Hallo
Habe nicht nur eingekauft , sondern auch gearbeitet und mit Hilfe Eurer wunderbaren Vorschläge versucht das Beet neu zu gestalten. In Anbetracht dessen, dass wir auf 1200m wohnen und es in den letzen Wochen immer geregnet hat, sieht es bis jetzt eigentlich nicht schlecht aus.
Am Rand des Beetes habe ich verschiedene Polsterphlox, Gänsekressen und natürlich noch weitere Küchenschellen gepflanzt. Die Tagetes und Lobelien füllen im Moment die Lücken. Der Mohn ist zur Zeit nicht mehr so dekorativ, hat aber wunderschön geblüht.
Die Birke musste ebenfalls Blumen Platz machen. Hat der Hausherr als so genannten Sichtschutz gepflanzt, den ich allerdings nicht brauche.
Brigitte, vielen Dank für den Tipp mit den Bodendeckerrosen. Sind wirklich super schön und ich konnte heute aus der Landi nicht mit leeren Händen nach Hause gehen und habe nochmals zwei "Heidetraum" gekauft. Ein Löchlein wird sich noch finden. Hoffe nur, dass sie nach einem langen und schneereichen Winter dann auch wieder so schön blühen.
Lyss, die Taglilien sind ein Traum. Sind zwar noch nicht sehr üppig und noch nicht ganz alle aufgegangen. Freue mich schon sehr, welche Farbe ausser gelb noch dazu kommt. Habe die Pflanzen online bestellt und leider sind beim Transport die Ettiketten herausgefallen. Wusste nicht mal genau, ob ich Tradescantien oder Taglilien gepflanzt habe, da das grün ziemlich ähnlich ist. Eine rote Christrose konnte ich bei meiner Nachbarin "abstauben".
Von der Hinterseite des Beetes kann ich zur Zeit keine gescheiten Fotos machen, da immer Autos davor stehen. Die andere Seite ist so oder so viel wichtiger, das ich die vom Sitzplatz aus sehe und mich jeder Tag aufs neue darüber freue. Wenn Ihr noch irgendwelche Anregegungen habt, bitte immer sehr gerne!
Vielen Dank nochmals und
liebe Grüsse Kerstin
Anhang anzeigen 5615
Anhang anzeigen 5616
Anhang anzeigen 5617