BigMamas House

Liebe Forumianer

Nach einem intensiven Planungsjahr war es heute soweit. SPATENSTICH!!!
par6.gif

Es ist kaum zu glauben und unheimlich aufrengend! Es gehts wirklich los!

Rien ne va plus, les jeux sont faits!

Ich bin sooo gespannt was nun auf uns zukommt und hab auch etwas schiss, weil ja immer etwas schiefgehen kann... und meistens auch etwas schiefgeht. aber hoffen wir mal, dass es nichts zu gravierendes sein wird.... ufff....

hier also die ersten bilder! weiteres auf der hausbau HP.

grüssle

bigmama

28.07.10 Solarpanele auf dem Dach

19.07.10 Fenster drin (ausser das eine was kaputt ging...)

16.07.10 Richtfest

18.05.10 Das Dach wird angefangen

12.05.10 Gerüst wird gestellt

07.05.10 Verschiedene Arbeiten wie Stützmauer, weiter Auffüllen, Veloraum betonieren

14.04.10 OG fertig gemauert & Sitzplatz aufgefüllt

12.04.10 Aussenwände OG

08.04.10 Decke EG

30.03.10 Wände EG

22.03.10 Decke Keller

18.03.10 Innenwände Keller

13.03.10 Keller betoniert

11.03.10 Schalung Keller

24.02.10 Spatenstich /emoticons/default_additional/180.gif

04.11.09 Baubewilligung erhalten

Foto-0002_.jpg

Foto-0005_.jpg

Foto-0019_.jpg

Foto-0022_.jpg

Foto-0023_.jpg

hey, gratuliere zum spatenstich. /emoticons/default_biggrin.png

das ist sicher ein tolles gefühl. toi toi toi bei allem weiteren...

gruss, sinomi

Ach dahin fuhr unser Bagger!

Gratulation, Wir hatten unseren Spatenstich am Donnerstag letzter Woche. Am Montag wurde der Rest des Aushubes abtransportiert.

In diesemfalle alles Gute und viel Spass und gute Nerven beim bauen./emoticons/default_biggrin.png

Gruss Rueggli

DSC_0126.JPG

Herzliche Gratulation zum Spatenstich!! Und viel Erfolg, Freude und wenig Probleme beim Hausbau.

So schön! Endlich geht's so richtig los...

Ich wünsche Euch von Herzen eine unvergessliche (im positiven Sinne) Bauzeit und dass alles so abläuft, wie Ihr Euch das wünscht. Es ist zwar eine anstrengende Zeit, aber jeden Tag wieder etwas mehr vom zukünftigen Heim sehen zu können ist einfach wunderbar - mir kam es jeweils so vor, als wäre alle Tage Weihnachten /emoticons/default_smile.png. Und schon bald wohnt Ihr in Euren eigenen vier Wänden - ich wünsche Euch, dass das Warten auf diesen Tag nicht allzu lange dauert...

Nochmals alles Gute und eine gute Bauzeit. Mit eme liebe Gruess

Céline.

Ps.: Ich schaue immer wieder auf Deiner Homepage vorbei. Was mich noch interessieren würde (bin halt etwas gwungrig, sorry /emoticons/default_ohmy.png): hast Du irgendwo Pläne (Grundrisse, Ansichten) Eures zukünftigen Zuhauses?

@sinomi

oh ja das gefühl ist wirklich genial und überwältigend!

hoffe ihr werdet auch bald fündig!

@rueggli

aha... von daher kommt der bagger :D

na dann wünsch ich euch auch gleich eine möglichst stressfreie bauzeit! wie spannend, ihr seid ja echt in der nähe!

@Noa

danke dir!!! wir sehen uns ja bestimmt bald... hoffe ich muss dann nicht schon klönen, was schiefgelaufen ist :rolleyes:

@solmare

lustig, ich war vorhin grad auf eurer hp! sieht toll aus!!! und was mir besonders gefällt... der rieeeeeeesige esstisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Forumianer

Nach einem intensiven Planungsjahr war es heute soweit. SPATENSTICH!!!
par6.gif

Es ist kaum zu glauben und unheimlich aufrengend! Es gehts wirklich los!

Rien ne va plus, les jeux sont faits!

Ich bin sooo gespannt was nun auf uns zukommt und hab auch etwas schiss, weil ja immer etwas schiefgehen kann... und meistens auch etwas schiefgeht. aber hoffen wir mal, dass es nichts zu gravierendes sein wird.... ufff....

hier also die ersten bilder! weiteres auf der hausbau HP.

halllo du

herzlichen glückwunsch zum spatenstich! bei uns gehts hoffentlich auch bald los - diesen freitag läuft die einsprachefrist und dann... ja, dann dürfen wir hoffentlich auch bald über unseren spatenstich berichten ;-)

wir sind auch gespannt (und manchmal auch unsicher) auf die zeit, die jetzt auf uns zukommen wird - aber das leben ist ein abenteuer ;-)

in diesem sinne weiterhin gutes gelingen und viel spass!

liebe gruess

@BigMama: Merci vielmals - ich war schon lange so gespannt auf Eure Pläne /emoticons/default_additional/137.gif. Das gibt ja ein Riesen-Haus - wunderbar! Eure Pläne gefallen mir wirklich sehr, sehr gut!

Ja, unser Tisch (bzw. es sind zwei aneinandergestellte 2-Meter-Tische) hat schon viel zu reden gegeben - aber so können wir immerhin noch Besuch verköstigen ohne Improvisationen /emoticons/default_wink.png...

Grüessli u Guet Nacht - Céline.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pläne: gefällt mir sehr gut euer haus. freue mich viel von euch zu lesen - natürlich nur positives.

gruss und gute nacht,

sinomi

Hallo bigmama

Super, gratuliere zum Spatenstich. Bin fast ein bisschen neidisch, muss mich leider noch ein bisschen gedulden bis zum Tag X.

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen reibungslosen Bauverlauf und möglichst wenig Ärger.

LG Niggi

/emoticons/default_additional/111.gif Freu für Dich /emoticons/default_additional/119.gif

Ich drück Euch die Daumen für einen problemlosen Hausbau.

Grüssle küchenmaus

so.. zwischendurch ein kleines update...

anbei fotos wie es im moment aussieht. garage und keller sind betoniert. nächste woche kommen die innenwände und dann bald der deckel und wir haben schon unser UG! /emoticons/default_eek.png

DSC05644_s.jpg

DSC05637_s.jpg

keller ist soweit fertig, der deckel wird am dienstag gemacht.

mein mann streicht fleissig die kellerwände aussen und pappt dann noch die isolation hin. es gibt viel zu tun!

DSC05674_s.jpg

mein mann streicht fleissig die kellerwände aussen und pappt dann noch die isolation hin. es gibt viel zu tun!
UUHHH, das finde ich toll, Du kannst Ihn uns dann mal ausleihen. /emoticons/default_wink.png Mein Mann will das nähmlich auch selber machen. Bin gespannt ob das gut geht.

Gruss Niggi

sooo... es ist wieder eine weile vergangen - und es geht vorwärts!

hier die neusten bilder. ende dieser woche wird die decke betoniert und dann gehts schon bald im OG weiter! sehr aufregend!

aber ich musste wieder feststellen, dass auf den plänen - trotz den massangaben - alles einiges grösser aussieht /emoticons/default_tongue.png aber es wird gut. man stellt es sich einfach etwas anders vor. bin gespannt wie es später aussieht wenn die stützpfeiler etc. weg sind... /emoticons/default_wink.png

Anhang anzeigen 17198

Anhang anzeigen 17199

Anhang anzeigen 17200

Anhang anzeigen 17201

Anhang anzeigen 17202

Anhang anzeigen 17203

Anhang anzeigen 17204

Anhang anzeigen 17205

wow, und erst noch Seesicht... /emoticons/default_smile.png

So wie das aussieht ist dein Haus viel grösser als der schweizer Standard und auch für eine grosse Familie ganz bestimmt genügend gross!

Immer fleissig Bilder rein stellen gell... /emoticons/default_wink.png

liebs Grüessli, jomazi

Jomazi

ja das haus ist bestimmt gross genug. aber was das wohnzimmer betrifft.... da hast du definitiv den grösseren tanzsaal /emoticons/default_biggrin.png;)

unsere jetzige couch hats dann einfach etwas eng, aber irgendwann gibts ja mal vielleicht was neues, das besser reinpasst /emoticons/default_tongue.png

sodele, nochmal ein paar bilder...

- Elternbad

- der rieselanger Gang im OG /emoticons/default_eek.png: rechts die Kinderzimmer, geradeaus das Klo, links davon Bad, Wäscheraum, Treppe

- Sicht ins Elternschlafzimmer von der Terasse aus

Am Wochenende geh ich auch wieder auf die Baustelle und dann sollten auch die Treppen fertig sein und ich kann das erste mal bis ins OG raufgehn /emoticons/default_additional/180.gif

DSC05748_s.jpg

DSC05750_s.jpg

DSC05764_s.jpg

soo.. heute war ich wiedermal gucken und hab mein fisheye objektiv mitgenommen um mal fotos mit rundumsicht zu machen /emoticons/default_cool.png

- elternschlafzimmer

- elternbad, in der nische dusche, links unten in der ecke kommt di wanne, rechts davon wc und vis-?-vis das lavabo

- entree, rächts kommen schränke, links ne bank

- kizi sehen alle gleich aus, die halbe decke wird offen sein mit sichtbaren dachschrägen

- wohnen/essen, rechts küche, hinten links wohnzimmer, vorne essbereich

elternschlafzimmer2.jpg

elternbad.jpg

entree.jpg

kinderzimmer.jpg

wohnesszimmer.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied