cabelcom/satelit

mogli

Mitglied
06. Juli 2006
271
-1
0
50
Hallo Zämä

Habe da eine Frage mein Mann möchte den Cabelcom anschluss nicht ziehen lassen von der Strasse zum Haus.

Ich bin eher der Meihnung das man es ziehen sollte und ja trotzdem einen satelit haben kann.Nur fals dann mal was ist und nachher hat man den cabelanschluss nicht gezogen ist ja auch doof.

Naja hat das jemand von euch gemacht den nicht zum Haus legen lassen.Und habt ihr damit kosten gespart??

Bereut ihr es??

Oder was würdet ihr machen?? Denke es habend sicher nicht alle cabelcom oder??

Gibt halt mehr Gebühren.

LG mogli

Hi mogli

wenn man liest, was sich cablecom leistet, würd ich die Schüssel vorziehen. Zudem erspart man sich die Anschlussgebühren.

Für's Internet gibt es ja genügend Alternativen.

Wir sind zwar am Kabel angehängt, aber Gott sei Dank nicht beim Überriesen cablecom /emoticons/default_wink.png

Gruss

galasis

Hi Mogli

Ich würde den Cablecom /emoticons/default_additional/200.gif Anschluss machen lassen, aber nach Erstellung den Anschluss plombieren lassen.

Wir wohnen in einem Reihen-EFH und haben den Cablecom /emoticons/default_additional/200.gif Anschluss machen lassen. Dieses oder nächstes Jahr werden wir neu bauen und ich werde den Cablecom /emoticons/default_additional/200.gif Anschluss wieder machen lassen, aber diesmal kommt ein Satellit /emoticons/default_additional/91.gif aufs Dach. Der Käufer unseres Hauses war sicher nicht unglücklich, dass wir Kabelanschluss haben ...

Ich bin weiss Gott kein Cablecom /emoticons/default_additional/200.gif Fan, eher das Gegenteil ist der Fall. Aber wer weiss schon, wann die interessanten Programme via Satellit /emoticons/default_additional/91.gif verschlüsselt werden? Vielleicht ist man dann wieder froh, dass man einen Kabelanschluss hat und nicht den ganzen Garten oder Vorplatz aufreissen muss, um den Anschluss neu zu erstellen, was notabene dann wesentlich mehr kostet, als wenn ihr den Anschluss jetzt schon während dem Bau machen lasst.

Die Entscheidung liegt aber immer bei Euch.

Schönen Gruss

Jim

hallo zusammen

bluewinTV nicht vergessen, läuft über die normale telefonleitung

weitere infos hierzu auf www.bluewintv.ch

gruss

tosci

ich bin ebenfalls im Zwiespalt wegen Cablecom, was die sich leisten ist auf gut deutsch eine Sauerei und unsere Pfeife von Preisüberwacher spielt noch mit /emoticons/default_mad.png

Nichtsdestotrotz werden wir den hausanschluss für die rund 2k machen lassen, was man hat das hat man, eine Satellitenschüssel kann ich immer noch montieren wenn mich die Affen der Cablecom zu stark nerven...

Ich wünschte wir hätten Cablecom. Unser Dorf wird von einem kleinen Kabelfernseher-Firma betrieben und die Qualität ist Katastrophal.

Ich komme mir manchmal vor wie in den früheren Jahren als wir noch die kleine Fernsehantenne hatten.

Cablecom hat negative Seiten aber wenigstens ist die Qualität der Bilder top.

Ich würde mir auch Bluewin.tv gut anschauen. Qualität der Bilder sei noch nicht so super, das Angbot jedoch sehr gut und die Qulität soll sehr rasch verbessert werden.

Wenn wir jetzt nicht gerade die Anschlussgebühren fürs Kabelfernsehen bezahlt hätten würden wir sofort auf Bluewin umsteigen.

Die Qualität der Cablecom lässt manchmal auch zu wünschen übrig,vor allem mit einem LCD Fernseher sieht man gut, wie toll das Bild wirklich ist.

Wir haben uns nun definitiv entschieden, eine SAT-Anlage zu installieren, den Cablecom-Anschluss ziehen wir nicht, dieses Geld stecken wir lieber in eine saubere SAT-Installation...

maureen und was kostet es weniger wenn ihr es nicht zieht??

@ all hatten eben auch schon öfters ärger mit cabelcom darum ist mein Mann dageggen.Aber im nachhinnein machen würde dann sicher mehr kosten.

Müssen mal schauen wie das mit den kosten ist.

Der Cablecom-Anschluss fällt weg, im Haus muss man aber trotzdem Leitungen ziehen, effektiv sparen tut man nichts, im Gegenteil, wenn man die ganze SAT-Anlage noch kaufen muss (was bei uns der Fall ist) wird es wohl eher teurer als nur Cablecom.

Dafür muss man halt bei der Cablecom auch nachher noch Gebühren zahlen, was bei der SAT-Anlage momentan nicht der Fall ist.

Hab von Cablecom auch noch nicht allzuviel Gutes gehört. Würde da auch eher auf Bluewin TV Tendieren. Geht über die Telefonleitung, einzig was es braucht ist ein ADSL Anschluss.

@Nasche

Ich würde mich Mal bei Energie Seeland in Lyss informieren. Die haben ja auch ein gutes Angebot. Vorallem das Quickline-Internet inkl. Telefonie ist sensationell.

Herzliche Grüsse

Rolf

Ja, vor ca 1 Jahr war mal ein Stand, aber mich überzeugten damals einige Sachen nicht.

Ich brauche ja auch 3 Telefonleitungen, wegen dem Geschäft und das konnten die damals mir nicht bieten.

Also, ich bin ein eingefleischter Swisscom Fan!!

Hatte nie irgendwelche Probleme!!!

Hallo

Wir haben keinen Cablecom Anschluss, da sich dieser auch nicht mehr lohnt. Aufgrund der Umstellung auf Digital Fernsehen, ist auch jeder Cablecom Kunde in der Pflicht sich einen Receiver zuzulegen, hat jedoch das Problem, dass er genau das Angebot anschauen muss, was die Cablecom vordiktiert:mad:

Mit einer SAT-Anlage ist man bereits seit mehreren Jahren auf Digital-Empfang und zudem hat man Sender ohne ende. Dazu kommt noch, dass man über SAT bereits jetzt schon HD-TV hat:) , bei Cablecom ist das noch ungewiss. Und die Qualität über SAT ist immer noch am besten!!!!! da kein unnötiger Leitungsverlust besteht.

Cablecom hat negative Seiten aber wenigstens ist die Qualität der Bilder top.
Klar verneinbar, nachdem wir schon in Flüh Cablecom hatten und nun in Ueken auch, kann ich nur sagen: wie Tag und Nacht, in Flüh im Vergleich eine Katastrophe.

Hallo raycecile

Ach Du Sch.... in Flüh ist cablecom ? dachte wir haben wir hier in Rodersdorf InterGGA. Mit Cablecom möchte ich nichts zu tun haben (habe was gegen Monopolisten) - dann werden wir die SAT-Anlage wohl doch schon früher aktivieren als geplant ...

Also wir sind mit cc zufrieden. Ich finde auch das der Anschluss bis ans Haus gezogen werden sollte. Was da ist ist da, und was die Zukunft bringt.. wer weis das schonn. Bei uns ist die Überlegung ob wir den SC-Anschluss ans Haus ziehen wollen ( Wir telefonieren mit CC ). Werden das aber trozdem machen. Vieleicht telefonieren wier wiedermal mit SC ( wenn die Anschlussgebühren runter gehen ).

Hallo Zusammen,

Auch wir stellen uns derzeit die Frage: Satellit oder Kabel? /emoticons/default_confused.png Hat jemand hier bereits ein Sat-System eingebaut? Was kostet sowas? Sollte ja unabhängige Anschlüsse in mehreren Zimmern ermöglichen. Wie sieht's mit der Lebensdauer aus?

Grundsätzlich ist mir im Moment "aus dem Bauch" die eigene Schüssel lieber, obwohl die Optik des Hauses dadurch natürlich nicht grad verbessert wird./emoticons/default_ohmy.png Das gute: keine monatlichen Gebühren. Nachteil: Ersatzanschaffung irgendwann während das Kabel wahrscheinlich relativ lange hält...

Noch eine Frage: was kostet eigentlich der Kabel-TV-Anschluss? Hab da noch keine Offerte...

Bei Satellit muss man einfach immer rechnen, dass man irgendwann auch was zahlen muss, die RTL-Gruppe denkt ja schon länger über eine Verschlüsselung nach, um dann Gebühren erheben zu können.

Bei der Optik, man kann ja verschiedene Schüsseln kaufen, also auch farbige, wenn du willst kannst du auch ein Smiley /emoticons/default_smile.png drauf haben... /emoticons/default_biggrin.png

Bei Sat musst du dann auch für jeden Fernseher einen Receiver haben, wird aber bei cablecom auch kommen...

Hallo Zusammen,

Auch wir stellen uns derzeit die Frage: Satellit oder Kabel? /emoticons/default_confused.png Hat jemand hier bereits ein Sat-System eingebaut? Was kostet sowas? Sollte ja unabhängige Anschlüsse in mehreren Zimmern ermöglichen. Wie sieht's mit der Lebensdauer aus?

Grundsätzlich ist mir im Moment "aus dem Bauch" die eigene Schüssel lieber, obwohl die Optik des Hauses dadurch natürlich nicht grad verbessert wird./emoticons/default_ohmy.png Das gute: keine monatlichen Gebühren. Nachteil: Ersatzanschaffung irgendwann während das Kabel wahrscheinlich relativ lange hält...

Noch eine Frage: was kostet eigentlich der Kabel-TV-Anschluss? Hab da noch keine Offerte...
Hallo

Für eine sogenannte 4-Teilnehmer Anlage kannst Du mit ca. CHF 3'000.- rechnen inkl. 4 Stk. HD-TV SAT-Receiver. Die Lebensdauer ist eigentlich unbeschränkt, da die Schüssel aus Alu ist.

Monatliche Gebühren hast Du trotzdem, da die Staatlichen Gebühren weiter bezahlt werden müssen.

Ein Kabel-TV Anschluss kostet ca. CHF 2'500.-, dazu kommt dann noch ein Digital Receiver pro Teilnehmer und die monatlichen Gebühren.

War gestern noch an einem Swissciomstand, betreffend Bluewin TV.

Ja, schon Intressant, aber irgendwie ist da doch noch was.

Kabel TV Anschlüsse würde man ja nicht mehr brauchen.

Bluewin TV da hat man zwar viele TV Sender, aber der Anschluss ist ja nur für 1 TV Gerät und kostet Mtl CHF 29.00.

Wenn man aber dann noch einen 2 TV Anschliessen will, kommen Mtl noch CHF 10.00 dazu.

Ich muss mal schauen was uns das Kabel TV Monatlich so kostet.

Weis jemand wie es dann ist mit Bluewin TV,dass geht ja über ADLS.

Ich brauche ja 3 Telefonleitungen, dh wenn dann Bluewin TV läuft, sind nur 2 Leitungen frei, oder wie ist das?

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu