Der Samichlaus mach den Aushub...

• Ersteller Ersteller vengira
  • Erstellt am Erstellt am
V

vengira

Guest
Nun endlich, bei uns geht es vorwärts. Morgen am 06.12.2006 kommen Sie den Aushub machen./emoticons/default_additional/83.gif

Jetzt müssen nur noch die Schafe weg auf unserem Land. Doch der Bauer ist nicht aufzufinden und die Gemeinde weiß auch nicht, wem die Schafe gehören:70:

Wir bekamen heute aber auch noch eine gute Nachricht. Der Nachbar, dieser das Land neben uns gekauft hat möchte gerne ein Swingingpool vor seinem Haus errichten. Sein Haus steht oberhalb vom Land, dass er gekauft hat. Jetzt möchte er von uns ca. 500m3 Erde abkaufen, damit er das Land aufschütten kann für sein Bauvorhaben. Wenn das wirklich der Fall ist, haben wir einige Tausend Franken gespart!! Juppiiii....

Bin richtig " hyperhig"

Alles Gute Vengira!

Ich wünsche Euch, dass das Wetter noch ein bisschen so bleibt und dass ihr nicht allzugrosse Pannen habt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Bei uns sollten sie eigentlich auch heute anfangen. Bin ja mal gespannt, ob da was gegangen ist. bei diesem Wetter...

Hallo Vengira!

Wurdr Euer Keller geliefert? Hoffe für Euch dass alles geklappt hat.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Hüslibauer

Mann ist das lieb, jetzt hast Du mich schon 2x angefragt und ich komme erst jetzt wieder mal dazu, das Forum richtig durchzuschauen.

Der Keller wurde am Donnerstag den 11.01. geliefert. Es war fantastisch, das Wetter hat genau bis dahin mit Sonne und Windstille mitgemacht, bis Sie mit dem halben Dach fertig waren. Danach hat es extrem gewindet. Bis jetzt hats aber nichts am Keller geschadet.

Eigentlich sollte ich gar nicht Keller schreiben, denn unser Keller und der Technikerraum ist mega, wunzig klein wg. der Einliegerwohnung, doch ist gar nicht schlimm. Erstaundlich ist der grosse Eingangsbereich, dieser wir ja unten geplant haben und dann haben wir noch einen Velo/Geräteraum, dort hats auch für einiges Platz. WIR SIND ALSO SEHR ZUFRIEDEN!/emoticons/default_additional/114.gif

Die CH Baufirma die wir anstandsweise vor Ort genommen haben um das Fundament zu machen hat gepfuscht! diese haben das Fundament nicht gerade hinbekommen. /emoticons/default_additional/90.gif Schwörer hat das Haus aber gerade aufgestellt und die an teil Orten bis zu 4cm enstandenen Fugen mit Cement ausgebessert und ein Schutzband gegen Wasserschäden drumherum gemacht. Jetzt heisst es nur-> Vertrauen, dass es auch sicher verhebt.

Ca. am 06.02. kommt das Haus. Bin schon soo aufgeregt, dass ich schon ein paar Schachteln verpackt habe.

Wie geht es bei Euch voran?

Hallo vengira!

Das freut mich dass alles geklappt hat, wundert mich nicht da die Arbeiter super sind. Bei uns haben sie mit den Umgebungsarbeiten weitergemacht. Die Schalung für das Carport steht und die elektrischen Leitungen sind zum Teil auch verlegt worden, ich denke dass sie in ca. 2-3 Wochen fertig sind mit dem Rest, dann heisst es nur noch warten auf das Haus. Ich hoffe dass es auch wirklich in der Woche 10 kommt, von mir aus kann es auch früher kommen. Mitte April ist dann Schlüsselübergabe, so wurde es uns von Schwörer gesagt. Ich kann es kaum erwarten einzuziehen!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Wow, Super, da geht was bei Euch. Wie sieht es aus mit Fotos? bin mega gwundrig! Ich habe auch wieder aktualisiert auf der HP. Erwarten kann ich es auch nicht mehr. Es stehen jetzt schon 6 Kartonschachteln zum zügeln bereit /emoticons/default_biggrin.png

Ich bin dabei ein Hausbautagebuch zu schreiben auf einer Homepage, habe es aber noch nicht geschafft die Fotos raufzuladen. Hoffe ich komme nächste Woche dazu.

Euer Haus sieht wriklich schön aus, Kompliment!

Liebe Grüsse Hüslibauer

vielen Dank Hüslibauer /emoticons/default_biggrin.png

Freue mich sehr auf Deine HP. Vorallem der Innenausbau ist immer so interessant!

WO. 10 ist auch nicht mehr so lange, gell? Bist Du auch schon an einigen Sachen packen und neue Gegenstände kaufen?

Wir haben schon eine neue Esszimmerlampe, WC-Bürsteli mit Halterkübel, Rückenschrupper für ins Bad, Duftflasche.........../emoticons/default_additional/23.gif . Alles Sachen, die eigentlich gar noch nicht nötig sind, doch Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge /emoticons/default_wink.png

Es ist nicht mehr so lange wie auch schon, kann es aber kaum erwarten!!

Ich fange jetzt denn bald an mit packen, die meisten finden es zwar etwas früh aber ich will einfach was machen damit die Zeit rumgeht und ich das Gefühl habe wir zügeln bald. Die Wohnung steht schon voll mit Entkalkungsanlge, Duschpaneel etc. Die kleinen Sachen kaufe ich dann wenn wir eingezogen sind, sonst müssen wir das auch noch zügeln.

Wann kommt Euer Haus? Habt ihr schon den definitiven Termin?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Nein, es hat geheissen, am 06.02.2007. Doch schriftlich haben wir noch nichts. Hinterfüllt wurde nun unser Keller auch. Gehe heute seit langem wieder schauen und Fotos machen./emoticons/default_smile.png

Schöner Sonntag und geniess das packen, wird das letzte Mal sein....../emoticons/default_biggrin.png

Hallo Vengira!

Kommt Euer Haus erst nächste Woche? Ich denke mal es stimmt nicht was in Deiner Signatur steht 15.03.?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Hüslibauer. Leider Ja, sniff, Schwörer hat tatsächlich unser Haus per 15.02. datiert!!

Jetzt ist der Bauleiter mit den CH-Firmen, die bei unserem Haus noch etwas machen, am Termin verschieben und am herumkämpfen. Sieht richtig knapp aus mit dem Umzug.

Am 24/25.3. Wollten wir den " Tag der offenen Tür machen" nun müssen wir am 24.3. umziehen. Auch die Küche musste ich jetzt schon um 1 Wo. verschieben, zum Glück hatten Sie noch ein Plätzchen frei für die Lieferung und Montage in der Wo. 12. Da wir 2 Küchen zu montieren haben, brauchen Sie 2 Tage Zeit.

Nun, wir sind am Hoffen und klappern, dass alles gut klappt und der Nachteil, wenn man ein Haus aus D kauft........man hofft auf ein sinken vom EUR, dieser ist ja im Moment MEGA hoch!!!!!!

Wie geht es bei Euch Hüslibauer! habt Ihr alles im Griff?

Hallo Vengira!

Ja das mit dem Euro ist saudoof, wir hoffen auch dass der Kurs noch sinkt. Wir hoffen sehr dass unser Haus auch wirklich am 5. März geliefert wird, wir sind ja eigentlich soweit fertig mit allem. Wenn sie den Termin verschieben wird es bei uns auch etwas knapp da wir auf Ende April die Wohnung gekündigt haben, was ich mit Schwörer so abgesprochen habe. Mal sehen was kommt. Ich kann es auf jeden Fall fast nicht mehr erwarten und bin auch schon fleissig am Kisten packen. Das mit der Küche muss ich auch noch klären, wann die kommen können.

Noch eine Frage, wann kommt denn Eure Küche?

Ein schönes Wochenende noch und toitoitoi für am Donnerstag./emoticons/default_additional/39.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Danke Hüslibauer....

Unsere Küche kommt am 19.03. Sie brauchen 2 Tage, wg. der Einliegerwohnung.

Am 24.03. müssen wir dann unbedingt Zügeln, denn einige Tage später müssen wir die Wohnung abgeben.

Hoffe, es klappt alles /emoticons/default_sad.png

Im Moment bin ich nicht soooo gut auf den Unternehmer zu sprechen........zum Glück haben wir einen tollen Bauleiter. Er weiss, was Kundenfreundlichkeit heisst und kämpft satanisch. Egli GmbH hat`s toll im Griff /emoticons/default_wink.png

Wri haben auch etwas Mühe mit der Informationspolitik von Schwörer, aber unser Bauberater ist auch toll und versucht alles damit das Haus so schnell als möglich kommt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad