Baumängel an 3 Familienhaus - wie vorgehen?

morty31

Mitglied
27. Apr. 2011
3
0
0
Hallo,

wir sind vor 18 Monaten als erstes in eine DG Wohnung eines Neubaus eingezogen, die anderen beiden wohnungen unter uns waren noch nicht fertig .Im Oktober 2010 waren wir dann komplett ( d.h. die anderen beiden Wohnungen wurden bezogen )

nun haben wir folgende Mängel festgestellt -

eine Verkleidung im Keller von der Hausecke / ich hatte damals noch gesehen , dass da feuchtigkeit hochzieht , dies hatte er aber sofort verkleidet und die anderen zwei wohnungen bzw. käufer hatten das nicht mehr gesehen , wir tippen auf schimmel - muss er das beseitigen ?

der Dachboden ist eine katastrophe - dort sind irgendwelche bretter verbaut worden- da wir uns bis jetzt nie so weit hingewagt hatten und jetzt gemerkt haben, dass teilweise welche durchbrechen- traue ich mich da garnicht hoch und irgendwann steht ja jemand bei mir im Wohnzimmer.

zudem hat er einfach Glaswollreste da oben liegen lassen die wir nicht beseitigen wollen

ausserdem, da bin ich mir aber nicht sicher ob das ein mangel ist - beklagen die anderen beiden eigentümer, dass es keine regenrinnen an den balkonen gibt und somit wasser über die balkone auf die terrasse vom EG fliest ( wenns regnet oder blumen gegossen werden )

und dann gehen hier und da ein paar fliesen ab , und im keller sind ein paar fliesen die geplatz sind - schätze die dehnungsfuge fehlt ...

zudem isind bei uns im DG an den deckenkanten risse.... da das haus neu ist und die direkt in den fugen sind - ist das schlimm oder normal ?

sorry, keine Ahnung was da gut oder schlecht oder jetzt überhaupt noch bemängelt werden kann..

danke !! und lg

Morty

 
okay- aber weiterhelfen tut mir das jetzt nicht...wie gesagt, bei den ersten besichtugungen der wohnung war uns das noch nicht so klar. nachdem wir eingezogen sind und wir das mitbekommen hatten ,war für uns ja sowieso schon alles durch.

 

Statistik des Forums

Themen
27.535
Beiträge
257.906
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu