cablecom/swisscom

@Buddy & @ Tosci: Hallo,

ich glaube Ihr meint nicht ganz das Gleiche.../emoticons/default_tongue.png

Tosci meint mit "HD" HDTV (HighDefinition aufzeichnen)

und

Buddy meint mit "HD" HardDisk Recorder und nennt Geräte für normales PAL-Fernsehen auf HD aufzuzeichen

Jedenfalls bekommt man (für 300-400.-) noch kein PVR um HD auf HD aufzuzeichnen.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

Hallo Arcuos

Aha! Jetzt ist der Groschen gefallen. Wusste doch schon zu Militärzeiten, dass Abkürzungen des Teufels sind /emoticons/default_biggrin.png

Allerdings wusste ich nicht, dass man bei Cablecom Pakete ordern kann, wo nur HD ausgestrahlt wird. Man(n) lernt dazu.

Pal-Signal hin oder her. Ich denke, dass man die Theorie nicht immer auf die Praxis ummützen kann. Mein 8 jähriger Sony Fernseher (für PAL prädistiniert) hat bei normalem fernsehen (PAL) ein deutlich besseres Bild als der Full-HD vom Kollegen. DVD, Blueray und so ist da natürlich ausgeschlossen. Trotzdem empfiehlt der Fernsehverkäufer (obwohl es ja Leute geben soll, die nur fernsehen... only PAL) seit längerem HD-Kisten, da diese das beste Bild haben. Das sollte schon ein wenig differenzierter angeschaut werden. Weiss zwar nicht, wann die Fernsehsender sämtlich auf HD-TV umstellen.

HDMI ist eigentlich nur für eine bessere Übertragung von DVD auf Fernseher zuständig. Nicht? PAL, HD oder Full HD hin oder her?

Mit pixeligen (nicht pikeligen) Grüssen

Buddy

@Buddy & @ Tosci: Hallo,

ich glaube Ihr meint nicht ganz das Gleiche.../emoticons/default_tongue.png

Tosci meint mit "HD" HDTV (HighDefinition aufzeichnen)

und

Buddy meint mit "HD" HardDisk Recorder und nennt Geräte für normales PAL-Fernsehen auf HD aufzuzeichen

Jedenfalls bekommt man (für 300-400.-) noch kein PVR um HD auf HD aufzuzeichnen.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos
Hierzu grad eine Frage von einem Laien, der sich demnächst damit beschäftigen wird...

Bisher hatten wir einen Röhren-TV, welcher am Kabel (analog) angeschlossen war. Sendungen habe ich mittels einem Harddisk-Recorder aufgezeichnet (PAL-Signal).

Neu werden wir eine SAT-Anlage haben. Ebenso werden wir uns einen neuen Flachbild-TV kaufen (HDTV-Auflösung). Vorgesehen ist ebenso ein HDTV-Receiver.

Fragen:

Kann ich nun mit meinem gut dreijährigen Harddisk-Recorder auch in HDTV Sendungen aufnehmen? Falls nein, was für ein Gerät muss ich mir beschaffen?

Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich gleichzeitig eine Sendung sehen möchte und eine andere aufnehmen will?

hallo

Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich gleichzeitig eine Sendung sehen möchte und eine andere aufnehmen will?
das geht nur, wen der satreceiver min. 2 tuner hat und dann müssen die lnb 2 anschlüsse haben, dann geht es uneingeschränkt
wen der hd-rekorder und der satreceiver genügend anschlüsse bereit halten? dann sollte es gehen

aber bei manche hdtv-receiver kann man nur einen ausgang benutzen

am besten fragst du beim verkäufer nach, ob das geht

aber vieleicht kann der hd-recorder keinen hdtv sendungen aufnehmen

evtl. ist es sogar besser einen hdtv-satreciver mit hd anschluss am besten und evtl. nicht umbedingt teuerer

schau mal hier (zufälliger shop mit google gefunden)

zb.

Sat Receiver Vantage HD 1100S HDTV REC - zum Aktionspreis bei SatOnline - Satonline GmbH

Sat Receiver Vantage HD 8000S Twin PVR - zum Aktionspreis bei SatOnline - Satonline GmbH

dann gibt es die so genannten Linux receiver, zb. dreambox, ipBox, reelbox, Qbox usw.

sind aber eher für den bastler geignet

Statistik des Forums

Themen
27.554
Mitglieder
31.840
Neuestes Mitglied
Caius
Zurück
Oben Unten