Dax fällt unter 6000 Punkte

Tzenn

Gesperrt
30. Juni 2011
13
0
0
Der Dax ist vor ein paar Minuten erstmalig seit einem Jahr wieder unter 6000 Punkte gefallen. Macht euch das Angst oder sagt ihr euch, ach das wird schon wieder? Gerade Leute, die Ihr Geld angelegt haben, könnten einige Probleme bekommen.

 
Wenn man Probleme bekommt, weil die Börse nach unten rauscht, dann hat man sein Geld falsch angelegt.

 
Ach wie schlaf ich schön, weil ich mein Geld in Beton und Tomaten investiert habe, und nicht in Rachen von Geldgierigen Investoren.

Ich habe kein Problem damit, im Moment profitiere ich als Konsument vom niedrigen Euro Preis. Ich würde mir höchstens Sorge machen, wenn es um das Exportwesen geht und mein Arbeitsplatz damit gefährdet wird.

 
Naja, wie man vor einigen Jahre gesehen hat, haben die Arbeitsplätze auch stark darunter gelesen. Ich sag nur das Stichwort kurz arbeit.

Aber Viremar hat schon recht, man darf sein Geld nicht nur quasi wieder in Geld anlegen. Mehrere Anlagemöglichkeiten miteinander kombiniert, halte ich für die beste Möglichkeit sein Geld zu vermehren.

 
Man darf jetzt denk ich mal nicht überreagieren und gleich sein ganzes Depot glattstellen, da wird man sich im Nachhinein wohl drüber ärgern. Wenn es zu keinen größeren Ausfällen kommt, wovon ich derzeit absolut nicht ausgehe, werden wir den Dax gegen ende des Jahres wohl wieder über der 7000 sehen. War dann zwar nen verschenktes Jahr für Geldanlagen, aber nützt ja nichts.

 

Statistik des Forums

Themen
27.511
Beiträge
257.801
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa