Bohrlöcher in der Garage - aber wo?

Taupunkttabellen gibt es viele im Netz:

grafik_taupunkttabelle.jpg

 
Vielen Dank Pfälzer!

Woher bekommt man einen Bauentfeuchter? Gibt es da Vermietstationen?

 
ja, die findest Du in den Branchenbücher der Region... oder über Google natürlich... das sind dann in aller Regel Profis die auch entspr. grosse und leistungsfähige Enfeuchter haben.

Sie kontrollieren in aller Regel auch die Feuchte im Bauteil während des Vorgangs, womit man entscheiden kann diesen als fertig abzuschliessen oder entsprechend den Werten zu verlängern.

Meist kleinere Geräte kann man auch in einigen Baumärkten (Geräteverleih) bekommen. Selbstabholung und zurückbringen ist dann Dein Part.

Die Leistung ist hier aber um einiges geringer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yogi81

Ist die Bodenplatte über Erdreich muss unter dem Überzug eine Dampfsperre sein. Ansonsten wird die Farbe infolge Dampfdiffusion und Feuchtewanderung schnell schadhaft. Mit der Farbe bringst Du auch die Wandanschlüsse nicht dicht. Besser wäre eine Abdichtung inkl. Feuchtesperre.

Gruss 0815?

 
Ja der Boden der Garage ist die Fundamentplatte (20 cm) und dann noch ca. 4 cm Überzug.

Was müsste ich also hier machen, damit der Boden nicht mer so saugfähig ist?

 
Ich werde bei meiner Garage einen Flüssigkunststoff-Belag (PMMA) einbauen und an den Wänden aufborden da das Gefälle nicht korrekt erstellt wurde. Möglich wäre auch Fliessen oder Gussasphalt. Ist der Boden sehr feucht müssen noch zusätzliche Massnahmen getroffen werden. Diese Ausführungen sind nicht ganz günstig, aber eine langfristige Lösung.

Gruss 0815?

 

Statistik des Forums

Themen
27.535
Beiträge
257.905
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu