Das Bäröschli ist auch da!

Bäröschli

Donator
07. Juni 2007
703
1
0
56
Guten Morgen Allerseits

Seit mehreren Wochen bin ich eifrige Gast-Leserin in diesem Forum und habe schon einige sehr gute Ideen und Anregungen erhalten /emoticons/default_additional/114.gif. Mein Lebenspartner und ich sind nun stolze Landbesitzer (900 m2) und unermüdlich am Planen für das Bäröschli - Land und (zukünftiges) Haus haben schon einen Namen :-).

Es wird ein W1-Haus mit mediterranem Flair und einer freistehenden Doppelgarage werden. Ausserdem kommt eine überdachte Terrasse mit Säulen und Balustraden hinzu. Im OG befinden sich zwei Schlafzimmer mit je einem direkten Zugang zu Dusche/(1 x mit Badewanne) / WC - (ein Schlafzimmer mit Balkon), ein Büro sowie eine begehbare Galerie.

Das EG besteht aus einer offenen Küche und Esszimmer (Schiefer), welche in ein grosszügiges Wohnzimmer (Parkett) mit Specksteinofen übergehen. Im EG befinden sich auch noch ein Büro, Gäste-WC und das Entree.

Im UG ist eine grosszügige Einzelgarage, ein Fitnessraum (mit Anschlüssen für Dusche und Sauna) und zwei Kellerräume.

In den nächsten Tagen / Wochen erwarten wir die Berechnungen für das Vorprojekt von Idealbau und Bautec. Wir werden nur den Grundriss übernehmen, der Rest wird auf unsere Bedürfnisse abgeändert. Nun warten wir gespannt auf die Berechnungen und hoffen, dass diese nicht unsere ganze Planung über den Haufen werfen werden.... Natürlich machen wir uns auch Gedanken, wie wir vernünftig zu preiswerten Angeboten in guter Qualität kommen können. In diesem Zusammenhang, stelle ich nun in anderen "Abteilungen" dieses Forums meine ersten Fragen und bin schon ganz gespannt auf die Antworten!

Sonnige Grüsse vom Bäröschli

Herzlich willkommen im Forum!

Bin schon gespannt auf die Grundrisse. Sobald du was hast, stell sie doch rein, damit wir uns das ganze noch besser vorstellen können. 900 m2 sind nicht schlecht!

Danke für das Willkommen!

Sobald die Grundrisse im Vorprojekt vorhanden sind, werde ich versuchen (bin total ungeübt in solchen Sachen und habe keine Ahnung wie man das macht /emoticons/default_confused.png) sie ins Forum zu stellen....

900 m2 scheinen viel, doch ist der Grundriss etwas unglücklich - er ist dreieckig /emoticons/default_sad.png. Doch das ist auch eine Herausforderung für die oder den Architekten. Jedenfalls hat die Form der Parzelle uns schon gehörig gefordert. Aber es sollte möglich sein unser Traumhaus darauf zu bauen...

Grüessli

Hallo Disli und alle anderen

Leider hatte ich eben gerade eine unerfreuliche Diskussion mit meinem Lebenspartner. Er ist strikt dagegen, dass ich die Grundrisse ins Forum stelle. Es ist ihm zu persönlich. Ich muss das akzeptieren /emoticons/default_mad.png... ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür! Ich schaue nämllich auch hochinteressiert all die vielen Grundrisse im Forum an und es tut mir leid, dass ich nun unseren Grundriss nicht reinstellen kann. Trotzdem hoffe ich aber, dass ich auch ohne Grundrisse weiterhin im Forum willkommen bin....

Einen schönen Abend wünscht das Bäröschli mit den "geheimen" /emoticons/default_confused.png Grundrissen

Oha, da hast Du uns schön den Speck durch den Mund gezogen. Aber keine Angst, wir würden das haus nicht nachbauen...ok vielleicht aus LEGO *LOL*. Nene, ist jedem seine Sache, was er hier zeigen oder erzählen möchte. Ist halt bei Fragen oder Ideen schon hilfreicher, wenn man sich auf ein Bild beziehen kann. Viel Spass beim Häusle-bauen /emoticons/default_smile.png

Die Rennmäuse

Schon ok /emoticons/default_smile.png
Merci für das Verständnis!

Oha, da hast Du uns schön den Speck durch den Mund gezogen. Aber keine Angst, wir würden das haus nicht nachbauen...ok vielleicht aus LEGO *LOL*. Nene, ist jedem seine Sache, was er hier zeigen oder erzählen möchte. Ist halt bei Fragen oder Ideen schon hilfreicher, wenn man sich auf ein Bild beziehen kann. Viel Spass beim Häusle-bauen /emoticons/default_smile.png

Die Rennmäuse
Na ja, wie gesagt, ich hätte die Grundrisse selbst gerne reingestellt. Wäre wirklich hilfreicher gewesen... aber das Haus ist ein gemeinsames Projekt und somit muss ich das wohl respektieren.

Liebe Grüsse an Euch

Und Fotos wird es dann mal geben, oder auch nicht? /emoticons/default_wink.png

was hast du denn für einen LAP /emoticons/default_rolleyes.gif

Schon OK, wobei euch niemand das Haus wegfressen wird und auch kaum die Gefahr besteht dass einer euer Haus nachbaut.

Ich hoffe doch sehr! Gegen Fotos von einem Rohbau ist ja nichts zu sagen. Wenn man im Auto vorbei fährt sieht man das ja auch! Aber das dauert sicher noch eine ganze Weile, bis es soweit ist....

Wahrscheinlich nicht......

Will ja niemandem zu nahe treten, aber diese Einstellung ist einfach leicht grenzwertig... /emoticons/default_confused.png

Einerseits möchte man von den (durchaus auch privaten und individuellen) Erfahrungen profitieren, selber aber den Schleier des "Privaten" über den eigenen Bau legen: Das ist für mich nicht ganz verständlich.

Jeder soll das zeigen, was er möchte. Aber ein Minimum an Information über das eigene Vorhaben wäre schon angebracht. Just my 2 cents........

Martin

Wahrscheinlich nicht......

Will ja niemandem zu nahe treten, aber diese Einstellung ist einfach leicht grenzwertig... /emoticons/default_confused.png

Einerseits möchte man von den (durchaus auch privaten und individuellen) Erfahrungen profitieren, selber aber den Schleier des "Privaten" über den eigenen Bau legen: Das ist für mich nicht ganz verständlich.

Jeder soll das zeigen, was er möchte. Aber ein Minimum an Information über das eigene Vorhaben wäre schon angebracht. Just my 2 cents........

Martin
/emoticons/default_sad.png ... ganz meine Rede....

Ich finde es gerade Intressant, wenn man so Pläne, Ideen und vorallem der Aufbau eines Hauses von anderen Usern miterleben kann.

Dennoch ist es jedem das seine!!!

So ein paar Nachbildli vom Haus machst Du aber schon?*gg*

Nein Scherz!

Vielleicht solltest du ihm das forum mal zeigen!!! den speck durchs maul ziehen.... süchtig machen und so...

Ist doch kein Problem. Es gibt sicher noch andere, die die Pläne auch nicht veröffentlicht haben.

Und eben, vielleicht ändert sich seine Einstellung noch, wenn du all die guten Ideen von diesem Forum erzählst /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_wink.png

Ist doch kein Problem. Es gibt sicher noch andere, die die Pläne auch nicht veröffentlicht haben.

Und eben, vielleicht ändert sich seine Einstellung noch, wenn du all die guten Ideen von diesem Forum erzählst /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_wink.png
Das sind aber wohl die 0 Poster oder Stille Leser!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123