Dach nicht dicht

misterpin

Mitglied
Hallo ich möcheten eine information,

ich Habe in 2007 eine haus gebaut, da sind verscbhiden firme gearbeitet, und ecc.in august 2007 ich haben gemerkt das dach ist nich dicht, aben gerufen die firma wo das dach gemacht hatte, aber bis hoite ist niamand gekkommen zum das dach reparien, ieden mal wen ich telefonorene das firma die firma besitzer suche immenr eine grund, zum nicht kommen,maine frage ist wass kan ich noch machen,iemand kan mich elfen, oder wissen ob esistieren eine werain oder rechtanwald, wo ich muss nicht wiedere gelt investieren,fur das??

Hallo misterpin

Hast du zu der Arbeit die gemacht wurde ein Rechnung erhalten?

In dieser Rechnung steht was gemacht wurde.

Aufgrund geltender Bauvorschriften etc. ist dann auch klar wie so eine Arbeit gemacht sein muss.

Wenn das Dach undicht ist, versuche diesen Mangel zu fotographieren.

Mit den Bildern (Digitalkamera und PC-download ist am einfachsten) auf denen ersichtlich ist um welche Mängel es sich handelt und einer Kopie der Rechnung schreibst du einen eingeschriebenen Brief an die Firma.

In diesem Brief verlangst du Nachbesserung bis zu einem Enddatum z.B. Ende Februar (wenn es so lange warten kann). Bei Nichteinhaltung dieser Frist oder ausbleibender Rückmeldung drohst Du mit einem Baugutachten zu Lasten des Verursachers (der Firma).

Am besten lässt du dieses Baugutachten bei einer Firma die die gleichen Arbeiten ausführt machen.

Diese Firma berechnet für das Gutachten einen Preis - zu Lasten des Verursachers.

Die selbe Firma kann dir auch eine Offerte für die Instandstellung machen.

Wenn die Firma die dir das Gutachten und die Offerte macht, eine gute Firma ist, kann sie dir auch sagen ob sie die Rechnung an die andere Firma ausstellen wird !!

Die Firma tritt dann quasi als Ankläger gegen die andere Firma auf.

Frag von Anfang an ob er das machen würde wenn du Ihm den Schaden gezeigt hast - wichtig zuerst den Schaden zeigen.

Jeder Handwerker macht seine Arbeit im Normalfall nach den geltenden Vorschriften.

Der Berufsstolz schliesst das ein.

Andy

Hallo wellingtonia, ja ich aheb eine rechnung bezhalte an diese firma wo mihr die dach kostruert hatte, un ich habe auch eine arbeit garantie bekkommen haben, aber ietz das firma wolte nich akceptieren seine falsche arbeit, und wie ich gefül haben die firma warte nur die garantie ablaufen, ich habe scho gesagt ich ruffen aine andre firma zum das dach reparieren, aber ich bis hoite haben kein antwort bekkommen, un meine angst ist wen ich andre firma lassen zum das reparieren, nach müss ich alle kosten tragen, un dazu ich habe nicht genug gelt zum eine anwald zhalen. ich weiss nich wie das situzione erledig kann,

nei ivohnen in sevelen in Schweiz, ich habe aine feller gemacht bei registrieren. aber ich korrrigierene das fellere sofort.

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten