OK. Aber was ist nun der Vorteil von DALI? Das gleiche lässt sich doch auch mit einem PWM Dimmer mit KNX erreichen (z.B. http://www.se-ag.ch/fileadmin/user_upload/handbuch/LED-Produkte/LED-Dimmer/LED-03EK-350-700-KNX.pdf).Da Puma jeden spot einzel steuern will, muss auch jeder einzeln einen Dali-Empfänger haben.
Das ist ganz einfach. Ich habe so oder so einen Dali Gateway und 230V bei jeder Lampe. Mit dem LED Dimmer oben müsste ich einen Trafo, 24V Leitungen und oder jeder Lampe einen solch teuren Dimmer zur seite stellen. So kann ich für 20CHF ein Dali Netzteil einsetzten und muss nur das Dali Kabel nachziehen.OK. Aber was ist nun der Vorteil von DALI? Das gleiche lässt sich doch auch mit einem PWM Dimmer mit KNX erreichen (z.B. http://www.se-ag.ch/fileadmin/user_upload/handbuch/LED-Produkte/LED-Dimmer/LED-03EK-350-700-KNX.pdf).
Danke. Ja sofort wieder. Links oberhalb des GS kommt das schmutzige Geschirr hin, rechts können wir Vorbereiten und habe genug Platz..Sehr schön eure Küche, die Rüst- uns Spülinsel find ich gut. Würdet ihr die Spüle wieder so in der Mitte plazieren? Wir planen die Küche ähnlich mit so einer Insel. Wir haben lange überlegt, ob die Insel eine Koch- oder Spül- oder Rüstinsel werden sollte. Und nochmal: die Beleuchtung finde ich genial. Ist das sowas wie dein Steckenpferd?
Von wo aus China hast du die Dimmer/Netzteile?Weiterer Vorteil ist das ich von 1% bis 100% Dimmen kann.
LED dimmen mit einem normalen Dimmaktor ist halt nicht so spassig.
Ich muss halt wie gulx schrieb jedem LED-Spot ein DALI Netzteil verpassen.
Die sollten nächste Woche aus China kommen.
Gruss Puma
Ahhh...da ist es...war mir nicht sicher...stand davor und hab's nicht gesehen...nehm jetzt gleich mal eine Handvoll mitHi isitom
Huarui Lighting CO.LTD
ADD:3/F,Building B,NO.7 Eastern Distrct,Shangxue Industrial Zone,Bantian,Longgang District,Shenzhen,China 518129.
Geile Adresse.
Ich wurde das Haus wohl nie finden...
Gruss Puma
Aeh nur bedingt. Die Isolation muss so hoch sein, wie die der im gleichen Rohr höchsten Spannung. Da bei 230V die Prüfspannung 4kV ist, muss das Kabel entsprechend ebenso sein. Zudem ist DALI kein SELV (Schutzkleinspannung).....Bitte also die Installationsvorschriften beachten.Die vertragen sich mit einer herkömmlichen installation, solange du genug Drähte hast. Können alle im gleichen Rohr sein.