Beleuchtung in der Küche

geordie3

Mitglied
13. Mai 2009
110
0
0
Wir dürfen unsere neue Küche planen. Wie sind eure Erfahrungen in Sachen LED-Einbauleuchten? Ich nehme an, diese werden die Halogen-Deckenspots immer mehr ablösen. Wo kann man sich diesbezüglich informieren? Ich denke bin mir nicht sicher, ob unser Schreiner diesbezüglich auf dem neusten Stand ist. Was gibt es sonst noch für neue Trends in der Beleuchtung von Küchen? Ich freue mich sehr über eure Infos und Feedbacks. Herzlichen Dank & Grüsse geordie3

hauptsache weiss und nicht gelb...

weisse küche mit weissen leds -> weisse küche

weisse küche mit halogen -> gelbe küche

(also nur in der küche... sonst ist's einwenig kalt...)

gruss

Danke Fux

Sorry, habe deinen Beitrag bei den Küchenfotos bereits kommentiert und diesen hier noch nicht gelesen. Gruss geordie

Hallo Geordie3

Ich habe Küche / Bad / Dusche / Gang alles mit LED Einbausspots beleuchtet.

Deckenlampe Einbauleuchte Alu 4x3Watt High Power Warm Weiss CREE 45°

220-240V, IP54, DxH: 90x96mm, Lochmass: 77-86mm DIMMBAR

Heute würde ich die Dali Version nehmen... aber eben.... heute...

Ich versuche heute Abend Bilder reinzustellen.

Bis jetzt haben wir nur positive Kommentare bekommen.

Selbst der Stromer sagte nur Wau,,,,Geil...

Der Pfälzer könnte Dir auch sein eindruck schildern...

Gruss Puma

Schöne Lampen, sehr hell. Aber es zeigt sich wieder mal:

Helle LED Leuchten kosten immer noch viel Geld.

Hallo, wir haben an den Decken Spots und in den Oberschränken Halogen. Bin soweit zufrieden.

Kleiner Tipp an dieser Stelle: mach über dem Spühlbecken unbedingt eine Lampe in die Decke.

Ich bereue es, dass ich dort keine gesetzt habe...

Gruess

Es lohnt sich aber, etwas mehr auszugeben denn die Lebensdauer ist auch um Lichtjahre höher und es gibt keine unterschiede zwischen den Spots im bezug auf Farbe und Lichtstärke.

Ich habe mir jetzt noch 30 DALI Netzteile geordert und baue die Leuchten auf DALI um.

Gruss Puma