etwas eigenwilligen Auftritt keine Freunde machst

c) deine Rechtschreibung einer generellen Überprüfung bedarf
d) weitere Posts in dieser Art zu deinem Abschied führen werden

So, damit wäre zu diesem Thema wohl alles gesagt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Urs Tischhauser
Liebe Susann

a) Stimmt nur bedingt. Habe ihm einen angegeben per pn. Dieser wollte aber nicht.... ?

Aber sonst wurde hier schon viel Wirbel für nichts verursacht.....

Einen entspannten Wochenstart wünscht Die, Urs 

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven