Bauland gefunden - und nun?

Traum2014

Mitglied
17. März 2013
4
0
0
Guten Tag!

Wir sind per Zufall auf ein tolles Stück Bauland gefunden und haben nun die Besitzer-Adresse erhalten.

Da es sich um eine über 80-jährigePerson handelt, welche das Telefon nicht abnimmt /emoticons/default_wink.png möchten wir es nun auf dem herkömmlichen Weg mit Brief und Familienfoto versuchen.

Hat uns jemand einen Tipp oder eine tolle Vorlage, wie wir einen solchen Brief aufsetzen könnten?

Möchten es nicht 08/15 gestalten!

Merci /emoticons/default_biggrin.png

Eine idee wäre von euch allen ein foto und nebendran eine art seckbrief alter,beruf, schule usw. und auf der vorderseite einen erlichen brief warum ihr das grundstück wollt und wiso ihr die richtigen dafür seit. /emoticons/default_smile.png

Hallo!

Danke, haben den Brief diese Woche abgeschickt, mit schönem Familienbildetc.

Mal schauen, ob wir Antwort bekommen!

Gruss

Ein Monat ist vorbei - kam schon eine Antwort?
Ich glaub bei einem 80 jährigen wäre ein keiner Besuch mit der ganzen Familie am besten - ich hätte in dem Alter keine Lust zum Antworten /emoticons/default_wink.png

Auf einen Pausch freuen sich die alten Leutchen doch immer.

Hallo

Das würde mich auch interessieren, wie die "Geschichte" weitergegangen ist... Wir sind auch in dieser Situation (also am Aaaanfang!).

Hallo zusammen!

Leider stehen wir immer noch am selben "Ort"... Keine Antwort, kein Entgegennehmen unserer Anrufe etc :-(. Wir gehen davon aus, dass die gute Dame im Altersheim lebt & irgendwelche Nachkommen die Post bearbeiten. Da der Wohnort ca 100km weg ist, liegt ein "spontaner" Besuch nicht am Weg.

Tja Pech gehabt... Auf einen neuen Versuch :)

oh, so schade, ich hoffe sehr, dass es doch noch klappt. Vielleicht gibt es wirklich gute Gründe für die "Wartezeit". toi toi toi!

Wir haben am letzten Samstag die "Offensive" gewagt und dem Landbesitzer den Brief vorbeigebracht. Leider war er nicht da, wir haben dann die Post und ein Blumenstöckli auf den Briefkasten gelegt. Nun heisst es abwarten und Kaffee trinken. /emoticons/default_smile.png

Es geschehen noch Wunder :)

5 Monate nach Abschicken unseres Briefes und nach keinerlei Reaktion, hat die gute Dame letzte Woche angerufen... Das Erstaunen war gross. Eigentlich will sie nicht verkaufn - hat aber im gleichen Atemzug gefragt, was wir zahlen würden.

Nun müssen wir über die Bücher. Da das Grundstück mehr als 800m2 hat und wir in einer teuren Gegend wohnen geht das Rechnen nun los :-(

@bettinamine

Wie liefs beu euch???

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu