Der Countdown läuft...

edith

Donator
24. Juni 2009
545
0
0
62
Hoi zäme

auch ich habe es bald geschafft. Langsam sieht meine neue ETW schön und bewohnbar aus.

In den nächsten Tagen werden noch von div. Handwerkern die Feinarbeiten gemacht. Der Sanitär installiert noch Lavavo, WC und die Spiegelschränke. Der Küchenbauer ist auch noch an den div. Feinarbeiten. Danach wird noch die End-Reinigung erledigt... bin ich froh dass ich diese Fensterfronten diesmal noch nicht selber putzen muss...

Heute habe ich den Keller geräumt und gezügelt... /emoticons/default_biggrin.png

IMG_0912.JPG

IMG_0930.JPG

IMG_0944.JPG

Hallo

Ich möchte schon mal Gratulieren und viel Glück in der neuen Wohnung wünschen.

Aber denke noch an die genau Abnahme, möglichst bevor Du einziehst.

Gruss Bauprofi

Hallo Edith,

auch von mir die besten Wünsche zur neuen Wohnung!/emoticons/default_smile.png

Was mir bei Deinen Fotos noch aufgefallen ist: War es Dein Wunsch keine Sockelleisten zu installieren... oder kommen die noch?

Grüssle

Arcuos

Hallo Edith,

auch von mir die besten Wünsche zur neuen Wohnung!/emoticons/default_smile.png

Was mir bei Deinen Fotos noch aufgefallen ist: War es Dein Wunsch keine Sockelleisten zu installieren... oder kommen die noch.
Hallo Arcuos

Danke,

ja, die kommen noch, resp. sind unterdessen dran /emoticons/default_wink.png... sind noch Kleinigkeiten am machen dran...

Bilder sind nicht die neuesten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi zäme

ja, der countdown läuft wirklich. Langsam aber sicher nähert sich der Termin zur Wohnungsabnahme. Etliche Dinge sind noch zu machen, liegen aber schön im Zeitplan.

Hatte gestern Zeit die Wohnung bei Tageslicht und Sonnenschein zu begutachten. Die vielen Einbauschränke sehen echt super aus und sehen eingebaut noch viel schöner aus, als dass ich sie mir vorstellen konnte. :-)

Einige Dinge haben mir dann aber nicht so gefallen, aber der GU hat ja noch etwas Zeit, mal schauen ob er dies bis zur Wohnungsabnahme auch sehen will oder nicht. ;-)

Beim Eingang fiel mir dieses auf /emoticons/default_mad.png Bin mal gespannt ob der GU das sieht. /emoticons/default_wink.png

IMG_1013.JPG

IMG_1015.JPG

IMG_1013.JPG

IMG_1015.JPG

IMG_1013.JPG

IMG_1015.JPG

IMG_1013.JPG

IMG_1015.JPG

Tja... es lebe die Kittfuge.... aber warum hast Du überhaupt eine solche Stolperfalle einbauen lassen?

ja das war mir klar... ist aber noch lange kein Grund (Begrüdngung), solches "im Jahre 2010 nach dem Herrn", noch einzubauen. /emoticons/default_wink.png

ja das war mir klar... ist aber noch lange kein Grund (Begründung), solches "im Jahre 2010 nach dem Herrn", noch einzubauen. /emoticons/default_wink.png

ja das war mir klar... ist aber noch lange kein Grund (Begründung), solches "im Jahre 2010 nach dem Herrn", noch einzubauen. /emoticons/default_wink.png
diese kleine Schwelle hat mich nie gestört, die ist sowas von minim, die stört nicht mal meine mutter, die langsam mit 80zig, ihre probleme mit gehen hat /emoticons/default_wink.png

was mich stört, sind diese kleinen hicke und diese unschönen fugen, die auf den fotos noch hässlicher aussehen als in natura /emoticons/default_wink.png

Bin ne clevere frau und mach die wohnungsübernahme mit nem profi /emoticons/default_biggrin.png , aus diesem grund mach ich mir im moment keine grossen sorgen, da ich zur zeit öfters in der neuen wohnung bin, fallen mir halt viele kleinigkeiten auf... /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_rolleyes.gif im jahre 2010 nach der frau... sollte das doch heissen... lautes grinsen..

Na dann bist ja in guten Händen.
Jepp, Forum sei Dank, /emoticons/default_biggrin.png

Wenn Frau hier alle Tipps und Ratschläge befolgt, kann fast nichts mehr schiefgehen.../emoticons/default_rolleyes.gif

Dieses Forum ist einfach Top, jedem Hausbauer, Hauskäufer, Wohnungkäufer usw. bestens zu empfehlen /emoticons/default_biggrin.png

Da ich mich für die Wohnungsabnahme in kompetenten Händen befinde, wird da auch sicher nichts schiefgehen..../emoticons/default_biggrin.png

Der Tag X rückt immer näher...

kann es kaum mehr erwarten...

Sekt ist bereits im kühlen Keller kalt gestellt... und die Nespresso-Maschine wartet auch schon drauf endlich in der neuen Wohnung in Betrieb genommen zu werden... /emoticons/default_additional/180.gif

Heute wurde noch die Duschwand installiert /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Edith,

jaaaa ich kenne das Gefühl... ich wünsche Dir alles Gute (und vergiss bei aller Euphorie nicht, dass die Wohnungsabnahme gaaaanz wichtig ist!).

Grüssle

Arcuos

(und vergiss bei aller Euphorie nicht, dass die Wohnungsabnahme gaaaanz wichtig ist!).
Hallo Arcuos

nö, dass vergesse ich, ist schon alles professionell organisiert /emoticons/default_biggrin.png haus-forum sei Dank...

Noch vier Tage bis zur offiziellen Wohnungsabnahme... /emoticons/default_biggrin.png

langsam bin ich immer mehr aus dem Häuschen... Wohnung ist fertig... inkl. Baureinigung... die Putzequipe war super... als sauber und glänzt...

Habe heute das erste Mal meine neue Wohnung betreten, nichts mehr mit Baustaub usw... schön sauber und einfach schön...

Und Morgen werden wir dann bei Tageslicht die Wohnung nach Mängeln absuchen... d.h. das überlass ich aber erstmals dem Profi, hab mir bereits ein paar Mängel gemerkt...

noch knapp 12 Stunden, dann wird die Bauabnahme in vollem Gange sein /emoticons/default_biggrin.png.

Bin schon ganz kribbelig, will doch endlich einziehen können und meine neue wohnung geniessen können. Freu mich wie ein kleines kind an weihnachten /emoticons/default_smile.png

noch knapp 12 Stunden, dann wird die Bauabnahme in vollem Gange sein /emoticons/default_biggrin.png.

Bin schon ganz kribbelig, will doch endlich einziehen können und meine neue wohnung geniessen können. Freu mich wie ein kleines kind an weihnachten /emoticons/default_smile.png
Ja, offenbar kannst du nicht schlafen /emoticons/default_wink.png

Wünsche dir viel Glück und dann hoffentlich schlafreichere Stunden in der neuen Wohnung!

3... 2... 1... deins... /emoticons/default_smile.png

Viel Glück in deinem neuen schönen Heim wünsch ich dir!

Liebs Grüessli, jomazi

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112