Dauerfeuchte Stellen im Keller

Hesme001

Mitglied
18. Juni 2012
189
0
0
Hallo zusammen,

In meinem Keller gibt es an zwei Orten ein paar feuchte Stellen, die auch nach mehreren Monaten einfach nicht trocknen wollen. Der Keller ist als weisse Wanne ausgeführt und steht praktisch im Grundwasser.

Der GU sagt, das sind kleine Risse im Beton und eigentlich kein Problem, da sich so etwas durchaus noch von selber schliessen kann. Ich soll einfach noch mal ein Jahr lang beobachten.

Kann man das so glauben?

Gruss,

Sven

20130618_H1_Nässe in Keller1.jpg

20130618_H1_Nässe unter Treppe.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kannst du. Es ist durchaus möglich das die kleinen Risse mit der Zeit durch Kalkablagerungen versintern. 

Ich würde aber doch das ganze auf Fotos (wie gemacht) und Schriftlich festhalten, nicht dass später dann niemand von jergendwas wusste. /emoticons/default_additional/126.gif

Auf den ersten Blick denke ich nicht dass das Problem bei undichtem Beton liegt.

Beide Bilder zeigen Ecken wo kaum ein Luftwechsel stattfinden kann, dass heisst, Feuchtigkeit die nicht von der Umgebungsluft abgeführt werden kann.

Tipp: Mit einem Luftentfeuchter die Ecken Trocknen, wenn dann die Feuchtigkeit wieder punktuell auf dem Beton erscheint, liegt es an undichtem beton.

Falls sich aber die Feuchtigkeit ähnlich wie jetzt wieder zeigt, liegt es am Kondenswasser.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu