immer schön bei den fakten bleiben und nicht rumtrollen.....
# wireless hat letzten zwei jahre wesentliche fortschritte gemacht.
z.B.
Swisscom - Über Swisscom - Quantenna und NETGEAR® erhalten Innovations-Award der CES 2011 für die mit Swisscom entwickelte Video-over-Wi-Fi-Bridge oder die ebenfalls innovativen jungs von fritzbox...
HD kann heute nicht pauschal mit geht/geht-nicht beantwortet werden.
z.B. hängt dies auch von verwendeten encoder der sendeanstalten oder serviceprovider ab.
gepaart mit obigen hinweis, ist HD grundsätzlich kein problem - auch über wireless.
# welcher neubau hat heute nicht "viel eisen" drin...?
PS: moderne fenster/glasbeschichtungen können manchmal mehr dämpfung verursachen als andere trägerstoffe. wir bewegen uns hier im GHz-bereich, wo andere übertragungsgesetze gelten als im morsezeitalter....
übrigens: falls ein nachbar einen billigen oder defekten mikrowellen-herd in betrieb hat, und deine wohnung bestrahlt, kann dies ebenfalls einfluss auf deine wireless-qualität & handyempfang haben...
# weiterkopieren:
es gibt beim endkunden als auch beim serviceprovider rechtliche randbedingungen.... schonmal überlegt?
serviceprovider haben sich auch an rechtliche und lizenztechnische bedingungen der contentprovider zu halten (auch bei lokalen spielen).
und genau wie du schreibst: du wärst ja nicht einverstanden, wenn die monatlichen kosten für teure und unnötige contentverträge steigen...
>danke swisscom:
siehe oben... motzen und sachkenntnis bringt keine lösung.
PS: ja, es gibt kleinere anbieter, die vielleicht mehr durchlassen. sobald diese genügen kunden haben, werden auch diese über ihre rechtsabteilungen vorsichtiger werden. auch im wallis... ;-)
wer mehr interessiert ist an den technischen fakten & verbesserungen im digital-TV markt sei wärmstens
Startseite - digi-tv.ch - Das grösste Forum rund um digitales Fernsehen empfohlen.
wie schon gesagt: wer sich ein eigenheim leisten will, soll sich entweder kostenlos mit den fakten vertraut machen (foren), oder dann einen neutralen professionellen elektroplaner für 500-2000.- organisieren....
dann kommt die beste lösung raus, die alle bedürfnisse abdeckt....
1080 lassen sich DEFINITIV
nicht über wireless steamen... also ist es eine frage der zeit
bis das mit hd über wireless nix mehr ist...
ich wohne in einem neubau und hab sehr schlechten handy-
empfang.. viel eisen im bau - hab ich mir sagen lassen... mein
ipad schafft auf der terrasse (ca. 8 meter vom wireless-modem)
fast keine verbindung... durch eine halbe mauer und durchs
fenster... wie siehts dann erst im schlafzimmer hinter einer wand
aus, wenn das signal perfekt sein muss..!?
ach ja... und beim kabel kann ich nen receiver meiner wahl
verbauen und kann auf aufnehmen, was ich will und selbiges
auch sichern und weiterkopieren...
-> mein bruder sollte ein fussballspiel aufnehmen, wo unser
vetter balljunge war.. nix mit kopieren für die stolze mammi...
danke swisscom...