Beurteilung unseres ersten Grundrisses

Liebe Susann

[SIZE=12pt]🙄[/SIZE] Eine Frau, welche auf einen Schrank verzichten will? Ja gibt es denn das 😂 ? Nein, aber nun Spass beiseite. Die Kinderzimmer sind schon eh schwierig zu möblieren, wenn Du wie im vorgesehenen Plan keine Wände zum Stellen der Möbel hast. Und das Bett unter das Fenster stellen ist eher suboptimal.
Ja, ich habe einen sehr kleinen Kleiderschrank 🙂 Aber es gibt auch andere Möbel, um Kleider zu verstauen, den Schrank braucht man ja in erster Linie für Kleidungsstücke auf Kleiderbügeln (und Schuhe gehören ja nicht ins Schlafzimmer 😉).

Ich sehe tatsächlich bei den Kinderzimmern keine Probleme mit der Möblierung, wenn man a) nicht versessen darauf ist, alles an die Wand zu stellen und b) nicht einen riesigen Kleiderschrank in ein Kinderzimmer würgt 😄Das Bett muss doch deshalb nicht unters Fenster 🤔Gerade für Kinder gibt es zudem praktischere Möbel als Kleiderschränke und wenn doch, dann weniger tiefe als 60cm. Ich sehe es wie @Ben., Kinder verbringen vergleichsweise viel Zeit im Zimmer. Umso mehr bin ich oft erstaunt, wie gleichförmig Kinderzimmer eingerichtet werden, oft praktisch, aber mit wenig Stil, ungemütlich und zur Vernachlässigung bzw. zum Chaos einladend...  

 
Hoi Ben

EG und OG, das kommt mit den vielen guten Feedback's gut! 
In das UG würde ich aber noch ein wenig Zeit investieren! Fuchsbauten sind nicht so angenehm!

Wenn der Technikraum zuhinderst bleiben soll, dann schau wenigstens, dass das Elektrotableaux in einem Treppennahem Raum, oder sogar im EG eingebaut wird! 
Liebs Grüessli, jomazi

 
Reaktionen: Ben.
Danke @jomazi für den Hinweis. Da hast du Recht, im Keller habe ich ein Dilemma:

1. Ich möchte einen zentralen Versorgungsschacht, der möglichst über alle Geschosse geht, das ist aktuell so möglich.

2. Gleichzeitig möchte ich den einzigen Raum mit Tageslicht möglichst gross gestalten.

Die anderen beiden Räume dienen uns lediglich als Lagerräume, zumindest haben wir aktuell dafür keinen konkreteren Plan.

Klar könnte ich jetzt Stromversorgung in einen anderen Raum verlegen, dann muss ich aber von der hinteren Ecke (Versorgungsschacht) erst wieder bis auf die andere Seite. Das ist auch nicht so schlau.

Hast du eine Idee wie man das lösen könnte? Denkbar wäre höchstens eine Tür vom Technikraum in den Raum mit Tageslicht. Aber unterm Strich bleibt es wohl die gleiche Laufstrecke.

Sollten wir die Trennwand im anderen grösseren Raum aus statischen Gründen nicht benötigen, würden wir diese weglassen und ggf irgendwann was mit Trockenbau machen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.906
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911