Bin ich zu pingelig?

Ja, ich denke bis der Verputz kommt ist es Akzeptabel, aber dannach wäre bei mir Schluss! Ich hätte keine Lust dann 1 Jahr Duftkerzen aufzustellen um den Rauchgeschmack zu dämmen.

Ja, die Geschichte mit der Raucherei. Ich habe ja einen Zettel aufgehängt, und darum gebeten, IM Haus nicht zu rauchen. Wurde aber nicht von allen befolgt /emoticons/default_mad.png. Habe sogar einen extra Aschenbecher aufgestellt, der wurde auch benutzt, aber es hat trotzdem überall Stummel herumliegen /emoticons/default_mad.png :mad:.

Auch hatten wir ein Baustellen-WC, aber es gab so nette Typen, die einfach in den Garten gepinkelt haben (hab ich gesehen, als ich mal auf die Baustelle kam).

Auch sonst liegen überall Flaschen, Zigarettenschachteln etc. rum. Sind zum Teil schon etwas Ferkels, diese Handwerker.

In einem Zimmer haben die Gipser sogar einen kleinen Tischgrill aufgesellt, um in der Mittagspause eine Wurst oder so zu braten...

@Gartenzwerg

Tischgrill im Zimmer?.....................ich glaub da wär ich ausgeflippt /emoticons/default_additional/123.gif

Wem sagt du das? Ich hatte auch nicht wirklich freude /emoticons/default_mad.png. War aber zum Glück im Reduit...

Bei uns wird auf der Baustelle immer wieder mal geputzt und es ist recht sauber. Aber das Rauchen nervt mich gewaltig. Diese Woche kamen die Fenster rein und jetzt stinkt es nach Raucherhöhle. Ich werde nun überall Rauchverbotsschilder aufhängen. Denn in einem Holzbau bleibt der Gestank im Holz. Ist ja ein Witz, wenn man teuer und ökologisch baut und dann alles verraucht wird... /emoticons/default_rolleyes.gif

Nein, Du bist nicht zu pingelig. Bei uns war von Anfang an Rauchverbot. Nicht alle haben sich jedoch daran gehalten.

Sollte ich einfach nichts sagen und dann am Schluss bei der jeweiligen Arbeitsabnahme mit dem Handwerker und Architekten auf die "Schäden" hinweisen?

Wie macht ihr das?
Auf keinen Fall. Am Schluss ist es nämlich niemand gewesen. Und ihr könnt den Schaden selber bezahlen.

Nur weiter so pingelig bleiben./emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Ritchie

da geb ich doch meine Snf noch dazu

Mann bin ich froh hatte ich bei meinem Umbau im letzten Jahr die abolut besten Handwerker die man bekommen kann.

Ob Gipser Schreiner Heizer Stromer oder Sanitär - alle haben Sorge getragen zu meinem Eigentum

Ob es daran lag dass ich täglich auf dem Bau war

oder daran dass ich ab und zu mal einen Z'Nüni brachte

oder weil es alle wirklich Kleinunternehmer waren kann ich nicht sagen

Aber ich habe all die genannten schlechten Erfahrungen beim Umbau nicht gemacht und bin sehr froh darüber

Die meisten grösseren Unternehmer haben Hilfsarbeiter, pro Facharbeiter sind dann mehrere Leute auf der Baustelle, die oft zu Dumping-Löhnen die immer gleiche Mistarbeit machen müssen. Nach 3 Monaten beim Abklebtrupp oder an der Mörtelmischmaschine wären dir solche Details wie Stummel oder Fussabdrücke auch egal - soll sich doch der Polier drum kümmern.

Kein Grund, bei der Abnahme toleranter zu sein, aber vielleicht hilft es beim Verständnis.

Jein, verstehen kann ich den Hilfsarbeiter schon, aber gewaltigen Ärger würde er bei mir trotzdem bekommen...

Ich werde es versuchen, dies mit Bestechung wie Znüni zu vermeiden...

Sicher nicht. Ich habe das bei der Renovation unserer Mietwohnung erlebt. Am Schluss lässt man dich mit dem Dreck stehen. Beschwer dich sofort bei der Baufirma. Du musst deinen Verpflichtungen ja auch nachkommen. Lass dir das nicht gefallen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad