Diagonalgeflecht Zaun gegen Nachbar

Knorrli

Mitglied
02. Mai 2009
15
0
0
Hallo Forum.

Wer weis mir Rat! ich hoffe dass ich beim suchen nicht ähnliche Beiträge verpasst habe.

Wegen unseres Hundes habe ich einen Zaun gegen das Nachbarschaftsgrundstück erstellen lassen. Bei uns im Thurgau ist erlaubt einen solchen auf der Grenze zu erstellen. Ich habe meinen Zaun Ersteller gebeten sicherheitshalber einige Zentimeter auf meiner Seite zu bleiben gegen allfälliger Diskussionen mit dem Herrn Nachbar. Auf meiner Seite hat es 20cm Platten dem Zaun nach, für den Mähroboter.

Nun macht sich mein Nachbar einen Spass daraus die vielleicht 5cm Rasen auf seiner Seite nicht zu mähen und meint das sei mein Land das müsste ich mähen. Meine Frage wie sieht das aus kann er das verlangen.

mit lieben Grüssen Knorrli

 
Ich weiss es zwar nicht, aber wenn man solche Nachbarn hat....

Keine Ahnung warum man sich so Benehmen kann.

 
Ignorieren und wenn er wirklich dumm kommt Vorschlagen eine kleine Mauer zu ziehen oder grobe Steinstücke zu legen, weil dann hat er wirklich ein Problem beim Mähen.

 
Hat er auf seiner Seite denn auch einen sauberen Abschluss mit Gewegplatten, oder müsste er mühsam um deine Zaunpfosten herummähen, damit es sauber aussieht?

 
glaube kaum, dass er verlangen kann, dass du den Rasen mähst, solange es normaler Rasen und keine Blumenwiese ist, ich würde es einfach wachsen lassen, vermutlich stört er sich mehr daran als du.

 
Bring im eine Flasche guten Wein, und sage ihm dass sei der Lohn für diese Saison, falls er deine 5cm gleich mit seinem Rasen kürzen würde. Tatsächlich hat er wegen dem Zaun ja wirklich mehr Aufwand, kann den Rasen nicht mehr so einfach kurz halten, und muss für die letzten cm den Fadenmäher zur Hand nehmen, was er ohne Zaun nicht musste.

Also, schicke Liebe zurück, und nicht Hiebe... /emoticons/default_ohmy.png ...es könnte sich lohnen!

liebs Grüessli, jomazi

 
Bring im eine Flasche guten Wein, und sage ihm dass sei der Lohn für diese Saison, falls er deine 5cm gleich mit seinem Rasen kürzen würde. Tatsächlich hat er wegen dem Zaun ja wirklich mehr Aufwand, kann den Rasen nicht mehr so einfach kurz halten, und muss für die letzten cm den Fadenmäher zur Hand nehmen, was er ohne Zaun nicht musste.

Also, schicke Liebe zurück, und nicht Hiebe... /emoticons/default_ohmy.png ...es könnte sich lohnen!

liebs Grüessli, jomazi
wenn ich Knorrli richtig verstanden habe, dann versucht er es nicht einmal sondern bleibt "sturr" auf seinem Grundstück.

 
ja, aber das heisst ja nicht, dass Knorrli gleich stur bleiben muss.... ...das führt zu nichts und schon gar nicht zu einem angenehmeren Nachbarschaftsklima!

liebs Grüessli, jomazi

 
Ich weiss es zwar nicht, aber wenn man solche Nachbarn hat....

Keine Ahnung warum man sich so Benehmen kann.
Ignorieren und wenn er wirklich dumm kommt Vorschlagen eine kleine Mauer zu ziehen oder grobe Steinstücke zu legen, weil dann hat er wirklich ein Problem beim Mähen.
das werde ich machen und ihm dabei vorschlagen ein schmales Geröllbeet zu ziehen. Danke für den Tipp.

 
ist doch schön was ihr alles wisst. Es ist aber so, dass wir seit 30 Jahren Nachbarn sind und er bis jetzt nur immer Forderungen stellte, da einen Strauch und er bekam seinen Strauch die Feuerschale raucht, die Feuerschale wurde nicht mehr beheizt und und und. Wenn ich nicht sofort gekuscht habe kam der Mahnfinger und da soll ich nicht auf meinem Grundstück bleiben?

 
wenn ich Knorrli richtig verstanden habe, dann versucht er es nicht einmal sondern bleibt "sturr" auf seinem Grundstück.
ist doch schön was ihr alles wisst. Es ist aber so, dass wir seit 30 Jahren Nachbarn sind und er bis jetzt nur immer Forderungen stellte, da einen Strauch und er bekam seinen Strauch die Feuerschale raucht, die Feuerschale wurde nicht mehr beheizt und und und. Wenn ich nicht sofort gekuscht habe kam der Mahnfinger und da soll ich nicht auf meinem Grundstück bleiben?

 
ist doch schön was ihr alles wisst. Es ist aber so, dass wir seit 30 Jahren Nachbarn sind und er bis jetzt nur immer Forderungen stellte, da einen Strauch und er bekam seinen Strauch die Feuerschale raucht, die Feuerschale wurde nicht mehr beheizt und und und. Wenn ich nicht sofort gekuscht habe kam der Mahnfinger und da soll ich nicht auf meinem Grundstück bleiben?
hast du was in den falschen hals bekommen?
 
Hallo Viremar.

Also nicht das ich wüsste, mich würgt auf jedenfall nichts.

wünsche eine gute Zeit Knorrli

 
Hallo jomazi danke für dein Einbringen.

Ich sehe das so, dass in deiner Region Freundschaft sprich Nachbarschaft noch eine ganz andere Bedeutung hat wie bei uns. Ich bin +/- von sturen Ostschweizern umgeben (mit mir inklusive)

ich wünsche eine gute Zeit Knorrli

 
Hallo jomazi danke für dein Einbringen.

Ich sehe das so, dass in deiner Region Freundschaft sprich Nachbarschaft noch eine ganz andere Bedeutung hat wie bei uns. Ich bin +/- von sturen Ostschweizern umgeben (mit mir inklusive)

ich wünsche eine gute Zeit Knorrli
Hehe.... kann mir echt gut vorstellen, dass Nachbarschaft im gemütlichen Berner Seeland noch mit anderen Werten gelebt wird als in anderen Regionen der Schweiz... /emoticons/default_rolleyes.gif

liebs Grüessli, jomazi

 
Hallo rman.

es ist folgendermassen 2011 wünschte er diesen Zaun wegen unserm Hund der aber nie zum Nachbarn geht. Als der Zaun dann montiert war sprach er nicht mehr mit uns da ihm vermutlich der Zaun nicht gefällt. Danach hat er seinen Gärtner angewiesen eine ca. 5 Mtr. lange Tujahecke zu pflanzen und dahinter gegen den Haag hat er einen Plattenweg mit ca 20cm Abstand zum Zaun errichten lassen die übrig gebliebenen 5cm lässt er auf das ganze Grundstück den Rasen stehen.

es grüsst Knorrli

 
Hallo Knorrli

Und von diesen 20cm mäht er 15cm und die restlichen 5cm lässt er stehen?

Gibt es denn auf seiner Seite auch einen Rasenabschluss (Rasenkantensteine), wo er mühelos entlang fahren könnte? Villeicht will er den Zaun (oder sein Mäher) nicht beschädigen, indem er entlang dieses Zauns fährt. Je nach Situation erwischt man mit einem Mäher sowieso nie alle Halme unter oder direkt neben dem Zaun. Sollte dies der Fall sein und er müsste den Rest noch mit dem Rasentrimmer schneiden, wäre dies ja doch ein erheblicher mehraufwand für ihn....

 
Hallo Knorrli

Du wohnst ja nicht sehr weit von uns entfernt *g*

Auch wir sind von Ostschweizern umgeben und es sind alle nett - bis jetzt

/emoticons/default_tongue.png

wir wohnen allerdings wie Du im Ticker siehst erst bald ein Jahr dort.

Einen Tip hab ich Dir leider nicht - finde es einfach schade wie manche Leute eine das Leben schwer machen :-(

Grüessli

Joni

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77