Baustellen-Webcam

Wir hätten gerne eine eigene Webcam welche den Bau unseres Hauses dokumentiert

  • Ja

    Stimmen: 1 1,3%
  • Nein

    Stimmen: 76 98,7%

  • Umfrageteilnehmer
    77

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Hallo Zusammen

Wir arbeiten derzeit an einem Konzept welches Euch ermöglichen würde, für die Dauer der Bauzeit eine hochwertige Webcam zu mieten. Dies würde nicht nur die Webcam beinhalten sondern alles was dazu benötigt wird inkl. GSM-Anschluss für die Uebertragung der Bilder, Hosting zum Speichern der Fotos, am Schluss würden wir einen Zeitraffer-Film von Eurem Bau machen. Ihr hättet dann die Möglichkeit die Fotos weiterhin gespeichert zu lassen. Zudem einen eigenen Blog zu erstellen und die selber geschossenen Fotos in einer Galerie online abzulegen... eben ein komplettes Package.

Bevor wir aber nun anfangen möchten wir wissen wie gross das Interesse an einer eigenen Webcam ist und starten deshalb eine Umfrage. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Lieber Gruss

Andreas (Tosci)

 
Finde ich eine gute Idee, mein Arbeitskollege hat sich sowas eingerichtet und kann übers Internet quasi live auf die Baustelle gucken. Leider für uns schon zu spät da unser Bau in 5 Wochen beendet ist.

 
Ist eine gute Idee! Bei uns nun leider auch zu spät. Ich sehe da schon einen Markt für so etwas.

Martin

 
Grundsätzlich würde mich sowas schon reizen. Allerdings ist das ganze eigentlich nur während der Rohbauphase wirklich sinnvoll. Danach sieht man von aussen nur noch selten Veränderungen.

Probleme sehe ich bei dem Konzept eher beim Preis. Ich denke, damit so etwas rentabel betrieben werden könnte, müsste dieser Service einiges Kosten und die meisten Bauherren werden mit ihrem Budget eh schon zu kämpfen haben ;-)...

 
@mbaum: ja das stimmt vor allem wird sich jeder überlegen was er mit dem geld alles einbauen könnte. deswegen arbeiten wir an einem konzept bei dem diese kosten ev. ganz oder teilweise übernommen werden könnten (sponsoring)

es ist aber nicht nur während der rohbauphase interessant, auch wenn dann die fassade und die umgebung gemacht wird kann das durchaus interessant sein. am schluss wird ja ein zeitraffer gemacht, da wird man einfach diesen zeitraum etwas verkürzen.

gruss

tosci

 
Hoi Tosci

finde ich eine sehr gute Idee. Stelle mich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung /emoticons/default_smile.png

Gruss

jan

 
ist auf alle fälle eine super sache. ich selber hab ebenfalls ein paar zeitraffer-aufnahmen online gestellt (aktuell bis zum kellergeschoss obwohl bau schon weiter - wird demnächst aktualisiert).

das tolle daran ist auch, das man zuhause auf dem computer, natürlich mit der besseren auflösung wie im web, slideshows im 0,005 sec abstand mit sound erstellen kann. halt ne spielerei :)

meine cam macht alle 4min ein bild und zwar von 04:00 - 23:00 uhr, damit man zb. auch einen schönen übergang von nacht auf tag zusammenbekommt. wichtig ist halt, das die cam nicht mehr bewegt wrid und immer vom gleichen ort das foto macht. ich habs da leicht, da die cam auf meinem stadel angebracht ist. jemand wo diese möglichkeit nicht hat, muss bedenken - dort wo er die cam anbringt, sollte nichts mehr gemacht werden (grabarbeiten ...). ein paar beispiele findet ihr auf meiner seite ...

 
Wir haben unseren Bau mit der Kamera begleitet - von der grünen Wiese bis zum Einweihungsfest. Dies ergab eine tolle Dokumentation, zudem konnte ich jederzeit von jedem Computer aus sehen, was sich auf der Baustelle abspielt (update immer nach 1 Min.).

Ich kann die Idee nur unterstützen und empfehlen! Tosci, bist Du mit meinem Kamera-Anbieter in Kontakt? Er war ja bei unserem Tag der offenen Tür auch da.

Gruss

Kurt

P.S. Seit dem Einzug ist unser TV-Konsum um 95% gesunken, wir geniessen die Aussicht und das Leben in unserem Haus in vollen Zügen!

 
Super Idee! Falls das Konzept bis ca. Feb. 2008 schon umgesetzt ist, kannst du auf meine Anmeldung zählen /emoticons/default_wink.png Und falls du tatkräftige Unterstützung gebrauchen kannst, einfach melden!

 
finde ich eine Super Idee. Würde mich auch Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.

Gruss

tom

 
Was ist denn daraus geworden???

Hallo Zusammen

Wir arbeiten derzeit an einem Konzept welches Euch ermöglichen würde, für die Dauer der Bauzeit eine hochwertige Webcam zu mieten. Dies würde nicht nur die Webcam beinhalten sondern alles was dazu benötigt wird inkl. GSM-Anschluss für die Uebertragung der Bilder, Hosting zum Speichern der Fotos, am Schluss würden wir einen Zeitraffer-Film von Eurem Bau machen. Ihr hättet dann die Möglichkeit die Fotos weiterhin gespeichert zu lassen. Zudem einen eigenen Blog zu erstellen und die selber geschossenen Fotos in einer Galerie online abzulegen... eben ein komplettes Package.

Bevor wir aber nun anfangen möchten wir wissen wie gross das Interesse an einer eigenen Webcam ist und starten deshalb eine Umfrage. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Lieber Gruss

Andreas (Tosci)
 
Super Schache! War gerade gestern am "rumsurfen" um zu schauen was es da auf dem Markt gibt. Leider nicht sehr viel schlaues. Wir beginnen mit den Haushau in gut zwei Wochen. Gibt es schon einen Zeitrahmen für die Einführung?

Gruss

Roger

 
Dieser Dienst ist schon längst eingeführt da dieses Thema doch schon ziemlich alt ist :)

Link folgt gleich... sind gerade am Überarbeiten.

Gruss

Tosci

 
Interessiere mich stark dafür. Bauen ab (voraussichtlich) August 2009 in Bätterkinden ein Haus -> Toscis Nachbargemeinde. /emoticons/default_biggrin.png

 
Aufgrund der hohen Nachfrage überarbeiten wir das Produkt gerade neu, im Laufe des heutigen Tages werde ich verlinken.

@Funman: Bei Dir werde ich gerne persönlich installieren kommen! :)

Gruss

Tosci

 
Hoi tosci

unser Aushub startet im August im schönen Emmental.

Eine Webcam für unser SmartHome wäre der Hammer /emoticons/default_smile.png

Grüsse moudi

 
Also dieses Angebot würde mich auch interessieren. Unser Aushub wurde letzte Woche gemacht und wäre nun Cool wenn wir den weiteren Verlauf via Webcam überwachen könnten. Wie sieht das ganze Preislich aus?

 
kommt leute, kommt... :)

Damit die ganze Sache auch preislich interessant bleibt, arbeiten wir an einem Mietmodell

Bis später.

Gruss

Tosci

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven