Comparis und vorgetäuschte Zinsen?

@ mezzanine

ähnlich war es auch bei mir - wenn die Banken nicht verpflichtet sind ein Angebot zu machen, werde ich nie wieder so ein Depot zahlen. Aber vieleicht tut sich was bei Comparis und die ändern ihre Strategie. So wie jetzt ist es echt nicht trasparent.

@ comparis

Danke für das erstatten des Depos. Habe den einbezahlten Betrag immerhin zurück bekommen.

Ich bin auch sehr enttäuscht von Comparis. Denn leider war die telefonische Beratung nach alter Werbemanier gestaltet. Etwas versprechen (ist dann ja unverbindlich), dem potentiellen Kunden schmackhaft machen, die Fr. 290 zu bezahlen und dann die Leistung nicht zu erbringen. Das hätte in meinem Fall bedeutet: 8-10 Offerten.

Leider kamen nur 5, eine von Comparis am 15.12.2010 angekündigte Offerte fehlt bis heute. Die Erkenntnis: Alle Banken offerieren zu einem deutlich höheren Zinssatz als mir telefonisch garantiert worden ist. Nur 2 Banken reagieren überhaupt, offerieren letztlich aber keine Hypothek mehr, da das Haus zu alt sein. Dabei habe ich das ja von Anfang an klar gelegt. An der Tragbarkeit liegt es auch nicht. Besonders enttäuschend ist, dass Comparis per Mail überhaupt nicht reagiert. Telefonieren nützt nichts, weil immer wieder andere Personen das Telefon betreuen und dann von nichts wissen. Es geht nur per Mail. Ich empfehle euch allen, sehr vorsichtig mit Comparis umzugehen.

Natürlich gibt es Menschen, die erfolgreich sein werden auf der Suche nach einem günstigen Angebot. Comparis will aber wohl nur das Geld und scheut dann die transparente Seite. Nicht zu reagieren ist auch ein Akt der Unhöflichkeit. Es gibt übrigens viele andere Möglichkeiten auf günstige Hypotheken zu kommen. Auf einer Liste

sind bei Comparis auch die Bankinstitute aufgelistet, die jeweils offerieren sollen. Das kann man auch direkt machen. Es gibt keinen eigentlichen Comparisbonus.

Guten Tag,

Wir bedauern, dass die Hypothekenbörse von comparis.ch Ihnen nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Bitte nehmen Sie dirket mit uns Kontakt auf damit wir Ihren Fall prüfen können. Sie können mich per E-Mail unter cedric.schafroth@comparis.ch erreichen.

Freundliche Grüsse, Cédric Schafroth comparis.ch

Guten Tag Herr Schafroth

Besten Dank für ihre Reaktion...allerdings habe ich ihnen persönlich ja schon am 7.1.2011 ein Mail geschickt ohne bislang etwas von ihnen zu hören. Ich habe immer sämtliche Mails von Comparis beantwortet. Bis auf eine Ausnahme(unverbindlicher Hinweis) hat man aber nie reagiert. Nachdem der Betrag von satten Fr. 290.-- bezahlt worden ist, gab es wenige (teure!!) Offerten. Die meisten Banken haben aber dann gar nicht reagiert auf mein Interesse. So bin ich noch heute zwischen Stuhl und Bank wie man so sagt. Es wird fraglich sein, ob daraus noch etwas entsteht. Auf mein freundliches Begehren, die Fr. 290.-- zurück zu erstatten und die Angelegenheit zu vergessen, hat niemand von Comparis reagiert. Das sagt doch schon alles. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig, als dies zu akzeptieren. Obwohl ich kein Ägypter bin, weiss auch ich mich zu wehren und streue dieses für mich untragbare Verhalten im Freundeskreis und in der Öffentlichkeit. Anständig aber bestimmt. Das Betrüblichste ist eigentlich, dass ihre Firma gar nicht reagiert auf Mails. Sobald der Betrag eingezogen worden worden ist, herrschte "Funkstille". Bravo Comparis, bravo!

Bäggi

Hallo Bäggi

Vielleicht ist ja Deine finanzielle Situation nicht ganz einfach - ich weiss es natürlich nicht! Es wäre ja nicht so das die Banken keine Kunden oder diese mit hohen Zinsen absichtlich verärgern wollen. Comparis hingegen hat ihren Dienst getan - die können im Voraus nicht wissen wie genau die Situation aussieht oder wie die Banken darauf reagieren. Somit ist aus meiner Sicht auch der Betrag geschuldet. Gruss

Tosci

Ich staune . Habe gar nicht gewusst, dass es noch Leute gibt welche über "Zwischenpartner" Offerten einholen. Der ganze "Apparat" von Comparis muss ja auch bezahlt sein. Das ist wie bei den Krankenkassen. Die nervende störende Telefonanrufe gehen mir so was auf den S...k und dann bezahlt man das auch noch mit den Prämien.

Geht zu den Banken und handelt dort. Nehmt Euch die Zeit und spart das sonst herausgeworfene Geld.

Gruss Oskj

oskj hat absolut Recht - das ist meine nachträgliche Erfahrung - es genügt sich einige Banken auszuwählen und dann zu diskutieren. ich habe zu spät realisiert, dass Comparis eine banale Liste mit Banken hat...das kann man auch selber zusammen stellen.

Warum habe ich trotzdem Fr.290.-- verlocht?

Telefonisch hat man mir nahe gelegt(Initiative von Comparis) den Betrag zu bezahlen.

Man hat mir zugesichert, 8-10 Offerten zu erhalten (es waren dann 5), man hat mir ebenso zugesichert, dass ich viele Offerten unter 2% für eine 5er-Festhypothek erhalten würde. In Realität waren alle um 2%, einige sogar mit Forwardzuchlag. Die an jenem Tag auf der Internetseite von Comparis angebotenen 1,61% waren rein fiktiv. Das hat man mir später telefonisch bestätigt. Es ging auch nie um die Tragfähigkeit, die war immer gewährleistet. Die wenigen Banken haben schliesslich nicht mal reagiert auf meine Mails, wo ich Interesse an einem Abschluss bekundet habe.

Bäggi

Genau, und mit den 280.- geht ihr nach dem Abschluss eines guten Angebotes fein Essen und und nehmt eine feine Flasche wein dazu.

Gruss Oskj

Statistik des Forums

Themen
27.509
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel