Bluewin TV ? digital TV ?

Wir wechseln nun auf Bluewin TV. Warum? Bluewin ist im Aufbau. So wird nun von Bluewin ein Glasfaserkabel neu ins Quartier gelegt. Weil auch über neuere Kupferkabel VDSL nur max. 1500 m verteilt werden kann. Das einzige negative ist die SetupBox.

Der Satellitenempfang ist auch nicht ganz kostenlos. Übrigens ist ORF dabei?

Bei Cabelcom kommt immer mehr aufs Kabel (Telefonie, Internetzugang, Analog TV. Digital TV usw.) und das Kabel hat eine Busstruktur (im Gegensatz zu einer Sternstruktur). Das heisst dass alle Teilnehmer die Bandbreite des Kabels bis zum nächsten Konten teilen müssen.

 
@sesag: das ding heisst set top box, und daran gibt es grundsätzlich nichts negatives - ausser vielleicht die tatsache das man sie braucht. aber ansonsten bietet sie einem viele vorteile, insb. die integrierte harddisk für aufnahmen oder zeitversetztes fernsehen. abruf von filmen, der tv-guide (programmzeitschrift wird überflüssig) usw usw...

gruss

tosci

 
Uebrigens, die CHIP-Karte für den Empfang ALLER Programme der SRG SSR Ideé Suisse kostet einmalig CHF 50.--.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Mittlerweile CHF 60. Es braucht pro Receiver eine Karte und mehr als zwei pro Haushalt werden nur geliefert, wenn die notwendige Anzahl begründet werden kann.

 
Bluewin-TV wäre bzw. ist vom Grundsatzgedanken her eine tolle Sache.

Ich weiss jetzt nicht ob ich mit der nächsten Aussage falsch liege oder mir gleich Feinde verschaffe. Aber Bluewin-TV ist nur für ledige, Ein-Zimmer-Gucker, oder verheiratete ohne Kinder geeignet. So erschiesst mich.... /emoticons/default_biggrin.png

Scherz bei Seite. Ich habe einen Fernseher im Wohnzimmer, möchte einen im Schlafzimmer, möchte meinen Töchtern (zumindest die Ältere vorerst) auch einen TV-Empfang ermöglichen. Das wären drei und in eins oder zwei Jahren vier TV-Anschlüsse. Weiter möchte ich, sobald ein bisschen mehr Kohle vorhanden ist, mein Hobbyraum zu einem Multimediaraum umbauen und dann werde ich auch da einen Anschluss brauchen......

Und bei solchen Konstellationen ist ein gewöhnliches Signal das beste. Stellt euch vor, vier Bluewin-TV-Boxen. Bluewin sei gegrüsst und die Kosten auch. /emoticons/default_additional/93.gif

Bluewin müsste folgendes anbieten. Eine Box die man zentral (z.B. im Keller oder einfach dort wo das ganze Multimedia ist) platzieren kann. Von dort aus müsste man das Signal auf die verschiedenen TV-Geräte verteilen können. So eine Box mit den Dienstleistungen von Swisscom mit:

- Video on demand

- zeitversetztes Fernsehen

- Zugang zu Premiere

usw

Genau das wäre eine ....geile Sache. /emoticons/default_cool.png

Oder noch besser, Bluewin müsste mir eine Software (Add-in) zur Verfügung stellen die ich auf meinem Media Center installieren kann. Somit könnte ich Bluewin-TV mit meinem Media Center betreiben und müsste nicht eine zusätzliche Box in meinem Gestell haben.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Gruss

Max

 
Mittlerweile CHF 60. Es braucht pro Receiver eine Karte und mehr als zwei pro Haushalt werden nur geliefert, wenn die notwendige Anzahl begründet werden kann.
@ Henessy

Huch! /emoticons/default_eek.png:eek: Wir werden bei uns 4 TV-Anschlüsse haben und werden Staellitenempfang haben. Noch wohnen wir aber nicht zusammen. Ich habe jetzt schon SAT-Epmpfang und natürlich auch die Karte für SFDRS. Wenn ich nun noch eine 2. Karte kaufe, solange ich noch in meiner alten Wohnung bin und dann nach dem Züglen mein Freund für das neue Haus 2 Karten bestellt, haut das wohl hin??? /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_cool.png

 
Braucht ihr auf allen 4 Fernsehern SF-Empfang?

Da "reut" mich das ORF doch mehr /emoticons/default_biggrin.png

 
Tja, so viel Schlaues kommt nun wirklich nicht /emoticons/default_wink.png

Mein Partner ist absoluter Fussballfan - SF muss ins Schlafzimmer und in den Bastelraum, da man nicht leben kann, wenn man nicht den Match mitverfolgen kann.

Im Wohnzimmer wo der Haupt-TV steht, sollte schon ein SF sein und in meinem Arbeitszimmer (arbeite manchmal daheim) muss ich die aktuellen Tagesgeschehnisse in der Schweiz verfolgen können.... da will ich nicht jedesmal bei der Tagesschau oder anderen aktuellen Sendungen welche halt per Zufall auf SF kommen ins Wohnzimmer rennen. Oder ins Schlafzimmer, dennw enn ich erst mal auf dem Bett liege finde ich wohl den Weg ans Pult kaum noch /emoticons/default_wink.png

Tja, das macht 4 mal SF /emoticons/default_smile.png

Über den ORF habe ich mich auch schon geärgert aber ich habe gelernt ohne zu leben /emoticons/default_wink.png

 
wir werden nach wie vor eine SAT-Schüssel im neuen Eigenheim haben, denn die Bildqualität beim Kabelfernsehen lässt manchmal zu wünschen übrig.

Der Nachteil bei der SAT-Anlage ist natürlich die Anschaffung eines Receivers für jeden einzelnen Fernseher.

Das Kabelfernsehen wird aber mal in den Technik Raum gezogen und dort lassen wir den Anschluss plombieren, so ist er in jedem Fall im Haus und kann später (wenn nötig) benutzt werden.

zio

 
Huch! /emoticons/default_eek.png:eek: Wir werden bei uns 4 TV-Anschlüsse haben und werden Staellitenempfang haben. Noch wohnen wir aber nicht zusammen. Ich habe jetzt schon SAT-Epmpfang und natürlich auch die Karte für SFDRS. Wenn ich nun noch eine 2. Karte kaufe, solange ich noch in meiner alten Wohnung bin und dann nach dem Züglen mein Freund für das neue Haus 2 Karten bestellt, haut das wohl hin??? /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_cool.png
Leider kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, da wir nur eine einzige Karte für die Ferienwohnung brauchten. Ich habe aber das Kleingedruckte auf der Anmeldung gelesen. Ich denke, eine Begründung mit 4 TV pro Haus sollte kein Problem sein. Die wollen nur verhindern, dass diese Karten dann ins Ausland abwandern, wofür die SRG eben keine Royalties bezahlt für eingekaufte Sendungen.

In Eurem Fall natürlich eine elegante Lösung, wenn Ihr die Karten bereits jetzt kauft.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77