Click-Vorhang

W

Wonnchen

Guest
Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem Clicksytem von Hinno (www.hinno.ch) gemacht. Mir ist besonders sympatisch dass man von Flächen- zu normalen Vorhängen wechseln kann (falls das einem mal verleiden sollte) ohne grad das ganze System auswechseln zu müssen.

Wir sind eben auf der Suche nach einem System das für Flächenvorhänge geeignet ist, falls man aber doch auf normale Vorhänge umsteigen möchte die gleichen schienen verwenden kann. gibts da andere "Anbieter"?

Hoi das tönt noch gut finde ich.Schade hat es keine preise auf dem link.

Muss auch noch Vorhangstangen haben.Und vorhänge.

LG mogli

Wir haben ein solches Vorhangsystem. Ob es von Hinno ist weiss ich nicht.

Das System ist sehr überzeugend da die Vorhänge schnell aufgehängt werden können. Einzige Nachteile:

- Gleiter und Schienen sind im Vergleich zu anderen Systeme eher teurer

- die Gleiter gehen schneller kaputt

- Kinder können nicht an den Vorhängen Tarzan spielen /emoticons/default_additional/51.gif

Wir haben ein solches Vorhangsystem. Ob es von Hinno ist weiss ich nicht.

Das System ist sehr überzeugend da die Vorhänge schnell aufgehängt werden können. Einzige Nachteile:

- Gleiter und Schienen sind im Vergleich zu anderen Systeme eher teurer

- die Gleiter gehen schneller kaputt

- Kinder können nicht an den Vorhängen Tarzan spielen /emoticons/default_additional/51.gif
Wir werden auch ein solches System haben, das von mir schon erwähnte von silent-gliss. Gestern haben wir grad die Masse für die Schienen aufgenommen, welche Anfang September montiert werden.

Wir haben uns nun entschlossen bei gewissen Fenstern eine Plissée-Lösung zu realisieren. Bereits haben wir Plissées über Internet für das Bad bestellt. Wenn die Qualität stimmt, werden wir die anderen Plissées auch dort bestellen.

Martin

Wir werden auch ein solches System haben, das von mir schon erwähnte von silent-gliss. Gestern haben wir grad die Masse für die Schienen aufgenommen, welche Anfang September montiert werden.

Wir haben uns nun entschlossen bei gewissen Fenstern eine Plissée-Lösung zu realisieren. Bereits haben wir Plissées über Internet für das Bad bestellt. Wenn die Qualität stimmt, werden wir die anderen Plissées auch dort bestellen.

Martin
Hallo Winner,

darf man fragen, wo Ihr diese Plissees bestellt habt; sind auch gerade an der selbern Aufgabe.

Danke und Gruss, Klopfenmoser

Wir haben das Klick-System, die Gleiter gibt es überall zu kaufen (Migros, Ikea, Coop etc.) - sind Standart. In der Zwischenzeit sind wir im Wohnzimmer auf die Flächenvorhänge von Migros umgestiegen. Kostet ca. 50.- / 50cm-Bahn und ist in verschidenen Farben erhältlich. Wir sind seeehr zufrieden damit ;D - Die Vorhänge haben oben ein Alu-Rohr mit je einem Gleiter am Ende. das Waschen ist etwas mühsamer, lohnt sich aber...

Tipp: Farben kombinieren...!

Hallo Winner,

darf man fragen, wo Ihr diese Plissees bestellt habt; sind auch gerade an der selbern Aufgabe.

Danke und Gruss, Klopfenmoser
Hallo Klopfenmoser

Bestellt haben wir hier:

http://www.raumtextilienshop.de/

Sie versenden NETTO, d.h. ohne deutsche MWST. Die Rechnung kommt per Mail (Vorauszahlung).

Erfa-Bericht folgt, sobald wir die Plissées erhalten haben.

Viel Spass beim Auswählen

Martin

Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem Clicksytem von Hinno (www.hinno.ch) gemacht. Mir ist besonders sympatisch dass man von Flächen- zu normalen Vorhängen wechseln kann (falls das einem mal verleiden sollte) ohne grad das ganze System auswechseln zu müssen.

Wir sind eben auf der Suche nach einem System das für Flächenvorhänge geeignet ist, falls man aber doch auf normale Vorhänge umsteigen möchte die gleichen schienen verwenden kann. gibts da andere "Anbieter"?
@ Wonnchen

Dieses System sieht aus wie unseres.

Gekauft haben wir es bei Manor und ich fand es eigentlich recht günstig.

Für eine 7m Fensterfront (15 Bahnen ? 60cm) haben wir fast genau CHF 1000.- bezahlt. Wobei 7 Bahnen speziell für uns genäht wurden da diese Farbe nicht vorkonfektioniert angeboten wird.

...darf man fragen, wo Ihr diese Plissees bestellt habt; sind auch gerade an der selbern Aufgabe....
@ KlopfenmoserWir haben grad vor 2 Tagen unsere Plissee erhalten welche wir bei http://www.easyplissee.de/ bestellt haben.

Qualität und Preis sind i.O. Wir haben gerade mal die Hälfte von dem Preis bezahlt welcher uns im Coop Bau&Hobby berechnet wurde.

Die Lieferzeit hat wie angegeben ca. 2 Wochen gedauert.

Viele Grüsse

Hasek

Wir haben grad vor 2 Tagen unsere Plissee erhalten welche wir bei http://www.easyplissee.de/ bestellt haben.

Qualität und Preis sind i.O. Wir haben gerade mal die Hälfte von dem Preis bezahlt welcher uns im Coop Bau&Hobby berechnet wurde.

Die Lieferzeit hat wie angegeben ca. 2 Wochen gedauert.

Viele Grüsse

Hasek
Habe auch mal da reingeschaut. Die sind doch noch einiges teurer da als bei der von mir geposteten Quelle. Vergleiche sind natürlich schwierig (da die Stoffe auch nicht völlig identisch sind).

Die Auswahl hier ist ja wirklich sehr gross! Wie ist die Qualität?

Hier in CH kann man vernünftige Stoffe kaum bezahlen. Achtung aber bei Plissées fürs Bad: Man muss unbedingt darauf achten, dass der Stoff dafür geeignet ist!

Hallo Winner

Also ich finde die Qualität ok und meiner Meinung nach vergleichbar mit denen bei Coop.

Die Plissee sind sogar waschbar (Natürlich nicht in der Waschmaschine /emoticons/default_biggrin.png ).

Man kann sich auch vorab Stoffmuster bestellen um die Qualität, Farbe etc. genauer beurteilen zu können.

Gruss

Hasek

Hallo Klopfenmoser

Bestellt haben wir hier:

http://www.raumtextilienshop.de/

Sie versenden NETTO, d.h. ohne deutsche MWST. Die Rechnung kommt per Mail (Vorauszahlung).

Erfa-Bericht folgt, sobald wir die Plissées erhalten haben.

Viel Spass beim Auswählen

Martin
Hallo Martin,

von da haben wir auch eine Offerte. Wir mussten leider 6 Wochen darauf warten, nun bin ich ein Wenig skeptisch, ob das mit der Bestellung auch klappen würde. Musstest Du den ganzen Betrag im Voraus bezahlen, was hast Du für einen Liefertermin erhalten?

Gruss, Klopfenmoser

@Hasek: Was heisst i.O.? Bist du sehr zufrieden oder gibt es Mängel? Stehen auch gerade vor der Wahl der Plissee.

Habe auch mal da reingeschaut. Die sind doch noch einiges teurer da als bei der von mir geposteten Quelle. Vergleiche sind natürlich schwierig (da die Stoffe auch nicht völlig identisch sind).

Die Auswahl hier ist ja wirklich sehr gross! Wie ist die Qualität?

Hier in CH kann man vernünftige Stoffe kaum bezahlen. Achtung aber bei Plissées fürs Bad: Man muss unbedingt darauf achten, dass der Stoff dafür geeignet ist!
Ist noch zu erwähnen:

easyplissee.de und raumtextilienshop.de haben den gleichen Hersteller für Plissees, (Cosiflor)

Die Qualität der gesendeten Stoffmuster (crush perlreflex) habe ich im Vergleich mit lokalen Anbietern als gleichwertig empfunden.

Gruss, Klopfenmoser

@Hasek: Was heisst i.O.? Bist du sehr zufrieden oder gibt es Mängel? Stehen auch gerade vor der Wahl der Plissee.
Hallo RaketeDie Qualität finde ich gut und Mängel hat es keine.

Auch die Passgenauigkeit ist gut und es gibt z.B. bei EasyPlissee eine genaue Anleitung wie man die Fenster ausmessen soll.

Gruss

Hasek

Hallo Martin,

von da haben wir auch eine Offerte. Wir mussten leider 6 Wochen darauf warten, nun bin ich ein Wenig skeptisch, ob das mit der Bestellung auch klappen würde. Musstest Du den ganzen Betrag im Voraus bezahlen, was hast Du für einen Liefertermin erhalten?

Gruss, Klopfenmoser
Liefertermin war 10 Tage nach Zahlungseingang. Wir haben den ganzen Betrag im Voraus bezahlt (ist ja auch eine Massanfertigung).

Danke für den Hinweis wg. Stofflieferant. Da wir ja noch weitere Plissées bestellen werden (wo auch immer), bin ich auf die Ausführung gespannt. Auch da gibt es eine Anleitung zum Messen. Ich gehe jedoch davon aus, dass es schon eine gewissen Toleranz verträgt. Das sehe ich ja dann beim Montieren.

Martin

Liefertermin war 10 Tage nach Zahlungseingang. Wir haben den ganzen Betrag im Voraus bezahlt (ist ja auch eine Massanfertigung).

Danke für den Hinweis wg. Stofflieferant. Da wir ja noch weitere Plissées bestellen werden (wo auch immer), bin ich auf die Ausführung gespannt. Auch da gibt es eine Anleitung zum Messen. Ich gehe jedoch davon aus, dass es schon eine gewissen Toleranz verträgt. Das sehe ich ja dann beim Montieren.

Martin
...ja, es mag was vertragen, das habe ich bei den Fliegengittern gemerkt.Falls sie trotzdem zu gross sind, kannst Du sie ja reinflexen:95: /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Danke für den Hinweis, werde heute Abend die Bestellung erfassen!

Gruss, Martin

...ja, es mag was vertragen, das habe ich bei den Fliegengittern gemerkt.Falls sie trotzdem zu gross sind, kannst Du sie ja reinflexen:95: /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Danke für den Hinweis, werde heute Abend die Bestellung erfassen!

Gruss, Martin
Ich melde mich, sobald die Dinger da sind. Bisher war noch keine Reaktion. Die Zahlung sollten sie spätestens gestern erhalten haben. Mal sehen, ob es bis Ende nächster Woche wird. Die 10 Tage beziehen sich aber auf Lieferungen innerhalb Deutschlands. Da sie NETTO liefern mache ich mir den Aufwand nicht, die Dinger an eine Hier sind die ja selbst im Migros sauteuer. Richtig auch: Man könnte sie waschen (wichtig wg. Bad und Luftfeuchtigkeit).

Martin

Kleiner Nachtrag:

wir haben heute unsere heiss erwarteten Störeli von www.raumtextilienshop.de erhalten. Es hat alles reibungslos geklappt, die Qualität ist absolut in Ordnung und sogar die Sonderformen haben einwandfrei gepasst. Prädikat: unbedingt empfehlenswert!!

Gruss, Klopfenmoser

Ich muss auch nachtrage: Die 3 bestellten Plissées sind absolut top. Die Nachbarn haben solche von Migros, andere solche von Silent-Gliss und Dritte solche von Möbel Pfister. Ich konnte die gleichen Grössen direkt vergleichen.

Die von raumtextilienshop sind absolut gleichwertig in der Qualität mit den anderen. Sie werden millimetergenau geliefert. Die Montage ist absolut problemlos. Unter dem Strich bekommt man eine top Qualität für einen Viertel der Kosten von Pfister und für weniger als die Hälfte des Migros-Preises.

Ich habe eben grad noch 2 Stück für den "Estrich" (bei uns das Büro) bestellt......

Martin

Hmmm, das tönt gut. Wir haben die bei Pfister angeschaut und gemerkt, dass es uns doch recht teuer kommen würde...

Ich habe einfach ein wenig Bedenken bezüglich der Farb- und Material-Auswahl, ohne sie gesehen zu haben. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr weisse Plissées oder auch farbige? Und wie steht es mit der Lichtdurchlässigkeit, der Verdunkelung etc.? Klar stehen da Prozentzahlen, aber ich finde es recht schwierig, mir das vorzustellen...

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege