Dezente Hifi-Boxen für Wand-Montage

Und wo befinden wir uns da preislich?
5 x AP3 + Sub von Piega = ca. Sfr. 7'000.-...

...dazu kommt, dass die silberfarbenen Dreiecke - für die meisten - sehr unhübsch ausschauen. Wenn man die nicht in die Ecken oder Wand/Decke hinbauen kann, schauen die echt doof aus... (Piega hatte früher mal schönere Boxen gebaut).../emoticons/default_wink.png

In der gleichen Qualitätsklasse ist man wohl bei Teufel besser bedient - dies jedoch direkt ab Werk und zur Hälfte des Preises.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

PS. Abgesehen davon weiss ich nicht, wer in ein Wohnzimmer noch teure Surroundboxen installieren will (im Homecinema im Keller ist es was anderes../emoticons/default_wink.png)

(Piega hatte früher mal schönere Boxen gebaut).../emoticons/default_wink.png
Da bin ich nicht unbedingt deiner Meinung ;-)

In der gleichen Qualitätsklasse ist man wohl bei Teufel besser bedient - dies jedoch direkt ab Werk und zur Hälfte des Preises.../emoticons/default_wink.png
Auch da nicht ;-)

PS. Abgesehen davon weiss ich nicht, wer in ein Wohnzimmer noch teure Surroundboxen installieren will (im Homecinema im Keller ist es was anderes../emoticons/default_wink.png)
Lieber teure Sourroundboxen und kein Homecinema-Raum, als ein extra Raum und billige LS ;-).

Abgesehen davon davon war der Titel HIFI-Boxen. Was mich nach dem Hinweis auf gewisse LS zu meinem Beitrag verleitet hat... /emoticons/default_biggrin.png

...dazu kommt, dass die silberfarbenen Dreiecke - für die meisten - sehr unhübsch ausschauen. Wenn man die nicht in die Ecken oder Wand/Decke hinbauen kann, schauen die echt doof aus...
Habe mir die Fotos angeschaut. Da ist der WAF im Eimer, bevor der erste Ton rausgekommen ist.

Hallo,

über Design lässt sich bekanntlich streiten...

Ohne jetzt auf die Klangqualität und technischen Firlefanz eingehen zu wollen - es gibt auch individuell bestellbare, in der Schweiz per Handarbeit gefertigte Boxen... mit Leder (z.B. in der gleichen Farbe wie das Sofa) überzogene Lautsprecher, welche ich um ein X-faches schöner finde als das mittlerweile aus der Mode gekommene Alugraudesign von Piega.../emoticons/default_wink.png

Siehe da: Re:sound L -

Nur so als kleiner Info-Tip für Leute welche auf Leder stehen.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

in meinen jungen Jahren /emoticons/default_wink.png hatte ich auch nur kleine Boxen im Kopf und habe das Accoustimass II von der Firma BOSE gekauft. Danach habe ich mich immer mehr für HI-FI/High-End interessiert und kann jetzt die BOSE Lautsprecher nicht mehr hören. Als Hintergrundberieselung sind sie natürlich allemal ok. Würde da schon eher zu Teufel greifen, Preis-Leistung ist bei Teufel ok!

Also ging ich auf die Suche nach guten Lautsprecher (wichtig ist: IMMER Probehören) und blieb bei der Firma DALI stehen.

Diese Lautsprecher klingen für mich einfach am besten /emoticons/default_cool.png

Jede Person hört da natürlich anders, darum ist Probehören auch so wichtig.

Die Piega's (TP5) habe ich mir auch angehört, die Auflösung der höhen bringt sie gar nicht schlecht hin, aber von den tiefen war ich eher enttäuscht.

zio

Habe mir die Fotos angeschaut. Da ist der WAF im Eimer, bevor der erste Ton rausgekommen ist.
Huch /emoticons/default_eek.png

Wusste gar nicht, dass ich mit ner "Umgebauten" zusammen lebe!

Dank an Henmnessy für seine Aufklärungsarbeit!

Muss grad mal mit meiner "Frau" ein Wörtchen reden /emoticons/default_additional/105.gif.

Die findet komischerweise dass unsere neuen Piega's einfach Klasse aussehen.....

...und klingen..../emoticons/default_biggrin.png

Hmm, es sind zwar keine APs sondern nur TS4C, also doch ne Echte??

Die Revox in Leder sehen wirklich nett aus,

nur hätten da vermutlich auch unsere scharfkralligen 4-Beiner ihre Freude daran....ggg

Orchestrale Grüsse

Ptpat

www.unser-wildes-wohnzimmer.ch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meinen jungen Jahren /emoticons/default_wink.png hatte ich auch nur kleine Boxen im Kopf und habe das Accoustimass II von der Firma BOSE gekauft. Danach habe ich mich immer mehr für HI-FI/High-End interessiert und kann jetzt die BOSE Lautsprecher nicht mehr hören. Als Hintergrundberieselung sind sie natürlich allemal ok. Würde da schon eher zu Teufel greifen, Preis-Leistung ist bei Teufel ok!...
Hallo Zio,
mit meiner Aussage als "PS", welches Du zitierst, meinte ich ja was ähnliches... ev. ist das nicht passend genug rübergekommen.../emoticons/default_ohmy.png

Mit "Surroundboxen" meinte ich eigentlich ein 5.1-System im Wohnzimmer... dafür reichen auch etwas günstigere Boxen als die von Piega...

...anders sieht es aus, wenn man Musik in Stereo im Wohnzimmer geniessen will - da gehört meiner Meinung nach ein Paar wirklich gute Boxen hin (2 Kanal Stereo).

Teure 5.1-Systeme gehören für mich ins optimierte Kino-Zimmer/Keller und nicht ins Wohnzimmer.../emoticons/default_wink.png

Probehören ist natürlich Pflicht - da stimmen wir auch überein. Nur ist das bei den von mir vorgeschlagenen Teufel-Lautsprecher kaum möglich (Verkauf direkt ab Werk in D)... da wird der Fachhandel zum Probehören umgangen, dafür bekommt man sehr viel Lautsprecher fürs Geld!

Grüssle

Arcuos

Nach der Lektüre von Unmengen an HiFi-Zeitschriften und dem Durchlesen des halben Forums unter HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi habe ich micht für Nubert entschieden. Ähnlich wie Teufel Direktvertrieb, in meinen Augen schöner, nach vielen Aussagen besser tönend. Ist subjektiv.

Front: nuShop nuBox 381 Kompaktlautsprecher

weitere Boxen bzw. Boxensets siehe Nubert Webseite.

Nur habe ich im Moment aufgrund der Fensterfront, welche einen 90° Ecke hat ein Problem mit der Montage der Rear-Speaker. /emoticons/default_sad.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.840
Neuestes Mitglied
sswiss
Zurück
Oben Unten