Dampfabzug über Wok, Teppan yaki und Glaskeramik

...die kleine ist vorne rechts, die grosse hinten links /emoticons/default_wink.png

gruss und en guete

Poppy

 
Sandra, jetzt hab ich's gesehen, du meinst GK 29 TCi und wir haben das

GK 38TCI O PROFILINE, Glaskeramik-Kochfeld mit Induktion ohne Rahmen, flächenbündig, CHF 2'055.00

das passt exakt zum teppan und wok (= profi line) /emoticons/default_biggrin.png

grüsse

poppy

 
guten morgen poppy und eggen

habt ihr euren wok-znacht gut verdaut? ich habe euch ja schon etwas beneidet /emoticons/default_wink.png

poppy - ich weiss, dass das 38er glaskeramikfeld besser passt, ich kam aber auf den GK 29 TCi da ich diese variante (allerdings von oben eingebaut) bei sanitas trösch in zürich sah. bei wesco hat man mir noch gesagt, optimalerweise sei der dampfabzug mindestens 10cm breiter als die kochgeräte darunter.

die 3 geräte 38 + 58 + 38 ergeben ja zusammen schon 134cm und dann noch die stege dazwischen. da ist ja dann alles schon breiter (144-146cm) als die 140er haube:(.

eggen - ich habe mir heute früh nochmals das foto deiner freundin angeschaut und bin jetzt total verwirrt. nachdem ja das kochfeld schon nicht so erhältlich ist (vielleicht kriege ich ja noch eines ab ausstellung) sieht es jetzt auf dem bild gar nicht nach einer 120cm haube aus. für mich sieht es aus, als ob die haube über allen geräten hängt und die sind ja mit den 4cm abständen, zusammen 133cm breit. da müssten doch auf beiden kochseiten noch gut 6cm überstehen. für mich sieht es eher aus, als wenn die haube breiter wäre /emoticons/default_confused.png das bild teuscht anscheinend sehr.

ich hätte auf alle fälle lieber den grossen 9l wok. kriegt man den noch irgendwo?

schönen sonntag (was gibt es heute aus dem wok /emoticons/default_wink.png, ich freue mich auf meinen /emoticons/default_smile.png)

gruss vom total vernebelten zürichsee

sandra

 
Hallo,

nein das Bild täuscht, die knapp 135cm unten und Abzug 120cm stimmen, optimal wäre ein paar cm breiter gewesen, aber war nichts passendes erhältlich und unsere Küchenberaterin hat gemeint es reiche auch so.

Unser Kochfeld ist GK29TCIO aus dem 2007, vorne klein hinten gross.

9L Wok wurde gestrichen so viel ich weis nicht mehr erhältlich seit über 1 Jahr.

grüsse

 
hallo eggen

tja, da sieht man, wie eine optische täuschung entsteht.

das kochfeld wie du es hast, gibt es anscheinend nicht mehr. sondern nur noch die umgekehrte variante.

darf ich dich noch fragen, ob ihr eine acryl-lack-küche habt? seid ihr zufrieden damit? wie sieht es mit kratzern aus? und mit dem putzaufwand? würdet ihr die front wiederwählen nach eurem eingewöhnungsjahr ?

schönen abend

liebe grüsse

sandra

 
Hallo,

unsere Küche ist eine Alnotec pro, Fronten sind Acrylux-Kunststoff-Schichtstoffbelag. Man sieht mehr als auf einer Holzoberfläche ist aber auch einfach zu reinigen, zB Scheibenreiniger. Von den Kratzer her eigentlich unproblematisch, je nach gegenstand gibts immer ein Kratzer egal Lack, Holz oder Acryl.

Wir würden auch Heute dieselbe Küche vom selben Ort nehmen.

grüsse

 
hallo eggen

die küche sieht toll aus.

ich nehme an, es ist eine alno (-tec) küche.

woher habt ihr sie?

schönen tag noch

gruss vom nebligen zürichsee

sandra

 
Habe bei Whitehouse eine Berbel Abzughaube gekauft - diese ist zu schmal, auch wenn sie ausgezogen ist - der Dampf der vorderen Kochfelder wird auch auf höchster Stufe nicht abgezogen!

 
Hauben mit Randabsaugung können mit mehr Abstand zu Herd aufgehängt werden. Von Electrolux gibt es tatsächlich eine 150 cm breite Haube. Bei kontrollierter wohnungslüftung braucht es dann halt eine entsprechende Zuluft. Neu gibt es auch eine spezeielle Haube Umluft von Elektrolux. Diese findest du im Internet.

Gute Erfahrungen habe ich immer mit Merial Hauben gemacht. Whitehouse vertreibt die auch.

Wichtig ist dass du weisst, was du am meisten brauchst wegen der richtigen Platzierung.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77