Click-Vorhang

Hallo Esther,

betr. der Farben kannst Du bei den genannten Shops gratis Farbmuster bestellen. Die senden Dir dann einen Abschnitt des Original-Stoffes, den sie bei der Herstellung verwenden, absolut top. Falls Du sehr dreist /emoticons/default_biggrin.png bist, kannst Du die Plissees ja bei Pfister anschauen gehen, die haben ja auch die Marke Cosiflor (wie im Thread "zeigt mir Eure Vorhänge" erwähnt) und diese dann gemütlich bei der genannten Adresse bestellen (so würd ich's machen...)

Wir haben uns für farbige Plissees entschieden, in den Schlafzimmern der Kinder haben wir sogar lichtundurchlässige-absolut top!

Gruss, klopfenmoser

Hmmm, das tönt gut. Wir haben die bei Pfister angeschaut und gemerkt, dass es uns doch recht teuer kommen würde...

Ich habe einfach ein wenig Bedenken bezüglich der Farb- und Material-Auswahl, ohne sie gesehen zu haben. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr weisse Plissées oder auch farbige? Und wie steht es mit der Lichtdurchlässigkeit, der Verdunkelung etc.? Klar stehen da Prozentzahlen, aber ich finde es recht schwierig, mir das vorzustellen...
 
Ja stimmt, so könnte man's machen... /emoticons/default_wink.png

Hm, die lichtundurchlässigen sind wirklich gut? Eine Schlafzimmer- und Kinderzimmerlösung bräuchten wir nämlich auch noch...

 
wenn sie innenkant an den Glasleisten montiert sind, dann sieht man bei Vollicht etwa 2mm Licht, welches durchkommt. Ebenfalls bei den systembedingten Löchli für die Fädeli kommt ein Bisschen Licht durch. Abgesehen davon dunkeln sie total ab, aber das kannst Du ja dann bei Pfister anschauen, die haben auch Systemmuster /emoticons/default_wink.png;)

Gruss, Klopfenmoser

Ja stimmt, so könnte man's machen... /emoticons/default_wink.png

Hm, die lichtundurchlässigen sind wirklich gut? Eine Schlafzimmer- und Kinderzimmerlösung bräuchten wir nämlich auch noch...
 
Okay, danke dir! Wenn wir uns für diese Variante entscheiden, möchten wir sie schon innerhalb der Fensterrahmen, also so breit wie das Glas. Aber wegen diesen 2 mm werden die Kids wohl keine schlaflosen Nächte haben. /emoticons/default_biggrin.png

 
Eine Frage an die, die die Plissees montiert haben. Welche Montage habt Ihr gewählt (an der Decke montiert, im Fensterrahmen oder mit Klemmbügel, also ohne bohren) und wie sind die Erfahrungen damit?

 
Hallo Noa,

wenn Du eine saubere Abdeckung ohne grossen Lichtspalt erreichen willst, dann ist die Montage im Rahmen die geeignetste Lösung. Bei dieser verspannten Variante hast Du auch den Vorteil, dass Du die Plissees von unten und von oben bedienen kannst; so kannst Du einen Sichtschutz ohne totale Abdunkelung erreichen. Ein kleiner Nachteil ist das Bohren von kleinen Löchern in den Glasleisten, diese kann man aber, wenn die Plissees mal ausgedient hätten, mit kleinen Plastikzäpfchen wieder verschliessen.

Die Variante mit den Klemmbügeln haben wir in einer früheren Wohnung mal realisiert gehabt; die verdrückt jedoch mit der Zeit die Dichtung des Fensters und ist beim Öffnen und Schliessen desselben ein "Gebambel".

Gruss, Klopfenmoser

Eine Frage an die, die die Plissees montiert haben. Welche Montage habt Ihr gewählt (an der Decke montiert, im Fensterrahmen oder mit Klemmbügel, also ohne bohren) und wie sind die Erfahrungen damit?
 
Habe noch eine Frage an alles Plissée-Besitzer: Die kann man auch bei Kunstoff-Fenstern befestigen, oder?

 
Ich habe heute grad von meiner Nachbarin erfahren, dass sie ihre Plissés vom Jumbo hat. Werden ebenfalls massangefertigt und vom Preis her kann man sie etwa vergleichen mit den deutschen Online-Anbietern, welche hier genannt wurden.

Ich werde wohl dort mal einen Augenschein nehmen, was es alles für Stoffe gibt.

esda - unsere Nachbarn haben sie auf jeden Fall an Kunststofffensterrahmen befestigt.

 
Hallo Noa

Ich war heute extra im Jumbo, um mir das mal anzuschauen, bevor ich im Deutschen bestelle. In Suhr (grosser neuer Jumbo) hatten sie aber keine Plissées... /emoticons/default_sad.png Es gab schon Ordner für massgefertigte Produkte, aber das waren nur Rollos und Lamellenvorhänge...

Bist du sicher, dass sie die Plissées vom Jumbo hatten?

LG, Esther

 
Ja war ganz sicher Jumbo. Sie hat mir aber gesagt, sie hätten danach fragen müssen. Ausgestellt hätten sie keine gehabt. Sie haben sie in Baden-Dättwil gekauft.

 
Achso, na gut, dann werde ich auch mal nachfragen. Danke jedenfalls für den Tipp!

 
hallo an alle

wir suchen auch nach einer günstigen und guten Plissee Lösung. Nun meine Frage sind die im Jumbo nun gleich teuer wie die vom Deutschen Versand?

@winner60

wie teuer waren die Versandkosten von deutschland in die schweiz und musste man auf ein deutsches konto einbezahlen oder haben die auch in der schweiz ein konto? ich habe einfach gesehen das eclipsee ein schweizer konto hat....

danke für eure infos

 
Hallo Esther,

betr. der Farben kannst Du bei den genannten Shops gratis Farbmuster bestellen. Die senden Dir dann einen Abschnitt des Original-Stoffes, den sie bei der Herstellung verwenden, absolut top. Falls Du sehr dreist /emoticons/default_biggrin.png bist, kannst Du die Plissees ja bei Pfister anschauen gehen, die haben ja auch die Marke Cosiflor (wie im Thread "zeigt mir Eure Vorhänge" erwähnt) und diese dann gemütlich bei der genannten Adresse bestellen (so würd ich's machen...)

Wir haben uns für farbige Plissees entschieden, in den Schlafzimmern der Kinder haben wir sogar lichtundurchlässige-absolut top!

Gruss, klopfenmoser
Salü

Offenbar hat Möbel Pfister Cosiflor aus dem Sortiment gekickt. Wir waren heute dort und wollten uns diese anschauen, sie hatten nur noch Silent Gliss :-(

Gruss Lukas

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven