den Garten katzensicher machen für unsere Hauskatzen

• Ersteller Ersteller Angelcurl
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    zaun
danke für die Antwort, aber Netze sind zu wenig stabil, es muss ein Zaun sein.
Bittescheen !

Also meine Katzen klettern jeden Zaun (auch Fassaden) hoch.... und rüber, lach...

Wir wohnen direkt an einer Passstrasse (Wasserfluh) und noch keine Katze von uns hat in 48 Jahren (seit ich dort lebe) ihr Leben auf der Strasse beendet.

Hallo Sidi

vielen Dank für die rasche Antwort. Nun stehen wir leider wieder am Anfang, oder kennst du eine andere Adresse, welche Katzenzäune montiert?

Liebe Grüsse

Es gibt noch das Zaunteam, welches aber relativ teuer ist. Sonst musst du mal googeln, wer in deiner Nähe ist. In Lindau gab es mal noch jemand, aber ob der noch aktiv ist, weiss ich nicht. Wenn du in der Nähe wohnst, kann ich sonst dann auch bei dir vorbei kommen und es besprechen, falls dein gewählter Zaunbauer keine Erfahrung mit Zäunen für Katzen hat. (Wegen Ueberspringen etc. ) ich frage mal noch im Züchterforum, wer eine Adresse weiss. 

lg

Sidi

Hallo Sidi

vielen Dank für deine Bemühungen. Ja das Zaunteam hat noch nie einen Katzenzaun erstellt, habe nachgefragt und wurde auf einen Hühnerzaun verwiesen. Ausserdem wollen sie meinen bereits bestehenden Diagonalzaun von 80 cm nicht aufstocken, welchen sie selber montiert hatten. Suche somit weiter. Evtl. komme ich auf dein Angebot gerne zurück, da mein Haus in Wiesendangen steht.

Liebe Grüsse

Gipsy

Hallo Gipsy

Hast du mittlerweile jemand gefunden? hätte dir eine Adresse in Brütten. Die Firma Benz Zaunbau. 

Liebe Grüsse  

Sidi

Hallo Sidi

vielen Dank für deine Hilfe. Gerne frage ich noch diese Firma an. Es ist noch aktuell. Am Donnerstag war die Fa. A-Zäune vor Ort und wird mir eine Offerte senden. Allerdings meinte der Geschäftsführer, kein Zaun sei 100% Katzensicher. Nun hat mich das völlig verunsichert, denn es muss sicher sein. Die Strasse ist zu gefährlich. Was meinst du dazu? Bist du noch immer bereit bei mir das Ganze vor Ort mal anzuschauen?

Liebe Grüsse

Gipsy

wenn ich sehe wie unsere Katze Zäune hochkletterte, als auch jetzt am neuen Wohnort, wie Nachbarskatzen ihren Zaun hochklettern... Da hat er wohl recht, ausser du hast irgendwie 50cm und mehr 90° Überhängend...

Hallo Gipsy

Wir wohnen auch an einer dichtbefahrenen Strasse und in den 10 Jahren hier, ist noch keine Katze über den Zaun gekommen. Wir haben oben Strom. Herr Benz hat noch die Variante mit Plexiglas, dann rutschen die Katzen ab. Im Internet fand ich noch was mit Rollen, das dreht sich dann immer, wenn eine Katze darüber will und hat auch so keine Change zum Darüber kommen. Es gäbe auch noch eine Möglichkeit Netz zu montieren, da Katzen nicht an beweglichen Sachen hochklettern. 

Wichtig ist eben, dass auch in der Nähe vom Zaun nichts hast, was als Springplattform dienen kann. Wir wohnen in Winterthur und falls hier vorbei kommen willst, darfst gerne gucken kommen. Mache mir eine PN, diese Woche sind wir wegen Ferien noch viel unterwegs, aber es lässt sich sicher was einrichten. 

Ich arbeite auch beruflich mit Katzen und von daher sollte ich diese Spezies schon gut kennen :-)  

lg

Sidi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42