BigMamas House

Wow.. ziemlich aufregend so ein Neubau!

ich muss mich mit einem stock-für-stock-umbau begnügen /emoticons/default_smile.png

so nun gibts wiedermal ein bildchen. die dachbalken stehen juhuuuuuui haus_dach.jpg

heute gibts ein paar bilder vom dachstock - mein mann war fleissig und hat die eine seite schon mit den querlatten ausgestattet - und der eingezeichneten küche in ihrer zukünftigen ecke DSC05945_s.jpg

DSC05947_s.jpg

DSC05949_s.jpg

DSC05950_s.jpg

DSC05951_s.jpg

Hei BigMama,

Euer Haus nimmt ja äusserst schnell ganz viel Form an - mir gefällt es supergut und ich bin schon soooooooooooooo gespannt, wie Euer Hausbau weitergeht! Die Küche gefällt mir schon jetzt sehr gut - viel Licht und Ausblick.

Ich schreibe Dir dann im Kräuterspirale-Thread noch mehr, sobald ich dazu komme /emoticons/default_wink.png...

Nun wünsche ich Dir noch einen wunderbaren Rest dieses sonnigen Tages - und wie gesagt: Du liest noch von mir.

Ganz e' liebe Gruess

Céline.

so kleines update. unterdessen wurden noch einige "unsichtbaren" sachen erledigt. wie elektro und sanitärleitungen gelegt.

das dach ist nun halb "verziegelt" (beneide meinen mann nicht um diese arbeit in dieser momentanen hitze) und am 16. feiern wir endlich richtfest.. juhuiii!!!

ansonsten gehts nach einer längeren "pause" richtig vorwärts. nächste woche sollten die fenster kommen, die aussenisolation sollte gemacht werden, der gipser, der unterlagsboden und und und.... bald kann ich auch schon anfangen mit streichen. dachbalken und den technikraum im keller.

ansonsten... ach ja. die fliesen fürs bad sind ausgesucht. die küche war es auch. aber da gabs nun änderungen und jetzt schauen wir noch nach alternativen.

irgendwie ist man immernoch ständig am umeseckle... selber schuld wenn man alles selber macht /emoticons/default_tongue.png irgendwann wird auch unser chaoshaus fertig...

DSC06286_s.jpg

DSC06290_s.jpg

DSC06291_s.jpg

DSC06283_s.jpg

DSC06285_s.jpg

Da bin ich nun aber arg gespannt auf deine Plättliauswahl. Du hast es dir ja nicht gerade leicht gemacht.

Uff, Küche nochmals umgestalten? Ja,ja, so ein Haus muss man sich echt verdienen.

Toll, dass dein Mann so viel selber macht. Ha, schon Richtfest! Da sind wir ja noch meilenweit entfernt. Aber immerhin haben wir jetzt auch endlich angefangen.

Grüssle und weiterhin viel Erfolg

küchenmaus

so wiedermal ein kleines update (fotos folgen noch)

im moment sieht es so aus:

- solarpanele montiert

- dach allerdings immernoch nur halb gedeckt (mein armer mann muss erst andere dringende geschichten erledigen, weil der gipser kommt)

- heizung/wp geliefert

- in den zwei technikräumen hab ich den ersten anstrich gemacht

- küche def. bestellt (ich bin ja soooo nervös ob das alles "verhebet"...)

das lustige ist ja, dass der unterlagsboden erst echt spät draufkommt. und ja noch trockenen muss. somit werden wir nach einzug wohl 2,3 wochen mit einer provisorischen küchenarbeitsplatte leben müssen bis die richtige kommt. naja gibt schlimmeres... es ist ja ein grosses abenteuer..

ende dieser woche müsste der gipser grösstenteils mal durch sein, dann sieht es auch nicht mehr so ganz nach bau.. sondern schon langsam nach wohnhaus aus... bin gespannt!

so.. hier noch ein paar bilder:

dachgeschoss

dsc06488_s.jpg

wohnen/essen - hinten links um die ecke wäre dann die küche

dsc06549_s.jpg

gang im OG. rechts KIzi's, geradeaus wc, links kinderbad, waschraum

dsc06550_s.jpg

kinderzimmer

foto1.jpg

dises bild bin ich schon lange schuldig /emoticons/default_tongue.png

dsc06552_s.jpg

entree

foto.jpg

und so sieht es von aussen aus....

haus_aussen.jpg

Wirklich ein schönes Haus! Die Einliegerwohnung finde ich absolut top! Wer wird in der kleinen Wohnung wohnen?

Was mir nicht ganz klar ist, habt Ihr im WC im OG wirklich kein Wandbecken?

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit Eurem Hausbau! Kannst Du vielleicht mal auflisten, welche Eigenleistungen Dein Mann gemacht hat. Ev. wie hoch der Wert der Eigenleistung ist?

Gruss Walter

walter

vielen dank! in der ELW wird nacher meine schwiegermutter hausen /emoticons/default_ohmy.png

ja das mit dem wc ist so eine sache. nein es gibt wirklich kein waschbecken. links daneben ist das kinderbad. erst war das wc darin integriert. wir haben uns dann aber überlegt, später bei 3 schulpflichtigen kindern könnte das müsham werden wenn eins immer das bad "wegem kleinen geschäft" blockiert. also raus damit. leider gings vom platz her nicht anders und so gibts nur ein wc. müssen sie dann halt nebenan schnell hände waschen - aber somit bleibt wenigstens das bad frei. mal schauen ob sich das später in der praxis als schlau erweist oder doch nicht.

die auflistung folgt irgendwann mal, die möchten wir sowieso mal etwas genauer für uns protokolieren.

in der ELW wird nacher meine schwiegermutter hausen /emoticons/default_ohmy.png
Deshalb haben wir keine richtige ELW./emoticons/default_biggrin.png

So ein kleines, schnüggeliges Handwaschbecken (48x37cm) würde ich schon noch in das Sep.WC einbauen. Der Platz sollte eigentlich gerade noch reichen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Nach dem "Geschäft" noch zwei Türgriffe anfassen und erst dann die Händewaschen ... da würde ich ein kleines Handwaschbecken vorziehen.

Wie auch immer. Superschönes Haus! Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Gruss Walter

Wirklich ein wunderschönes Haus.

Mein Kommentar zum Handwaschbecken im WC für die Kinder: Wenn sich die Tür nach aussen öffnen würde, hätte ein Waschbecken bestimmt gut Platz...

Gruss

primavera

walter

ja ein becken wär schon was gewesen. und im gäste-wc ist es tatsächlich so, dass die türe nach aussen aufgeht. dort stört es mich allerdings nicht. aber oben bei den zimmern hätte mich das optisch schon gestört.

ausserdem.... die türklinke ist die grösste "gefahr" beim wc. überleg mal du gehst mit "dreckigen" händen rein, fasst also beide türgriffe an... machst sein geschäft, wäschst dir die hände und fasst dann die "dreckigen" türgriffe wieder an um rauszukommen
e020.gif
von da her finde ich es nicht so schlimm, wenn sie dann kurzs ins bad müssen zum händewaschen. ist halt erziehungssache. auch dort WO es ein brünneli hat, werden nicht immer die hände gewaschen
d050.gif
.

hier noch ein paar bilder der verputzten wände... und meiner kleinen helferin beim streichen des technikraumes /emoticons/default_ohmy.pngDSC06557_s.jpg

DSC06559_s.jpg

DSC06561_s.jpg

DSC06562_s.jpg

DSC06564_s.jpg

DSC06565_s.jpg

So hier wieder ein kleines Update:

Wir haben es noch geschafft und unter fachmännischer Anleitung die Bodenheizung verlegt. Sie wurde getestet und scheint in Ordnung zu sein. Kaum war die fertig kam auch schon der Unterlagsboden. Wow, es sieht wirklich immer mehr nach Wohnhaus und nicht mehr so nach "Bauruine" aus /emoticons/default_smile.png

bigmamas-house-albums-big-mamas-house-picture14976-bodenheizung-zimmer-og.jpg

bigmamas-house-albums-big-mamas-house-picture14975-bodenheizung-dg.jpg

bigmamas-house-albums-big-mamas-house-picture14972-unterlagsboden-dg.jpg

bigmamas-house-albums-big-mamas-house-picture14973-unterlagsboden-og.jpg

in 3 wochen ist umzug! unser alltag ist alles andere als geregelt: zwischen den üblichen haushsltspflichten, 3 kleinen kindern, ein hund, die packerei, ausmistung, entsorgung und der baustelle bleibt nicht viel zeit für anders..

ich bezweifle auch dass beim einzug alles fertig wird. nein, das ist schlichtweg unmöglich!!! aber hauptsache wir können kochen ( küche wird grad aufgebaut) und haben fliessend wasser sowie sanitäre anlagen. alles andere ist zumindest nicht zwinfend um einziehen zu können. also mal schauen in welches bau-chaos wir in 3 wochen einziehen werden!

ImageUploadedByHausForum.jpg

3 Wochen sind ja noch massig Zeit....... in diesen 3 Wochen wird sicherlich noch viel erledigt werden können. Drücke euch jetzt schon die Daumen für den bestimmt erfolgreichen Umzug.

allmählich sieht die küche nach was aus :-) mann kann sie zumindest schon erahnen...

@ winner

ja 3 wochen wär noch massig zeit, wenn man(n) nicht alles selber machen müsste. aber egal, hab meinen frieden geschlossen beim gedanken, dass wir nicht in ein fertiges haus ziehen werden ;-)

ImageUploadedByHausForum.jpg

Hi bigmama

Sieht ja schon ganz proper aus, eure Küche. Also, halt die Ohren steif und verlier den Mut nicht.

Es gibt wirklich Schlimmeres, als in ein noch nicht fertiges Haus einzuziehen. Wär sicher andersrum schöner, aber wenn wenigstens das Bad und die Küche funktionsfähig sind, so wird es schon gehen.

Ich wünsch euch noch viel Erfolg beim weiteren Innenausbau.

Apropos, du hast dich ja nach Farben erkundigt. Ist es wirklich zwingend nötig, dass du die Wände streichst?? Oft kann man das auch auf später verschieben. Obwohl, ringer als jetzt gehts natürlich nie. Das sorgfältige Abkleben ist fast die grösste Arbeit an der ganzen Malerei. Insofern ist es vielleicht schon nicht schlecht, es jetzt zu machen!

Liebe Grüsse

küchenmaus

juhuuuuu heute ist die arbeitsplatte gekommen!!

ich finde sie ja soooooo schön, bin sooo verliebt und werde wohl vieeeele stunden in der küche verbringen in zukunft /emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/191.gif

leider hab ich am abend beim gründlichen bestaunen einen *hick* entdeckt. es war schon zu spät um die firma anzurufen, aber hab zuhause gleich ein mail gemacht. ist *nur* ca. 5mm durchmesser und 1-2mm tief, aber es ist halt ein hick. weiss nicht was man da machen kann, evl mit einem speziellen lack oder kleber oder weiss ich was, ausbessern? na mal schauen was die dazu sagen.

mann ich freu mich echt sooooo toll auf meine küche. als hobbyköchin ist das wirklich ein traum der in erfüllung geht. hier noch ein paar bilder:

img_0150_s.jpg

img_0151_s.jpg

img_0153_s.jpg

img_0133_s.jpg

küchenmaus

doch leider müssen die wände und decken schon gestrichen werden... bin fleissig dran. und eben so einfach wie jetzt gehts nacher nicht mehr. die einen oder anderen kleinen sachen lass ich für später, aber die hautpräume etc. müssen schon jetzt gestrichen werden, will nacher wenns vorbei ist nicht nochmal anfangen müssen. irgendwann muss die baustelle auch fertig sein /emoticons/default_wink.png

naja der umzugstermin muss auch verschoben werden, wir werden nicht fertig mit allem. und ich muss wohl nach 12 jahren tatsächlich wieder vorübergehend in meine elterliche wohnung ziehen, mit den kids /emoticons/default_additional/149.gif - die begeisterung hält sich in grenzen, aber so ist es halt nun mal. in ein paar jahren werden wir hoffentlich über all die sachen gut lachen können. für uns in der ganze hausbau auf jedenfall wortwörtlich ein riesiges abenteuer....

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112