Hallo Barney,Meine Frau hat kalte Füsse bevor das Warmwasser da ist /emoticons/default_biggrin.png
/emoticons/default_additional/38.gif/emoticons/default_additional/126.gifHallo Barney,
da hat eher biologische Gründe..... Frauen haben immer kältere Füsse als Männer /emoticons/default_biggrin.png ....daran sind also nicht die Fliesen schuld....
Hallo barney,Ist das nicht ein bisschen dekadent, die Fliesen elektrisch zu heizen?
da gehe ich mit Barney einig: unter dekadent verstehe ich den luxus um der luxus willen.Ist das nicht ein bisschen dekadent, die Fliesen elektrisch zu heizen? Und wie geht das mit der Zeitschaltuhr? Ich dusche ja nicht immer zur gleichen Tageszeit /emoticons/default_confused.png
Sehr interessante Folgerung. Was meint Ihr diesbezüglich zu Rohrbegleitheizungen? Die brauchen ja auch einiges an Strom für 2x am Tag sofort warmes Wasser zu haben ...daneben wird aber (nebst der normalen heizung) über eine elektrische aufwärmung der dusche nachgedacht. jeden morgen sollte also diese heizung ein paar stunden das haus aufwärmen.
rechnet doch mal, wie viel strom das ding nimmt. und wie viel strom das in einem jahr gibt. und dann rechnet, wie manche 100 watt glühbirne ihr damit im jahr rund um die uhr brennen lassen könnt. das werden einige sein. und 100 watt birnen werden wegen stromverschwendung in der eu bald verboten...
Ui ui ui, heikles Thema... /emoticons/default_confused.pngSehr interessante Folgerung. Was meint Ihr diesbezüglich zu Rohrbegleitheizungen? Die brauchen ja auch einiges an Strom für 2x am Tag sofort warmes Wasser zu haben ...
No problem wegen Angriff, aber solche Systeme können sogar Energie sparen helfen (z.B. Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung), wobei ich das bei einer Rohrbegleitheizung nun nicht unbedingt sehe.Für mich persönlich (und ich möchte mit dieser Aussage wirklich niemanden angreifen!) sind schon elektrische Storen oder automatische Lüftungssysteme to much. Genauso wie KNX oder wie die ganzen Datenbus-Systeme heissen.
Die Frage ist nur, wie die Energiebilanz solcher System aussieht, wenn wirklich alles gerechnet wird. Wärmerückgewinnung ist ja schön und gut, aber eine Komfortlüftung braucht für ihren Betrieb Strom, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Dazu müssen regelmässig Filter ersetzt werden, welche ja auch zuerst hergestellt und vertrieben werden müssen, oder?No problem wegen Angriff, aber solche Systeme können sogar Energie sparen helfen (z.B. Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung), wobei ich das bei einer Rohrbegleitheizung nun nicht unbedingt sehe.