Bodenheizung unter Duschwanne: Sinn oder Unsinn

viper101

Mitglied
24. Okt. 2011
105
16
0
48
Abgesehen von der Behaglichkeit, macht es Sinn die FBH im Bad unter der Duschfläche durchlaufen zu lassen? Wo liegen Vor-/Nachteile?

 
Eher nicht, oder willst du darauf Wohnen?^^

Falls du eine warme Duschfläche möchtest, gibt es auch Wannen die die Wärme zurückbehalten.

Ohne FBH kannst du die Duschfläche auf Bodenniveau machen, ansonsten halt erhöht mit Stufe.

 
Guten Morgen

Ob es Sinn macht oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Wir haben die FBH in beiden Duschen und wuerdens wieder so machen. Und: wir haben keine Stufe ;-) bodeneben.

Gruess

Joni

 
es gibt eigentlich wirklich keinen grund,die fbh unter der duschwanne zu verlegen

--wenn die wanne mal gewechselt werden müsste,hast du nur nachteile...lg hänsu

 
danke für eure Antworten. ich habe es vielleicht etwas falsch geschrieben. wir wollen die Dusche auch bodeneben machen und dann Plättli verlegen (also wie mans heute halt so macht). ich habe im Netz schon einige Duschen gesehen mit FBH. nun sagt uns der Bodenleger, wir sollen dies machen. Der Heizungsinstallateur meint nein, da es mit der Abdichtung zu heikel sei... 

 
Hallo viper101

Das Thema wurde schon mal in einer Umfrage diskuttiert, vielleicht hilft es Dir:

Zudem in diesem Beitrag noch technische Details:

Zudem:

Gruss

Orchard

 
...dann ist es natürlich was anderes.. es gibt nichts schöneres als warme füsse zu haben beim duschen!! lg  hänsu /emoticons/default_additional/163.gif

 
Also die plättli erhizen sich beim duschen auch so.
Wichtiger ist mir aber, dass ich somit eine grössere heizfläche im raum habe und nicht kalte stellen.
Also ich habe esgemacht und es ist gut so :)


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew