Bauversicherung via GVB (Bern)

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.450
199
63
Hallo zusammen

habe gestern Beratungsgespräche bei 2 Versicherungsberatern gehabt betreffend Bauwesenversicherung im Kanton Bern.

Meine Frage war:

"Die GVB deckt mit ihrer erweiterten Leistung GVB Plus schon fast alles ab, was eine Bauwesenversicherung auch abdeckt. Warum soll ich nun noch zusätzlich bei Ihnen eine Bauwesen abschliessen ?"

Die Antwort :" Schauen Sie das doch mal mit Ihrem Architekten an, was der dazu meint"....häääääääääää, falscher Film oder was ? /emoticons/default_sad.png

Frage an alle Häuslebauer aus dem Kanton Bern:

Ist die GVB Plus ausreichend oder brauchts noch eine extra Bauwesenversicherung ? Wie habt ihrs gemacht ?

Grüsse moudi

Link: http://www.gvb.ch/gvb/de/versichern/versicherung_standard.Related.18807.DownloadFile.tmp/rz_07gvb140_1_allgbedingungen_a4_de.pdf

 
Hallo Moudi

Wir haben bei unserem Hausbau folgende Versicherungen abgeschlossen:

- GVB Plus

- Bauwesenvericherung (BW) bei AXA winterthur

- Bauherren-HAftplichtversicherung (BHH) bei AXA winterthur

Beste Grüsse

Grossaffoltern

 
Hallo Moudi

Wir haben bei unserem Hausbau folgende Versicherungen abgeschlossen:

- GVB Plus

- Bauwesenvericherung (BW) bei AXA winterthur

- Bauherren-HAftplichtversicherung (BHH) bei AXA winterthur

Beste Grüsse

Grossaffoltern
Hallo Grossaffoltern

genau, das wurde uns von der AXA auch vorgeschlagen. Dann habe ich mir die Police der GVB genauer durchgelesen und frage mich, wo der Unterschied zur Bauwesen von AXA ist.

Konkret: Was ist durch die Bauwesen der AXA gedeckt, was die GVB Plus nicht deckt ?

Gruss moudi

 
Tschau Moudi

Bei uns war es so, dass die Bank auf die beiden Versicherungen (GVB und Hauswesen) "beharrte". So haben wir uns - unfreiwillig - entschieden die Versicherungen abzuschliessen. Die AXA-Versicherungen (BW und BHH) betragen bei uns ca. 400.-- für die ganze Bauzeit und so haben wir uns, bedingt durch obige Formulierung, nicht wirklich Gedanken gemacht, ob es diese braucht oder nicht...

Gruss

Grossaffoltern

 
Hallo Grossaffoltern

400 CHF für BHH und BW zusammen bei der AXA /emoticons/default_confused.png

Habt ihr ein Haus oder Wohnung gebaut ?

Die BW soll 1000 CHF kosten und die BHH 400 CHF.

Dazu kommt dann noch die GVB mit 450 CHF /emoticons/default_sad.png

Und so teuer ist unser EFH auch nicht.

Gr moudi

 
Sali Moudi

Habe eben die Police konsultiert. Die BW war um die CHF 1000.00 und die BHH bei ca. 400.00.

Sorry für meine falschen Angaben... /emoticons/default_sad.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven