Baut ihr das Biotop/den Weiher selbst? Wie gross?

denn wurde ein Vlies verlegt und die Folie darüber gelegt. Da die max. Folienbreite die erhältlichwar zu klein war, mussten wir kleben. Wenn man diese Arbeit sauber ausführt, kann eigentlich nix schief gehen.

PICT0847.jpg

Wie Ihr sehen könnt, haben wir auch verschiedene Tiefen. Die tiefste Stelle ist ca. 2m

PICT0950.jpg

Die Ufer Region wurde mit einer speziellenNetz gelegt und dann wurden rundherum Steine verlegt.

Im Teich habe ich absichtlich keine Steine. In 10 Jahren, wenn die Folie mal ausgewechselt werden muss, weiss ich dann warum.

Die kleinen Steine am Ufer wurden durch grosse ersetzt. Jeder Setin wurde auf einer Wanderung mitgenommen oder in einem Flussbett gesucht und erzählt seine eigene Geschichte.

PICT0995.jpg

langsam, ganz langsam beginnt alles ein wenig zu wachsen... irgendwann wird dann aus dem langsam mal ein... huch was haben wir da alles gepflanzt....

Ihr seht auch, dass ich an einem Zaun arbeite. Das Grundstück wurde eingezäunt, schon unserer Hunde wegen. Ach ja, der Grundstückbesitzer haftet primär immer.

DSC00045.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwann wollte meine Holde dann noch ein paar koi's, wenn man denen gut zuspricht, lassen sie sich von Hand füttern.

DSC00453.jpg

und so hat der Teich diesen Sommer ausgesehen, EM 08

übrigens, den Baum den Ihr seht, ist ein 2 jähriger Eucalyptus, sehr schnellwachsend und man staune, winterhart.

Diesen Winter baue ich noch einen grossen Filter. Mit Fischen ist ein Teich auch in unserer Grösse kaum ohne Filter zu realisieren.

Im Moment ist der Teich mit einer dicken Eisschicht überzogen.

DSC02308.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand