Brauche Rat/ Furnier+Estrich

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Leider ist uns bei dem Estrichgießen an einer Steller ein "Kleiner" Patzer passiert!

Der Estrich ist auf der einen Seite der Dehnungsfuge bedeutend höher geworden, als auf der anderen.

Nun wurde der Estrich geschieffen, doch damit bekommt man den großen Höhenunterschied nicht ausgeglichen, dann wurde nochmal mit einer anderen Maschine geschliffen, die aber sehr viel grober geschliffen hat, als die ERste.

Auf dem Foto gut zu sehen.

Es ist immer noch nicht die gleiche Höhe...., leider, also nochmal schleifen.

Meine Frage aber ist:

Wenn wir jetzt Furnier verlegen, macht es etwas aus, wenn die eine Seite so grob ist und die andere so fein?

Ich gehe davon aus, das wir beide Seiten auf eine Höhe kriegen, aber die Struktur ist ja nun total anders auf den beiden Seiten.

ICh hoffe, mir kann jemand helfen.

Biene

Dehnfuge 001.jpg

Dehnfuge 002.jpg

 
Wieso fragst Du? Dafür muss doch die Baufirma geradestehen. Oder habt Ihr den Boden etwa selber betoniert?

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Na ja, das täte mich an Bienes Stelle auch interessieren. Man sieht ja, was die "Fachleute" alles so anstellen...

 
Hallo

Ja, der Estrich wurde von unserem Bauleiter gemacht. ER hatte einen Helfer, der sich um die Höhen gekümmert hat. Hat auch überall gut geklappt, bis auf diese eine STelle, die total versaut ist.

Nun haben sie die STelle geschliffen und noch mit diesem groben Gerät bearbeitet , mich interessiert aber, ob ich beim verlegen des Furniers irgendwelche Schwierigkeiten bekomme (oder später beim begehen), wenn die Struktur so unterschiedlich ist.

Biene

 
Wenn es genug eben ist, sollte es keine Probleme geben, der Furnier wird ja entweder geklebt oder mit Trittschall schwimmend verlegt.

 
Hallo

Ja, der Estrich wurde von unserem Bauleiter gemacht. ER hatte einen Helfer, der sich um die Höhen gekümmert hat. Hat auch überall gut geklappt, bis auf diese eine STelle, die total versaut ist.

Nun haben sie die STelle geschliffen und noch mit diesem groben Gerät bearbeitet , mich interessiert aber, ob ich beim verlegen des Furniers irgendwelche Schwierigkeiten bekomme (oder später beim begehen), wenn die Struktur so unterschiedlich ist.

Biene
Die Struktur sollte eigentlich keine Rolle spielen, wie raycecile schon geschrieben hat. Schaut einfach dasauf, dass Ihr nicht mehr als 3mm/m Unebenheiten drinhabt, oder sonst einen Trittschall einsetzen, welcher die Unebenheiten auch ein wenig ausgleicht!

Gruss, Klopfenmoser

 
Hallo

Unser Bauleiter hat den Boden jetzt ausgebessert. Alles gerade und fein geschliffen. Nun können wir das Wohnzimmer in Angriff nehmen.

Wollte ich nur mitteilen

Biene

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris