Bauland in der Region Gossau SG und umgebung +15 Km. mit Abendsonne gesucht

bauland4two

Mitglied
21. Sep. 2012
3
0
0
Hallo

ich bin neu hier im Forum.

Wir möchten gerne Bauen und suchen deshalb ein Grundstück in unserer Region, was sich aber als extrem schwierig erweist.

Wir wohnen zurzeit in der Region Bischofszell TG - Gossau SG, und suchen ein Grundstück ca. 800 - 1000m2 in dieser Region.

Die Angebote in den diversen Immobilienportale sind gelinde gesagt katastrophal, (Schattenlöcher, starkbefahrene Strassen, viel zu kleine Grundstücke die an Käfighaltung erinnern, und alle zu extrem hohen Preisen, ab 450.--/m2)

Ich weiss nicht ob ich falsch liege, aber es kann doch nicht sein das ich für ein stück Bauland mindestens eine halbe Million bezahlen muss, um dann das billigste Haus das ich kriegen kann darauf zu stellen, da sonst eine Vernünftige Finanzierung nicht mehr möglich ist?

(Budgetierte Gesammtanlagekosten 1Mio.)

Gibt es noch irgendwo schönes Bauland mit Abendsonne zu humanen Preisen?

Oder müssen wir uns als gute Doppeverdiener wirklich damit abfinden uns kein Haus mehr leisten zu können?

Ich bin euch für jeden Tip Dankbar!

 
Hallo

Schönes Bauland zu humanen Preisen gibts sicherlich noch. Aber vielleicht nicht dort wo du suchst.

Hier in Matzingen liegt der Preis so bei ca. 300. Nur ein paar Meter weiter in Stettfurt ist er schon bei 600 am Sonnenhang.

Habe kurz über Comparis gesucht. In der Region in welcher du suchst hat es sehr wenig Bauland im Angebot.

Hast du schon direkt bei den Gemeinden nachgefragt. So haben's wir gemacht.

Gruss,

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas

ja teilweise habe ich schon bei den Gemeinden nachgefragt. Ohne erfolg. Bei uns in der Region gibt es 2 - 3 GU's, und ich glaube die Gemeinden haben einen Deal mit denen, weil wenn, dann läuft alles über diese GU's, mit Architekturverpflichtung und eben zu diesen Preisen. Ich persönlich finde das eine unsaubere Art der Gemeinden. Die zonen das Land um und vergeben alles den GU's, damit sie selber möglichst nichts tun müssen, und das wiederum treibt die Preise in die höhe.

 
Habt ihr euch schon im Appenzellerland erkundigt?

Wir bezahlten 270.-/m und haben im Sommer Abendsonne bis nach 21 Uhr /emoticons/default_cool.png

 
Hallo

Eine Kollegin von mir hat grad in Sitterdorf gebaut - Landpreis CHF 290.-/m2. Soweit ich weiss hats noch Parzellen frei, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruess

Joni

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew