Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Unser Dach im Neubau sieht wie auf dem Foto aus. Also natürlich noch mit Fenster.
Ich bin zwar handwerklich sehr begabt und habe daher eigentlich das Dach zu einem viel späteren Zeitpunkt fertigstellen wollen (mit einer Firma).
Aufgrund von Abstellsituation benötige ich das Dach doch schon vorher fertig.
Wir möchten keine Holzlatten als Dach haben, sondern das Dach weiss "verputzen". Es ist auch alles isoliert und vorbereitet.
Nun folgende Fragen:
- Würdet ihr noch eine weitere Isolation einbauen (verkleinert das Dach)?
- Würdet ihr mit Gipsplatten arbeiten und dann darauf verputzen?
- Würdet ihr mit OSB-Platten arbeiten?
- Würdet ihr überhaupt verputzen oder nur gipsen, spachteln und weiss streichen?
- Wir haben Velux-Fenster, würdet ihr den Rahmen kaufen oder selbst was kreieren (mehr Freiheiten als Standarddesign)?
Vielleicht hat jemand einen guten Link für Inspirationen eine "Anleitung", "Tutorial" oder sogar Videos (Youtube)?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Herzlichst,
Sven
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Unser Dach im Neubau sieht wie auf dem Foto aus. Also natürlich noch mit Fenster.
Ich bin zwar handwerklich sehr begabt und habe daher eigentlich das Dach zu einem viel späteren Zeitpunkt fertigstellen wollen (mit einer Firma).
Aufgrund von Abstellsituation benötige ich das Dach doch schon vorher fertig.
Wir möchten keine Holzlatten als Dach haben, sondern das Dach weiss "verputzen". Es ist auch alles isoliert und vorbereitet.
Nun folgende Fragen:
- Würdet ihr noch eine weitere Isolation einbauen (verkleinert das Dach)?
- Würdet ihr mit Gipsplatten arbeiten und dann darauf verputzen?
- Würdet ihr mit OSB-Platten arbeiten?
- Würdet ihr überhaupt verputzen oder nur gipsen, spachteln und weiss streichen?
- Wir haben Velux-Fenster, würdet ihr den Rahmen kaufen oder selbst was kreieren (mehr Freiheiten als Standarddesign)?
Vielleicht hat jemand einen guten Link für Inspirationen eine "Anleitung", "Tutorial" oder sogar Videos (Youtube)?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Herzlichst,
Sven