Brauche Eure Hilfe - zuwenig Elektrokabel bei der Kochinsel

Hallo lunatics and berc

Danke für Eure Nachrichten. Ich hatte den Elektriker schon anfangs Woche gefragt, warum er nicht noch 2 zusätzliche Leitungen zieht. Er meinte, dass sei eine Verschwendung und überhaupt nicht nötig, da die bestehenden 2 Stromleitungen völlig ausreichend seien..... Meint ihr, ich solle nun darauf insitieren?

 
Ich würde ganz klar darauf beharren, dass er zusätzliche Leitungen erstellt. Wie lunatics geschrieben hat, das wird er irgendwie hinkriegen. Schlimmestenfalls hast du dann halt im Keller irgendwo Leitungen aufputz montiert, aber das wäre für mich das kleinere Aergernis.

Klar funktioniert es mit den aktuellen Geräten (zumindest theoretisch). Aber du weisst ja nicht, wie sich die Geräte in der Zukunft weiterentwickeln und was du in ein paar Jahren für Geräte in Betrieb hast und welche Anschlussleistungen du dann benötigst. Aber dann wirst du die Leitungen nicht mehr so "einfach" nachziehen können.

Die Sache wurde verbockt aber sie ist noch lösbar, deshalb sollen die das jetzt machen.

Bei uns ging auch ein Anschluss für einen elektrischen Storen vergessen und die Wasserleitung für den Wasserhahn im Garten hat der Sanitär auch verbockt, das konnte aber alles noch mit vertretbarem Aufwand und akzeptablen Nebenerscheinungen hingekriegt werden.

Gruss, Dani

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven