bauversicherung

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage: unser Architekt hat uns gesagt, dass eine Bauherrenhaftpflichtversicherung (so ein langes Wort!) eigentlich nicht nötig sei! Was meint ihr dazu und in welchem Rahmen bewegt sich diese Versicherung überhaupt?

 
Also ich würde die Haftpflichtversicherung unbedingt machen.

Ich weiss zwar nicht auswendig wie teuer die genau war, aber es bewegte sich im Bereich von CHF 350.-

Ich denke das Geld ist sehr gut angelegt, denn es geschehen doch relativ viele Unfälle auf der Baustelle. Für diese muss der Eigentümer des Grundstücks aufkommen. Wenn also jemand von einem Gerüst fällt und lebenslange Folgen davonträgt, wird das extrem teuer.

 
Hallo Pippen

Ja, ich denke auch, dass sich das lohnen würde! War einfach etwas erstaunt, dass der Architekt dies sagt und wollte wissenm, wie die andern darüber denken!

Gruss

Ursula

 
Hallo zusammen

wir bauen ja mit Schwörer im Kanton BE. Nix GU usw.

Unser Architekt meinte die Elemtarversicherung via GVB ist obligatorisch,

die Bauherrenhaftplicht ein Muss und die Bauwesenversicherung überflüssig /emoticons/default_rolleyes.gif

Bauwesen mache nur Sinn, wenn man mit einem Gu resp. mehreren beteiligten Unternehmen über mehrer Monate baut.

Bei uns wird das Haus geliefert, der Bautrupp von Schwörer schliesst sich 6 Wochen im Haus ein und macht den Innenausbau und danach ist Einzug und die Hausratversicherung usw. tritt in Kraft.

Wozu also, in unserem Fall, eine Bauwesenversicherung /emoticons/default_confused.png

Grüsse moudi

 
Hallo Moudi

Ja mit der kantonalen Gebäudeversicherung ist schon der grösste Teil gedeckt, wenn z.B. ein Sturm die Wände einreisst... Wenn der Schwörertrupp während den 6Wochen die volle Verantwortung übernimmt scheint die Bauwesenversicherung schon überflüssig! Wenn die jedoch aus unachtsamkeit das halbe Haus fluten und dann wills keiner gewesen sein....?

Ich würde den Punkt mit Schwörer prüffen!

grüsse

SaSo

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven