Click-Laminat ist plötzlich extrem uneben.

Chr1stian

New member
21. Dez. 2013
1
0
0
Hallo Leute, 

ich bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Ich habe mir vor 2 Wochen Laminat ..........bestellt. Sind übrigens zur Zeit sehr gute Angebote drinnen. Soweit so gut. Wollte eigentlich meiner Freundin bis Weihnachten ihre Küche neu verlegen. Ich war auch äußerst motiviert und habe mich sehr bemüht. Als ich am Mittwoch fertig wurde hat das Ganze ohne zu lügen perfekt ausgesehen /emoticons/default_additional/146.gif  Als ich heute noch einmal nach den Dingen sehen wollte der große Schreck. Das Laminat ist an ein paar Stellen äußerst ausgebeult und hügelig, also einfach keine gerade plane Ebene mehr /emoticons/default_additional/141.gif  So etwas habe ich noch nie gesehen. Da sie am 26. Dezember einziehen will muss ich mir jetzt so schnell wie möglich etwas einfallen lassen. Habt ihr von dem Problem schon mal gehört bzw. habt Lösungen? Ich habe nur noch 5 Tage und bin über jeden Denkanstoß dankbar. Ach ja, das Laminat (falls von Relevanz) ist folgendes: IST ES NICHT!

Liebe Grüße,

Christian

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian

Hast du an den Wänden Abstand gelassen? Sonst hat der Boden ja keinen Platz um zu arbeiten.

Vor dem Verlegen sollten die Pakete einige Tage im entsprechenden Raum liegen, um sich anzuklimatisieren.

Glaube das sind die gröbsten Fehlermöglichkeiten.

Schraub mal die Fussleisten weg und schau ob darunter noch ein Arbeitsspalt zwischen Laminat und Wand ist, falls nicht muss da einer hin.

Gruss gulx

 
Hallo Christian

Du hast wahrscheinlich das anfangsbrett und das letzte Brett direkt an die Wand verlegt ohne Dehnungsabstand? Du musst beim Verlegen RUNDUM (also auch seitlich wo du die Länge gesägt hast) einen Abstand von ca. 1cm einhalten (mit so kleinen klötzchen geht das ganz gut) damit sich das Ganze , durch die Erwärmung der Bodenheizung, ausdehnen kann!

Grüße SaSo

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo,

Falls das was meine Vorredner nicht zutrifft: Ist der Boden unter dem Laminat eben? Eigentlich äussert sich das eher darin, dass der Belag nachfedert, wenn man darüber geht. Aber falls Du die anderen Dinge ausschliessen kannst ggf auch eine Idee wert.

 
wir haben Laminat vom Vormieter übernommen. Bei uns wars das Problem des nicht genügend Platz lassens zur Wand

gruß inäääs

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew