Bodenheizung ist nicht überall warm (gefühlt)

Wenn das blau zu sehen ist, ist offen, du kannst auch den Antrieb wegmachen dann ist das Ventil auch offen.

Den Durchfluss kannst du nicht regulieren, das macht ja der Ventil-Antrieb, die roten Dinger sind Druchflussanzeiger, da ist eine Skala drauf und eine Kugel die anzeigt wieviel durchfliesst.

Durchflussregler sind einfach solche die auf dem Ventil oben drauf sind:

P1030635.jpg

Das heisst wenn ich im Bad (das ist der ganz rechts) wärmer haben will müsste ich den oberen rechts gegen den Uhrzeigersinn mehr aufdrehen oder...

Das heisst wenn ich im Bad (das ist der ganz rechts) wärmer haben will müsste ich den oberen rechts gegen den Uhrzeigersinn mehr aufdrehen oder...
Auf deinem Bild habe alle Ventile einen Antrieb montiert, was willst du dort mehr aufdrehen, als das Ventil offen ist?
Du kannst höchstens den Antrieb wegnehmen, dann aber hast du imme volle Pulle heizen, nicht die feine Art einer Regelung.

@Beton

Das heisst, wenn Du im Bad so nicht auf Deine gewünschte Temperatur kommst, musst Du die Temperatur bei der Heizung höher stellen. Evtl. musst Du dann die Thermostaten in anderen Räumen herunterstellen.

Auf deinem Bild habe alle Ventile einen Antrieb montiert, was willst du dort mehr aufdrehen, als das Ventil offen ist?

Du kannst höchstens den Antrieb wegnehmen, dann aber hast du imme volle Pulle heizen, nicht die feine Art einer Regelung.
Das irritiert mich jetzt. Den Durchfluss ob z.B. 2 liter oder 4 liter sollte ich doch dort regeln. Ein Heizungsmonteur der mal da war, schwatzte etwas von Durchfluss und bastelte 10min dran rum.

Das irritiert mich jetzt. Den Durchfluss ob z.B. 2 liter oder 4 liter sollte ich doch dort regeln. Ein Heizungsmonteur der mal da war, schwatzte etwas von Durchfluss und bastelte 10min dran rum.
Diese Elektroantriebe kennen nur 2 Positionen auf (blau sichtbar) und zu (Kolben ganz drinnen), damit wird der Durchfluss geregelt. Die Durchflussmenge könnte man höchstens damit regeln dass man die Ventilantriebe verschieden hoch auf das Gewinde des Ventils schraubt, aber wenn der Antrieb voll offen ist dann deckt er auch den ganzen Hub des Ventils ab. Lass dir das doch vom Heizungsmenschen erklären was er da gemacht hat, bei uns hat es auf jeden Fall keine Durch-/Rück-Fluss Einstellschraube wo die Antriebe drauf sind, bei den anderen Kreisläufen haben wir nur die Drehregler die einfach auf dem Ventil drauf sind so wie der Antrieb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad