Darlehen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
betteln einmal anders... was neue technologien so alles für möglichkeiten bieten...

es ist wohl kaum anzunehmen, dass jemand einfach so jemand fremdem geld leiht, geschweige mit der ausgangslage eines hauses, welches aufgrund des kaufpreises in einem sehr bescheidenen verfassung sein muss.

und wenn die bank auf gewisse forderungen besteht, weiss sie wahrscheinlich wieso. ist wohl kaum so ein gutes angebot, wie's auf den ersten blick erscheint.

sorry für die klaren worte, musste dies nach dem durchlesen einfach loswerden. trotzdem viel glück...

betteln einmal anders... was neue technologien so alles für möglichkeiten bieten...

es ist wohl kaum anzunehmen, dass jemand einfach so jemand fremdem geld leiht, geschweige mit der ausgangslage eines hauses, welches aufgrund des kaufpreises in einem sehr bescheidenen verfassung sein muss.

und wenn die bank auf gewisse forderungen besteht, weiss sie wahrscheinlich wieso. ist wohl kaum so ein gutes angebot, wie's auf den ersten blick erscheint.

sorry für die klaren worte, musste dies nach dem durchlesen einfach loswerden. trotzdem viel glück...
ich kann dem nur zustimmen. ich will hier auch niemandem etwas unterstellen, aber einfach mal ganz generell festhalten:

wenn ich jemandem geld leihe, dann kenne ich den gut genug, um zu wissen, dass ich die kohle irgendwann mal wiedersehe. wenn das nicht der fall ist, dann lasse ich es, weil man von jemandem, der nichts hat, auch nichts holen kann, ausser einem verlustschein.

Mhm....ich weis nicht, hat doch einen Hacken. Haus so Billig, da denke ich ,kommen in den nächsten Jahren schon div Renovationen.

Wenn ihr jetzt schon auf der Engen Kanten lebt, wie wollt ihr die nächsten Jahren über die Bühnen bringen?

Zudem, sollte man immer Unvorhergesehenes einberechnen!

Ohne Sicherheiten, wird Euch niemand Geld leihen.

Was ist in 1-2 Jahren, wenn Reperaturen anfallen????

Wieder ein Kredit,dann wieder......??

2 bis 3 Monatslöhne sollte man für unvorhergesehenes bereit haben. Ohne das ist es zu riskiant. Wobei die Heizung nichtmal das grösste Risko ist. Wenn die nicht mehr geht, kann man auch erstmal 4 oder 5 mobile Elektro-Heizungen im Haus verteilen, bis wieder Geld für 'ne neue Heizung da ist (die ja richtig Geld kostet)

Ansonsten kann sich das mit so einem renovationsbedürftigen Haus durchaus lohnen. Wenn man das geschickt macht (genau prüfen, ab wann die Dumont Praxis nicht mehr gilt!), kann man in den Renovationsjahren dermassen viel abziehn, dass die Steuerrechnung sehr klein wird, und der Staat am Schluss sogar noch die Krankenkasse mit subventioniert. Wobei natürlich klar ist, dass bei einer so zügigen Renovation nur noch wenig Geld zum Ausgeben übrig bleibt, Ferien sollte man dann in den Renovationsjahren am besten ganz vergessen (doch, freinehmen schon, aber zu Hause mitmachen beim Renovieren statt bequem am Strand liegen). Nur eines darf man nicht sein: Empfindlich. Nicht gegenüber Baustelle im ahus, indem man wohnt. Nicht gegenüber erstmal unrenoviertes nutzen, denn man wird kaum Bad und Küche gleich neu machen können....

• Like
Reaktionen: rauchi7
Nun, das hängt davon ab, was er verdient. In einer PK können pro Jahr schnell mal 15'000 drinnen sein, wenn der Verdienst stimmt (ohne dass man gleich das Slär eines CEO hat).
Das Salär möchte ich auch gerne haben.... /emoticons/default_eek.png

Fraglich, ob man im Alter von 27 Jahren einen Jahreslon von mindestens CHF 150'000.- hat? /emoticons/default_confused.png

Und ein solcher Lohn ist ja mindestens erforderlich um pro Jahr CHF 15'000.- in der PK anzusparen (Annahme Jahreslohn 150'000.-, Kooridinationsabzug knapp 24'000.-, Pensionskassenbeitrag Sparen je 5% Arbeitnehmer und Arbeitgeber ergibt - ohne Verzinsung - gut 12'500.-).

• Like
Nun, 5% ist wenig. Ich hab in unserer Firma noch die Alterklasse der 27-jährigen bei den Pensionkassenbeiträgen. Ich zahle jedoch 9%, mein Arbeitgeber noch mehr.

Dann braucht man eben keine 150'000 oder mehr.

@ dabadee

Es gibt auch Arbeitgeber, die freiwillig den ganzen Lohn versichern, ohne Koordinationsabzug. Da kann man sogar mit 27 bereits einiges in der PK haben! Zu beachten gilt es allerdings, dass man einen Bezug erst ab 20'000 machen kann, weniger geht nicht.

Ich denke mit deinem Wunsch hast du nur im Verwandtenkreis eine reelle Chance.

Da offenbar alle infragekommenden personen abgelehnt haben dir (Bar)Geld zu geben könntest du jedoch noch versuchen eine Bürgschaft über den notwendigen Betrag zu bekommen. Soweit ich weis, wenn die Tragbarkeit offenbar gegeben ist, wird das die Bank akzeptieren.

grüsse

SaSo

• Like
Reaktionen: thaifoodpower
Nun, 5% ist wenig. Ich hab in unserer Firma noch die Alterklasse der 27-jährigen bei den Pensionkassenbeiträgen. Ich zahle jedoch 9%, mein Arbeitgeber noch mehr.

Die Diskussion wird immer lustiger. Nun ja mit 150'000 Jahressalär müsste Sonny ja nur 3 Monate sparen dann wären die 35'000 da! Zum PK Kapital, sicher kann man mit 27 Jhren schon was einzahlen aber wer mit 27 sehr gut verdient hat normalerweise Studiert, d.h. erst mit ca. 25 Jahren das erste mal Einkommen gehabt. Und die die seit dem 16. Altejahr was verdienen sind eher die mit der Lehre und die haben eher nicht diese hohen Saläre.

Also alles in allem brauchen wir nun mal genauere Fakten sonst ist es eh nicht möglich Ratschläge zu erteilen.

Wir übernehmen das Haus mit Rasenmäher und gefülltem Tank ohne aufpreis ...das gehört eben zum Haus dazu.
Hallo

Also wenn der Tank des Rasenmähers wirklich voll ist und Ihr den kostenlos dazubekommt würde ich zuschlagen. Eventuell kannst Du den Tankinhalt der Bank als Sicherheit anbieten ?

Sonnige Grüsse

booker

Bei so hohen Pensionskassenbeiträgen (nur für den Sparbeitrag?) brauchts natürlich keinen so hohen Lohn. Denke jedoch, dass die Sparbeiträge i.d.R. deutlich tiefer (und im Schnitt nicht weit von meinen geschätzten 10%) sind.

Zufällig gegoogelte Unternehmen (jeweils Alterskategorie 27-jährig, Arbeitgeber und Arbeitnehmerbeiträge zusammenaddiert):

Sparbeiträge Pensionskasse (27-jährige):

Leica 6%

Alcatel 7%

Siemens 8,8%

Post 10% (Standardplan)

SBB 11%

Stadt Zürich 11%

Stadt Winterthur 12,2%

Denkt Ihr nicht es wäre an der Zeit dass mehr Facts kommen vom Schreiber anstatt sich hier in irgendwelchen Spekulationen zu vertun ?

Es kann sehr wohl sein dass ein 27-jähriger schon satt über 100'000 verdient und wenn dann die Frau auch noch einen guten Job hat kann es gut sein, dass da jeden Monat einiges über den Tisch geht.

Denkt Ihr nicht es wäre an der Zeit dass mehr Facts kommen vom Schreiber anstatt sich hier in irgendwelchen Spekulationen zu vertun ?

Es kann sehr wohl sein dass ein 27-jähriger schon satt über 100'000 verdient und wenn dann die Frau auch noch einen guten Job hat kann es gut sein, dass da jeden Monat einiges über den Tisch geht.
Facts zum Haus wären auch noch interessant...
...und auch wenn mit 27zig 100t oder noch mehr "über den Tisch" gehen, dann wundert sich u.U. auch die Bank, wieso dass dann keine (oder zuwenig) Rücklagen/Sparguthaben (anscheinend) vorhanden sind...

Warten wir doch mal ab & Grüssle

Arcuos

• Like
Also wenn der Tank des Rasenmähers wirklich voll ist und Ihr den kostenlos dazubekommt würde ich zuschlagen. Eventuell kannst Du den Tankinhalt der Bank als Sicherheit anbieten ?
Booker, der ist gut /emoticons/default_biggrin.png:D

Ich denke, Sonny meint den Heizoeltank /emoticons/default_confused.png

Ihr schreibt, dass die Zinsen der Bank zu hoch seien.. Um ehrlich zu sein, die Zinsen sind gerade fast historisch tief. Wenn in diesem Umfeld hohe Zinsen verlangt werden, dann scheint die Bonitätsprüfung der Bank sehr problematisch ausgefallen zu sein.

So unschön es in diesem Moment, wenn man den Traum quasi vor Augen hat, klingt, evtl. wäre es sinnvoller, noch etwas zu warten. Meine Frau und ich sind nun auch erst Anfang 30 und wir haben gerade ein Haus gekauft, womit wir immer noch eher jung dafür sind. Wir schauen zwar schon seit >2 Jahren, aber erst jetzt passte das Set aus Preis, Eigenkapital, Einkommen und Objekt aufeinander - da brauchte es Vernunft und Geduld.

Abgesehen davon, und das haben schon einige der Anderen erwähnt, ist der Kaufpreis auch ohne “Rabatt“ sehr tief. Wenn das nicht ein sehr kleines, einfaches Haus in irgendeinem kleinen Tal oder im hinteren Jura ist, würde ich Euch empfehlen, doch sehr genau zu schauen, welche Arbeiten nötig sind oder bald nötig werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: stedo
Ja, das kommt vor, wenn ein neuer User, für Eigenwerbung, solch alte Thread´s aus dem tiefen Keller holt. Man denkt ist neu... und schaut nicht auf das letzte Einstellungsdatum.

Da, wie festgestellt, die Konditionen heute völlig anderst sind, schliessen wir das Thema und haben dann Ruhe vor den Eigenwerbern die da noch kommen würden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu