Baukran stört Satellitenempfang?

Hallo zusammen

Wenn ich solche Sachen höre und lese frage ich mich immer wieder.

Wieso.....

Ich kenne berufsbedingt so viele Eigentümer von Wohnungen und Häusern die mit Ihren Nachbarn verkracht sind. Ging es um Wertquoten, einen Zaun, oder solche Nebensächlichkeiten wie die Sat Schüssel.

Auf Weihnachten Fischgräten im Briefkasten, gelöste Radschrauben am Motorrad,

verkratzten Oltimer in der UNG.

Sich im Treppenhaus oder der Waschküche verstecken zu müssen nur um dem Nachbarn nicht zu begegnen.

Ständig böse Blicke auszutauschen und das Jahre lang nur wegen Nebensächlichkeiten.

Da bleibt der Wohnkomfort auf der Strecke.

Und das da, wo man soviel Geld investiert um es sich gemütlich zu machen.

Vielleicht kann ich mit diesen Worten jemanden von diesem Fehler abhalten.

Für den Frieden sind auch einige Franken goodwil gut angelegt.

Turbo

 
Lieber Turbo,

es liegt nicht daran, dass wir keinen Goodwill hätten.

Es fing damit an, dass es den Nachbarn schon nicht gepasst hat, dass wir dort bauen. Unser Grundstück ging aus einer Erbteilung hervor und war früher deren Gemüsegarten. Wir haben es vom Bruder der Nachbarin gekauft. Als erstes kamen Einsprachen, obwohl wir allen unser Projekt in einer Sitzung vorgestellt hatten. Jetzt müssen wir tiefer bauen, da sind wir schon mit einem Kompromiss entgegengekommen. Wird teurer für uns, da mehr Aushub. Wir sind nett und haben nichts gesagt. Beim Aushub kam raus, dass wir nur Schutt in der Grube haben, worüber wir auch nicht informiert wurden. Wird wieder teurer für uns, denn nun müssen wir Erde zum Hinterfüllen kaufen. Hätten wir das Gefühl, dass sich das Verhältnis mit Goodwill bessern liesse, würden wir es tun. Aber so langsam haben wir die Nase voll und es gibt Leute, denen gibst Du Deinen kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand und ändern sich nicht. Ich fürchte, diese Nachbarn gehören dazu.

Liebe Grüsse, Barney

 
Lieber Arcuos,

vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Erkundigungen. Wir sind jetzt mal gespannt, wie die Sache weitergeht und werden berichten.

Viele Grüsse, Barney

 
...Für den Frieden sind auch einige Franken goodwil gut angelegt.
Hallo Turbo,
grundsätzlich gebe ich Dir ja recht - ich bin im Zweifelsfalle auch für "leben & leben lassen".../emoticons/default_smile.png

Wie Barney eingangs geschrieben hatte, musste ich schon etwas erstaunt "schmunzeln" über die Dreistheit seines Nachbarn... Die Vermutung lag da ja schon nahe, dass diesem Nachbar irgendwas (ja was wohl:D) nicht passt und er seinem künftigen Nachbarn - Barney - jedes "Brett" welches er zu greifen kriegt ihm zwischen die Beine werfen will.

Wie Barney nun weiter ausführt ist er ja schon sehr entgegenkommend gegenüber diesem Gegenüber gewesen! Da finde ich es schon sehr dreist, wenn der liebe Nachbar dann noch so was blödes wie seine Satschüssel anführt um weiter abzuzocken!

Nein - da finde ich, sollte man zwar nicht Krieg führen aber trotzdem den Nachbarn höflich in die Schranken weisen - sonst fällt dem noch weiss was ein um Barney weiter zu schikanieren.../emoticons/default_sad.png

Lieber Arcuos,

vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Erkundigungen. Wir sind jetzt mal gespannt, wie die Sache weitergeht und werden berichten.

Viele Grüsse, Barney
Hallo Barney,
danke (ich war heute bei einem Kunden, welcher viel mit "Schüsseln" zu tun hat - es war also keine grosse Mühe.../emoticons/default_biggrin.png) und lass weiter hören wie es ausgegangen ist!/emoticons/default_biggrin.png

Ich hoffe ja, dass Ihr diesen Nachbarn etwas "auf Abstand" halten könnt und Euch von Konflikten mit Ihm möglichst fernhalten könnt.

Beste Wünsche und Grüssle

Arcuos

 
Hallo Barney

Schon klar, es gibt für alles eine Grenze.

/emoticons/default_additional/118.gif/emoticons/default_additional/86.gif/emoticons/default_additional/214.gif/emoticons/default_eek.png

Viel Glück mit dem Nachbarn.

Turbo

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven