Baukredit wenn man mit Architekt baut?

Hallo raycecile

Ist ja schon interessant - ich habe zwei Kollegen die auch bei derselben Bank wie Du arbeiten. Aber beide bauen mit Krediten von kleinen Konkurrenzbanken und kommen da scheinbar besser weg ...

Hallo raycecile

Ist ja schon interessant - ich habe zwei Kollegen die auch bei derselben Bank wie Du arbeiten. Aber beide bauen mit Krediten von kleinen Konkurrenzbanken und kommen da scheinbar besser weg ...
Ich sagte ja ich mache keine Werbung, bekomme ja nix dafür, für interne ist nur der Satz der variablen Hypothek gut, die Festhypotheken kann man woanders gleich günstig bekommen...

Also wir zahlen für den Baukredit WENIGER als für die Hypo. Beim Baukredit fallen auch keine vierteljährlichen Gebühren an.

Also wir zahlen für den Baukredit auch weniger als für eine Hypothek.

Und die Kommission müssen wir auch nicht zahlen.

Dann ist ja gut. Warum müsst ihr keine Kommission zahlen?

Bei uns war der Variable gleich teuer wie der Baukredit.

Wir müssen keine Kommission zahlen, weil wir das so mit der Bank abgemacht haben...

Wir sind bei der Valiant, das sind ihre normalen Konditionen (steht übrigens auch so auf der HP). Fand ich sehr fortschrittlich, die 2 % /emoticons/default_biggrin.png.

Ja, so als normales Angebot finde ich das aber spitze!

Bei unserer Bank ist der offizielle Satz 2,5% + 0.25% Kommission im Quartal.

ich muss nochmals nachfragen wegen dem Baukredit:

Zahlt man etwas während der Bauzeit oder wird erst am Schluss abgerechnet und der Zins auf die Hypothek aufgeschlagen?/emoticons/default_additional/187.gif

Wir haben den Bauzins fortwährend bezahlt (ca. 1000.--/Monat), wir hätten es aber auch auf die Hypothek nehmen können, das wollten wir aber nicht.

Meistens wird der Baukreditzins auf den Kredit dazugeschlagen und die gesamtsumme wird dann Ende der Hypothek abgelöst.

Es bringt steuerlich nichts den Bauzins zu bezahlen, da er nicht abziehbar ist.

Also meines Wissens kann man den Baukreditzins bei uns im Kanton Bern bei den Steuern geltend machen...

Wir haben den Bauzins fortwährend bezahlt (ca. 1000.--/Monat), wir hätten es aber auch auf die Hypothek nehmen können, das wollten wir aber nicht.
Der war aber erst am Ende so hoch, der Kredit erhöht sich ja laufend während dem Bau...

@raycecile

Das ist so, wir haben demnach zuviel bezahlt, da wir aber auch noch Mehrkosten hatten, spielt das keine Rolle, kommt ja schlussendlich sowieso alles uns zugute.

hmmm wir bezahlen alle 3 Monate bei unserer Bank für unseren Baukredit Zins ,.. den sie direkt von unserem Baukreditkonto abzieht und wir ihn dann wieder auf das Konto einbezahlen,.. so dass wir am schluss nicht in die Mehrkosten hineingeraten

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa